• Da mir einige der Postings im Werbeforum gewaltig gegen den Strich gehen, habe ich mir überlegt, diesen Thread hier zu eröffnen. Zum einen habe ich die Gewissheit, daß hier auch (oder besser gesagt fast nur) Leute lesen, die schon etwas länger dabei sind (und nicht erst, wie z.B. ein AudiV8, erst seit September, der somit gar nicht wissen kann, worum es geht). Zum anderen will ich einfach mal ein allgemeines Statement zu meiner Position abgeben.


    Vorweg: Ich halte das durchaus für eine Anregung bzw. Kritik, denn das Ganze ist zu einem guten Stück Anregung und vor allem Kritik gegenüber Carsten und den Mods, aber vor allem auch gegenüber den Usern.


    Sicher erinnern sich die meisten hier noch an die Firma Seme*. Was waren das damals für Diskussionen. Köstlich. Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, daß es damals genau andersherum war. Damals störten sich ausnahmslos (na gut, fast ausnahmslos) alle an den Gebahren dieser Firma. Und das, obwohl im Grunde niemand wirklich geschädigt wurde. Ich war damals der Einzige, der anderer Meinung war. Und dies, wie ich natürlich zugeben muß, nicht zuletzt auch deswegen, weil ich von der Firma kostenfrei Testgeräte zur Verfügung gestellt bekam.


    Diese Beziehung ist inzw. längst vorbei, Seme* hat sich mit mir (für Insider: Aus ganz ähnlichen Gründen wie damals bei chico vs. Seme*) überworfen. Mein "Nachfolger" als Seme* - Tester ist MaxBlue, und wir werden ja alle mitbekommen, wie lange das gut geht. Vielleicht ist dem Ganzen jetzt, wo die Firma hier ja nicht mehr postet, ja eine längere Haltbarkeit beschieden.


    Aber: Auch heute, wo mich mit der Firma wahrlich nichts mehr verbindet, stehe ich trotzdem noch zu jedem Wort, das ich damals gesagt habe. Man kann sich ewig lange über die besch...eidene "Öffentlichkeitsarbeit" dieser Firma auslassen, über all die enttäuschten Leute, die was bestellen wollten und nie was bekommen haben usw. usf.. Allerdings kann man wohl nach wie vor nicht behaupten, daß die Firma irgend jemanden wirklich materiell geschädigt hat. Das ist IMHO nach wie vor ein entscheidender Punkt.


    Warum wurde die Firma damals trotzdem gesperrt? Nicht, weil sie irgend jemanden abgezockt hätten. Nein, deswegen nicht. Sondern deswegen, weil ihr schieres Auftreten im Forum Gift für die Community war. Es war eben nunmal so, daß die Firma bei fast allen Usern "verspielt" hatte, daß jeder neue Thread erneut für Ärger sorgte. Und das konnte man sich einfach nicht länger mit ansehen. Und diese Entscheidung war ok.


    Das dazu...


    Was hat das nun mit mediagigant zu tun:


    Zunächst einmal möchte erklären, daß ich ganz persönlich überhaupt kein Problem mit MG habe. Ich habe noch nie etwas in diesem Shop bestellt, habe also keinerlei positive oder negative Erfahrungen mit ihnen machen müssen. Der einzige Grund für meinen Groll gegen MG ist mein gutes Gedächtnis... Damit meine ich vor allem das Auftreten von MG in
    diesem und jenem Thread, außerdem natürlich auch die Story mit seinem Onlineberatungstool (anschließende Diskussion dazu).


    Ich hatte inzw. Kontakt mit ein paar Leuten via PN, und der Tenor ist im Wesentlichen der: MG ist als Händler offenbar spitze, er ist schnell, er macht gelegentlich tolle Angebote usw.. Und DAS wäre das Einzige, was bei einem Händler zählen würde.


    Vielleicht liegt es einfach daran, daß es damals bei Firma S. die Leute persönlicher anging. Da wurden Leute, die konkret was kaufen wollten, hingehalten, vertröstet usw.., klar, da kümmert man sich eher drum.


    Das hingegen, was MG macht, findet man einfach nur blöd, aber es berührt einen nicht. Er macht ein Forum unter einer fast identischen Domain auf - na und? Da fallen doch eh nur Dumme drauf rein. Er nutzt TT kostenlos für seine Servicezwecke - na und, mir doch egal, ich nutze das Beratungstool doch eh nicht.


    So sehr, wie es damals bei S. der Community-Gedanke war, der letztlich zur Sperrung führte, so sehr vermisse ich heute bei der Bewertung von MGs Aktivitäten genau diesen Gedanken. Der Mensch kann tun und lassen, was er will. Soll er doch ein eigenes Forum aufmachen und dabei auf die Verwechslungsgefahr mit TT spekulieren. Soll er doch den technischen Support seines "Onlineberatungstools" auf TT auslagern. Ist doch alles egal. Hauptsache - er macht einmal pro Woche ein absolutes Spitzenangebot.


    Nehmst mir nicht übel, Mädels, aber mit dieser Einstellung habe ich ein großes Problem. Für mich zeigt sich hier ein sehr gespaltenes Verhältnis zum Begriff "Community". Solange nur einer billig was verkauft, ist es egal, was er sonst so macht... Das kanns nicht sein. Von dem ganz allgemeinen, nicht auf MG beschränkten Problem, daß die Werbetreibenden hier sowieso alle kostenlos Werbung machen können, will ich jetzt gar nicht anfangen, da dies a) den Rahmen sprengen würde und b) mit dem aktuellen Problem auch nichts zu tun hat.


    Wie auch immer... Ich werde mir auch in Zukunft bezüglich MG meine Seitenhiebe nicht verkneifen. MG ist nicht der Erste, mit dem ich mich beharkt habe, und er wird nicht der Letzte sein. Manchmal hatte ich Erfolg, und der Betreffende zog sich dann halt irgendwann zurück. Manchmal auch nicht, weil der Betreffende ein genauso dickes Fell hat. Bei fonez.de alias kiza habe ich neulich sogar was bestellt... :eek: :D :D


    Trotzdem enttäuscht es mich schon ein Stückweit, daß sich in Situationen wie dieser regelmäßig niemand findet, der meine Meinung unterstützt, obwohl ich - z.B. aus PNs - sehr genau weiß, daß es solche User gibt (und sie dann ja auch namentlich kenne). So macht "Community" manchmal wirklich keinen Spaß... :(


    So, let's rock! :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Primär möchte ich dazu (zum wiederholten Male) loswerden, dass der Vergleich mit genannter Firma S. nicht nur hinkt, sondern auf zwei Holzbeinen um die Ecke humpelt.
    Dass die Firma S. hier nicht genannt wird und auf der Blacklist steht, hat gänzlich andere Gründe, die ich hier allerdings nicht nennen möchte und auch nicht werde.


    Carsten

  • OK, let's roll.


    Habe keinen Grund, MG zu verteidigen. Tu ich auch nicht.
    Allerdings bin ich nicht der Meinung von BigBlue007. Werde versuchen, es zu erklären.


    Eins sei aber gesagt, der Pfad, auf dem wir in diesem Thread laufen werden,
    ist wirklich sehr schmal, heikel und vor allem Auslegungssache.

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ich hatte inzw. Kontakt mit ein paar Leuten via PN, und der Tenor ist im Wesentlichen der: MG ist als Händler offenbar spitze, er ist schnell, er macht gelegentlich tolle Angebote usw.. Und DAS wäre das Einzige, was bei einem Händler zählen würde.

    IMHO ist er nicht spitze, und nicht einmal besonders gut.
    Gelegentlich macht er aber gute Angebote, und zeigt Bemühungen in positiven Sinne.


    Das mit der Domain war ganz mies. Habe ich auch in seinem Forum geschrieben.
    Darüber muß man auch nicht mehr diskutieren, imho hätte er damals schon in TT
    gesperrt werden sollen, aber anscheinend war es richtig seinen Account offen zu halten.


    Denn heute bemüht er sich im Forum und scheints auch per email positiv rüberzukommen.
    Auch wenn die Art offen gesagt bisschen schusselig ist, siehe Beratungstool.


    Aber im Gegensatz zu Seme* (ich Rede von damals) bringt er keine leeren Versprechen,
    non-existierende Lockangebote mit anschließender Stornierung und miese Aktionen,
    wie sie in HK sehr viele User spüren mußten.


    Und das hat damals den Community Gedanken geprägt.
    Schaut man heute ins Werbefroum, beschwert sich kaum einer über MG.


    Warum also sperren?

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    So sehr, wie es damals bei S. der Community-Gedanke war, der letztlich zur Sperrung führte, so sehr vermisse ich heute bei der Bewertung von MGs Aktivitäten genau diesen Gedanken. Der Mensch kann tun und lassen, was er will.
    ...
    Für mich zeigt sich hier ein sehr gespaltenes Verhältnis zum Begriff "Community". Solange nur einer billig was verkauft, ist es egal, was er sonst so macht...

    Nein, nicht weil er billig verkauft kann er tun und lassen was er will.


    Aber er scheint auf einem positiven Weg zu sein.
    Seme* hatte unzählige Chancen, und es wurde nur schlimmer.
    Warum soll dann MG nicht auch sein Glück versuchen dürfen, wenn er niemandem schadet?

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Bei fonez.de alias kiza habe ich neulich sogar was bestellt... :eek: :D :D

    Merkst du was? ;)




    Ich muss nun ins Bett, hab ziemlich starke Zahnschmerzen. CU later...


    Edit: Mir geht grad sovieles durch den Kopf, aber der Weisheitszahn lenkt mich ab... :rolleyes:
    Damals fand ich dein Auftreten für Seme* übrigens auch nicht ganz im Sinne der Community,
    über die Du dich heute beschwerst.
    Daß der Mann nicht sauber war und viele aus deiner Community daran glauben mußten,
    hielt dich nicht davon ab hinter ihm zu stehen.


    Hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich das so direkt sage,
    aber meine Apahtie gegenüber dem Laden ist begründet,
    und die Community die hinter mir stand hat mir geholfen damit fertig zu werden.


    Ich habe darum durchaus ein Feingefühl was Community anbelangt,
    heute für TT mehr als je für HK.

    Signatur ist so 2002.

  • Carsten:


    Das ist mir durchaus bewußt. Ich ziehe den Vergleich mit S. auch weniger (oder eigentlich gar nicht) in Bezug auf eine Sperrung hier, sondern eigentlich vielmehr auf das Verhältnis einer Mehrzahl der User gegenüber beiden Firmen. Ich kann absolut nicht verstehen, wie man einerseits dem Treiben von S. damals mit einer derart massiven Ablehnung begegen konnte, während man gleichzeitig mit dem, was MG tut bzw. tat, so überhaupt keine Probleme hat. Daß das Ganze im Prinzip zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind, ist mir durchaus klar. Unklar ist mir nur, wie man mit halbwegs gleichgebliebenen Maßstäben das Eine so verteufeln kann, während das andere kein Problem darstellt.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Re: MG vs. BB007


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    So, let's rock! :D


    ... and roll!


    Vorweg: daß Du hier die genannte Firma ins Spiel bringst ist faktisch falsch, da sie und der Umgang mit ihr mit Mediagigant nichts, aber auch gar nichts zu tun hat.
    Sämtliche von Dir heran gezogenenen Vergleiche schlagen völlig fehl und treffen ins Leere.
    Es sind einfach zwei völlig verschiedene paar Schuhe.
    Und ich finde es reichlich unfair und daneben, noch Monate später Deine Einstellung und Deine Meinung zu einer völlig anderer Firma öffentlich im Forum immer wieder und trotz klarer Hinweise aus der Userschaft und von uns auf Mediagigant widerspiegelst.
    Das ist also der offensichtliche Beweggrund für Dich!
    Das wird der Diskussion nicht gerecht und auch nicht Mediagigant gerecht.
    Wie überhaupt auch dieser Thread, der Teil des ganzen Theaters ist, einfach völlig überzogen ist.


    Mit der von Dir genannten Firma haben wir hier bei TT längst abgeschlossen - im Sinne der Diskussion über diese Firma, nicht unbedingt als Shop an sich.


    Daher gehe ich darauf auch nicht näher ein. Das ist auch mit dem genannten Shop so vereinbart worden.



    MG hat für das, was so alles gelaufen ist seine "Strafe" gebüsst. Er wurde gesperrt. Wozu also noch über das vorherige diskutieren?


    Daß Du Dich so speziell und aufopfernd um die Dinge, die Mediagigant zweifellos so schon "verbrochen" hat kümmerst, mag Deiner inneren Überzeugung und Meinung entsprechen und entspringen.
    Und eine gewisse Kritik sollte das Forum auch daraus entnehmen und darüber reflektieren.


    Aber: es geht nicht an, daß Du in Threads diesem Forum Deine Meinung aufzwingst und Diskussionen trotz unserer Hinweise und der aus der Userschaft in epische Länge ziehst und wie eine Leier ständig vorspielst.
    Wenn das Forum diese Kritik nun einmal nicht hören will mußt Du das so akzeptieren!
    Wenn Du sagst, Du wirst nicht müde werden, dies zu tun, dann irrst Du Dich.
    Denn Du wirst wenn Du kein Einsehen hast, die technische Möglichkeit dazu nicht haben!
    If you know what I mean!


    Und eins sage ich ganz klar: hiermit stelle ich mich keineswegs auf irgendeine Seite, schon gar nicht die von Mediagigant.
    Ich beziehe mich hiermit rein auf Dein Verhalten!


    Das negative Verhalten von MG in den Threads besteht darin, daß er auch nicht aufgibt und immer wieder drauf anspringt. Das genügt auch schon und dafür wurde er wie Du gerügt!


    Es kann über Mediagigant jeder denken was er will! Hier herrscht Meinungsfreiheit. Hier wird keinem was aufgedrängt. Auch nicht von Dir.
    Und wenn ein vernünftiger Diskussionsverlauf wegen eines querschiessenden Users nicht möglich ist, gebieten wir Einhalt. Egal, ob der User BigBlue007 oder KarlNapp heisst.


    Wir haben uns dazu entschlossen, Mediagigant wieder freizuschalten.
    Das trotz all dieser Dinge, die vorgefallen sind.
    Warum? Weil man Einsicht gezeigt hat und man sich außerdem seitdem mehr oder weniger tadellos benimmt. Jedenfalls gibt es bisher keinen Grund für eine erneute Sperrung.


    So, nun zur Sache an sich:


    Daß MG in seinem Onlinetool auf uns verweist ist kein Verbrechen. Es zeigt allerhöchstens, daß das Tool halt eben nicht ganz funzt. Das ist höchstens ein technischer Mangel und kein Vergehen gegen unsere Regeln, die Community oder einzelne User.
    Wem das Tool nicht gefällt, der nutzt es halt nicht.


    Mediagigant hat hier nicht mehr Rechte als jeder andere Shop auch. Und wir achten sehr genau darauf, welcher Shop hier was tut.
    Es wurden Threads zusammengefasst, Titel editiert, eben alles was mit anderen Shops auch getan wird.
    Eine absolute Pro MG Haltung ist schon aufgrund der Vergangenheit und unserer Grundlinien nicht denkbar und auch nicht gegeben.
    Wenn doch, sag mir bitte wo!
    Oder sollen wir MG verbieten, in seinem Tool auf uns hinzuweisen?
    Kann nicht Dein Ernst sein!


    Daß MG TT mehr als Plattform nutzt als andere Shops kann auch daran liegen, daß offenbar doch einige Leute - das wurde Dir ja selbst berichtet- zufrieden sind und es dementsprechendes Feedback gibt.
    Vom Shop selbst herbei geführte Übernutzung von TT würde uns sofort auffallen. Wir haben damit genug Erfahrung gemacht und ein gutes Näschen dafür.




    Unter dem Strich bleibt also:


    Nimm Dich in den Threads entsprechend zurück. Für Dich gelten keine anderen Regeln als für andere auch.


    Für MG gilt: auch Ihr solltet die Diskussion nicht ins Unendliche führen!


    Für alle Beteiligten gelten die gleichen Rechte wie für alle anderen auch.




    Ich hoffe, das war deutlich genug.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Was eine Community ist und was nicht, kann man allenfalls beschreibend aber nicht vorschreibend definieren.


    Das hier ist Jochen Schröders Server und läuft alles unter Verantwortung von Carsten und dem übrigen TT-Team, insofern haben sie hier Entscheidungsrecht.


    Hetze gegen einen User ist Gift für eine Community.

  • Erinnern wir uns mal an früher... .


    Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie die Firma fonmarkt.de damals in handykult.de reingestolpert ist. Uijuijui, das waren wahre Spam-Götter... und heute: Es gibt wohl kaum einen, der nicht schon einmal bei denen bestellt hat ... und sie sind wohl mittlerweile unbestritten als seriöser Shop etabliert. Sicher, auch damals ist man hart mit ihnen ins Gericht gegangen (weiß gar nicht, ob Du da schon aktiv warst, BB?) ... aber man hat ihnen doch die Chance gelassen es besser zu machen. Und im Endeffekt (bis auf die blöde Nachnahme-Regelung aus Käufersicht:D) ist doch alles mehr als tuckimucki.


    Konstruktive Kritik ja - jemanden jagen und erlegen: Nein!


    Da spielt es auch wirklich keine Rolle, wie lange ein User dabei ist, um das zu erkennen. Jeder, der auch nur ein Posting hat, darf sich sein eigenes Urteil erlauben... es gibt keine zulässige Postinganzahl, um eine eigene Meinung vertreten zu dürfen. Und deshalb kann ein AudiV8 genauso mitreden, wie Du, oder ich, oder werauchimmer... .


    Ich selbst lese sehr viel und habe auch zu dem ein oder anderen Angebot (oder User) meine Meinung. Aber für mich käme nur in Frage, ihn auch wirklich da anzugreifen, wo er scheiße gebaut hat.


    Aber mal unter uns Pfarrerstöchtern (und als jemand, den Du auf unglaublich unsachliche Art und Weise angegriffen hast): ich finde Deine Art immer öfter unter aller Sau, BB. Wenn jemand nicht Deiner Meinung ist, wird er von Dir persönlich aufs schärfste angegangen (eher ein harmloses Beispiel ist der direkte Vergleich der User mit Bildredakteuren... was soll sowas bringen?). Es mag Deine Art sein, die Dinge klar anzusprechen (betonst Du ja auch immer wieder, das Du das gerne machst)... aber beleidigend zu werden... ?
    :confused:. Dir muß eigentlich klar sein, dass Die Verantwortlichen Dir hier viel mehr durchgehen lassen... als sie das jemand anderem durchgehen lassen würden. Nimm es und freu Dich. Und gehe verantwortungsvoll damit um.


    Kurzum: Ich glaube nicht, dass dieses Forum nach einem starken Mann gefragt hat. Warum antwortest Du trotzdem?


    Pfeff

  • Re: Re: MG vs. BB007


    Dann will ich mal, lieber Jopi...


    Zitat

    Vorweg: daß Du hier die genannte Firma ins Spiel bringst ist faktisch falsch, da sie und der Umgang mit ihr mit Mediagigant nichts, aber auch gar nichts zu tun hat.


    Das habe ich inzw. ein Posting über Dir auch schon so gesagt, allerdings führt das natürlich - aus den genannten Gründen keineswegs dazu, daß


    Zitat


    Sämtliche von Dir heran gezogenenen Vergleiche schlagen völlig fehl und treffen ins Leere.


    Zitat


    Und ich finde es reichlich unfair und daneben, noch Monate später Deine Einstellung und Deine Meinung zu einer völlig anderer Firma öffentlich im Forum immer wieder und trotz klarer Hinweise aus der Userschaft und von uns auf Mediagigant widerspiegelst.
    Das ist also der offensichtliche Beweggrund für Dich!


    Hier verstehe ich jetzt nicht ganz, wie herum Du das meinst. Das Thema S. ist für mich erledigt wie für alle anderen auch, ich sagte einfach nur, daß ich trotzdem nach wie vor zu dem stehe, was ich damals gesagt habe. Und hier habe ich das Thema eben nur herangezogen, um deutlich zu machen, worum es mir geht.


    Zitat


    Daß Du Dich so speziell und aufopfernd um die Dinge, die Mediagigant zweifellos so schon "verbrochen" hat kümmerst, mag Deiner inneren Überzeugung und Meinung entsprechen und entspringen.
    Und eine gewisse Kritik sollte das Forum auch daraus entnehmen und darüber reflektieren.


    Genau das ist der hauptsächliche und auch einzige Grund für meine Seitenhiebe und auch für diesen Thread hier. Ich will ganz klar nicht...


    Zitat


    es geht nicht an, daß Du in Threads diesem Forum Deine Meinung aufzwingst


    ...irgendjemandem meine Meinung aufzwingen. Das ist ein Problem, welches ich ja nun schon öfters hatte: Das beharrliche und Wiederholte Aussprechen meiner Meinung wird immer wieder als ein Aufdrückenwollen mißverstanden. Falls das so rüberkommt - so ist es nicht gemeint. Sinn u.a. dieses Threads ist eigentlich nur herauszufinden, warum andere Leute eine dermaßen andere Meinung haben als ich. Wenn in den besagten Threads die Leute einfach nur antworten "Laß doch die alten Stories ruhen", dann reicht mir das als Begründung halt einfach nicht aus. Wenn hingegen genauso fundierte Gründe für eine andere Meinung hat wie ich für die meine, dann wäre ich der Letzte, der das nicht anerkennt.


    Zitat


    Daß MG in seinem Onlinetool auf uns verweist ist kein Verbrechen. Es zeigt allerhöchstens, daß das Tool halt eben nicht ganz funzt. Das ist höchstens ein technischer Mangel und kein Vergehen gegen unsere Regeln, die Community oder einzelne User.
    Wem das Tool nicht gefällt, der nutzt es halt nicht.


    Das verstehe ich in der Tat nicht. Nein, natürlich ist es kein Verbrechen. Aber ich finde es verwerflich. Wir wollen im Biete keine ebay-Links, weil die Ressourcen des Forums nicht dazu verwendet werden sollen, daß User ihre Geschäfte dann letztlich woanders abwickeln. Aber das ein Shop hier mit einer Supportfunktion wirbt, die dann bei Problemen genau hierhin linkt, ist ok? Nee, das kann ich nicht verstehen. Aber darüber brauchen wir offenbar nicht weiter zu diskutieren, weil wir hier einfach völlig verschiedene Bewertungsmaßstäbe haben - wie so oft.


    Zitat


    Eine absolute Pro MG Haltung ist schon aufgrund der Vergangenheit und unserer Grundlinien nicht denkbar und auch nicht gegeben.


    Ähm, Derartiges habe ich doch auch gar nicht unterstellt... :confused:


    Zitat

    Wenn das Forum diese Kritik nun einmal nicht hören will mußt Du das so akzeptieren!
    Wenn Du sagst, Du wirst nicht müde werden, dies zu tun, dann irrst Du Dich.
    Denn Du wirst wenn Du kein Einsehen hast, die technische Möglichkeit dazu nicht haben!
    If you know what I mean!


    Das hat schon fast Schlußwortqualitäten. Stimmt, damit sollte ich mich dann wahrscheinlich abfinden... :(



    @R.U.S.:


    Ich will niemandem meine Meinung über den Sinn einer Community aufzwingen, ich will einfach nur VERSTEHEN, warum andere so total anderer Meinung sind bzw. wie diese aussieht. Dazu hat dieser Thread bisher noch nicht beitragen können. Ich werde - wie erwartet - scharf attackiert, aber warum Ihr alle eine so völlig andere Ansicht habt, habe ich nach wie vor nicht verstanden... :rolleyes:


    Pfeff:


    Ich glaube nicht, daß man mir mehr durchgehen läßt als anderen. Hat Jopi oben ja auch klar gesagt. Und was dies angeht:

    Zitat

    Kurzum: Ich glaube nicht, dass dieses Forum nach einem starken Mann gefragt hat. Warum antwortest Du trotzdem?

    Zitat


    Stimmt, diese Frage sollte ich mir wohl stellen und entsprechende Konsequenzen ziehen. Denn so gerne ich sowas wie das hier auch mache - wirklich Spaß macht es - bei Lichte betrachtet - dann eigentlich doch nicht, wenn man weiß, daß es eigentlich keiner hören will.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Wozu bietet TT eigentlich die Bühne für solche Diskussionen über persönliche Problemchen von registrierten Usern untereinander? Es interessiert niemand!


    Wer möchte, kann vor dem Programm, welches MG verwendet, warnen und den möglicherweise negativen Beigeschmack ausführen. Dann ist imho aber auch gut. Dann ist die Meinung gepostet und andere können sich anschließen oder auch nicht.


    Sollte sich ein Händler betrügerisch verhalten oder Leute über den Tisch ziehen (gehörte bei Seme* zu den zufriedenen Kunden, kenne allerdings auch die andere Seite...) ist das eine andere Situation. Soweit sind wir bei MG imho (noch) nicht.


    Auf sowas kann wohl jeder hier verzichten...


    Zappi


    edit:

    Zitat

    Das beharrliche und Wiederholte Aussprechen meiner Meinung wird immer wieder als ein Aufdrückenwollen mißverstanden.


    Genau diese Bekehrungsvorgehensweise ist meiner Meinung nach überflüssig. Einmal die Meinung gesagt ist doch ausreichend.

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

  • Zitat

    Original geschrieben von R. U. Serious

    Hetze gegen einen User ist Gift für eine Community.


    Hi,


    sorry, Sencer, aber ich sehe hier keine Hetze in irgendeiner Weise.
    Ich sehe Tatsachen, die vom grossen Blauen auf den Tisch gebracht werden.
    Und ich mag die Art & Weise, wie er hier seinen Standpunkt auf den Tisch
    bringt.


    Was ich hingegen nicht mag, ist das Auftreten von MG. Scheint aber niemanden wirklich zu interessieren.
    Aber jeder ist sich selbst der Nächste, es könnte ja etwas billiges abfallen.


    Just my 2 cent...


    ;)



    Gruss,
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!