Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Ich verbrauche im Monat max. 1-2GB - aber 2-3mal im Urlaub hätte ich gerne mal 10-20GB. Dafür wäre das große Jahrespaket einfach ideal!

    Warum macht da Aldi so ein Bohei drum mit zeitlich limitierten Aktionen etc. und bietet das nicht einfach regulär immer an?

  • Hi kann mir jemand auch bestätigen das er unter Sosntige Option immer noch das 1 GB Paket für 3.99 und 3Gab für 6.99 buchen kann?


    Habe kein Tarif gebucht derzeit weil ne andere Sim als Datensim nutze.

  • Für so einen schwankenden Verbrauch sind natürlich Jahrespakete genau richtig.

    Man könnte auch fragen worrauf Lidl wartet :)

    Nun....wenn man weiß wann diese Monate sind ( Urlaub nicht man ja meistens etwas im voraus ) kann man natürlich bei Prepaid auch einfach von einem 1...3 GB Tarif in den mit 12 GB wechseln für den Urlaubsmonat....


    Dazu braucht es nicht unbedingt einen Jahres oder Halbjahrestarif!

  • Nun....wenn man weiß wann diese Monate sind ( Urlaub nicht man ja meistens etwas im voraus ) kann man natürlich bei Prepaid auch einfach von einem 1...3 GB Tarif in den mit 12 GB wechseln für den Urlaubsmonat....


    Dazu braucht es nicht unbedingt einen Jahres oder Halbjahrestarif!


    Man braucht ja um Urlaub u.U. mehr als die 12 Gbyte. Bei welchem Anbieter, ausser glaube Norma, kann man denn ohne größeren Aufwand erneut den 12 Gbyte-Tarif buchen? Bei Normal gehts ja auch nur, wenn man im Zwischenschritt einen anderen Tarif bucht. Selbst Volumen nachbuchen kostet einiges, wenn man den Verbrauch nicht punktuell dann innerhalb von 24h legen kann, um eine der günstigen Tagesoptionen zu buchen (10 Gbyte bei Aldi Talk für 3,99, bei Lidl Connect und Callya für 4,99, oder die unlimited Dayflats).


    Hat man aber eher einen konstanten Verbrauch, steht man auch schlecht da. Da sind solche (Halb-)Jahrespakete, wo man für den gesamten Zeitraum das Volumen hat schon gut. Aber wenn man ausserhalb des Urlaubs einen geringen Datenverbrauch hat, dann rechnet sich das nicht wirklich.


    Also würde ich mir für zwei bis vier Wochen Urlaub eine Alternative suchen. Selbst wenn man mehr als einmal einen Urlaub macht, sind Alternativen insgesamt günstiger.


    Da man hier bei Aldi-Talk ist, also O2, gibts ja z.b. Ortel Mobil, aktuell 110 Gbyte für 29,99 Euro und kann auch nach Verbrauch sofort neu buchen für 29,99. Oder O2 my Internet-to-go mit Tages-, Wochen- und Monatspass für 4,99, 19,99 und 49,99 Euro.


    Während des Urlaubs könnte ja dann auch die Datenoption von Aldi-Talk pausieren. Bei zwei Urlauben im Jahr mit Ortel Mobil und zehn Monaten 2 Gbyte-Datenoption bei Aldi Talk kommt man auf 49,99 Euro für Aldi Talk und 59,98 für Ortel Mobil für zusammen 109,88 Euro, und hätte im Urlaub jeweils 110 (bzw 90) Gbyte. Bei den angesprochenen 2-3 mal bis 20 Gbyte + bis 2 Gbyte/Monat wäre das 50 Gbyte-Jahrespaket für 99,99 Euro schon knapp, bzw. ja gar nicht ausreichend. Also müsste es eh das 100 Gbyte-Paket für 149 Euro sein. Da kann man sogar noch einen dritten Urlaub mit Ortel Mobil machen und käme auf 134,88 Euro (3 Mon Ortel, 9 Aldi Talk mit 2 Gbyte). Der einzige Vorteil der Jahrespakete sind die All-Net-Flats. Aber dafür gibts ja z.b. Satellite oder zahlt die paar ct. pro Minute.

  • Warum macht da Aldi so ein Bohei drum mit zeitlich limitierten Aktionen etc. und bietet das nicht einfach regulär immer an?

    Das weiß außer Aldi vermutlich niemand.

    Hi kann mir jemand auch bestätigen das er unter Sosntige Option immer noch das 1 GB Paket für 3.99 und 3Gab für 6.99 buchen kann?

    Aktuell werden mir die beiden Optionen nicht angezeigt. Ich habe allerdings noch eine (bereits gekündigte) 3GB-Option aus der Zeit als das noch Internet-Flaterate M hieß laufen. Morgen früh ist die ausgelaufen. Dann schaue ich erneut und melde mich noch mal.

  • Ich verbrauche im Monat max. 1-2GB - aber 2-3mal im Urlaub hätte ich gerne mal 10-20GB. Dafür wäre das große Jahrespaket einfach ideal!

    Man braucht ja um Urlaub u.U. mehr als die 12 Gbyte. Bei welchem Anbieter, ausser glaube Norma, kann man denn ohne größeren Aufwand erneut den 12 Gbyte-Tarif buchen? Bei Normal gehts ja auch nur, wenn man im Zwischenschritt einen anderen Tarif bucht.


    Bei Norma und bei ja!mobil (und damit vermutlich ebenso bei Edk und bei Penne) gibt es unter pass.telekom.de auch folgende zusätzlichen Datenpakete:


    20GB - 7 Tage - 20€

    15GB - 48h - 10€

    10GB - 24h - 5€


    Diese Preise stehen oder standen nicht in den Preislisten, aber ich habe das mehrfach genutzt. Wenn man die (zB) 20GB verbraucht hat, kann man auch gleich nachbuchen.


    Achtung - anscheinend werden diese Pakete NICHT angeboten, wenn man das Inklusivvolumen des Tarifs schon verbraucht hat.


    Ansonsten sind meine Erfahrungen mit Norma gut. Die Tarifwechsel funktionieren schnell und problemlos im Online Menü. Das sieht zwar nicht gerade schön aus, auch die neue Version, aber funktioniert (nach meiner Meinung: besser als Congster/ja/Penn).

  • Achtung - anscheinend werden diese Pakete NICHT angeboten, wenn man das Inklusivvolumen des Tarifs schon verbraucht hat.


    Das ist richtig. Bei congstar selber, steht auch die Erklärung auf den Hilfeseiten dazu: Datenpässe kann man nur buchen, wenn man noch Inklusivvolumen hat. Ist das verbraucht, geht nur ein Speedon (sofern es die jeweilige Marke anbietet). Ob dann wieder Datenpässe buchbar sind, weiß ich nicht.

  • Die Pakete gibt es mittlerweile bei fast allen Telekom Discountern und finde die auch total praktisch.

    Da kann man immer Mal schnell buchen wenn man Mal mehr Volumen benötigt.

    Hat bei mir auch bisher immer zuverlässig funktioniert.


    Bei Edeka smart und Telekom original Prepaid gibt es für 5,95 Euro die unlimited dayflat,was natürlich noch etwas besser ist wenn man sehr viel Volumen braucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!