Unrechtmäßiger Blitz bei"Roter Ampel" , wie am besten dagegen vorgehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mastaplan2k
    Nein!


    Wenn Du von einem Defekt der Ampel ausgehen musst, dann ja (vgl. OLG Köln VRS 59, 454).


    OT: Oder lässt Dich Dein ESP nicht über eine rote Ampel fahren? :D



    11 Minuten Wartezeit mitten in der Nacht an einer Kreuzung wo kein Auto rüberfährt ist eindeutig ein Defekt. 11 Minuten auf einer kleinen Abbiegespur in der Stadt mit ordentlich Verkehr in der Querrichtung ist nur nervig :rolleyes:


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Re: äh hallo?


    Zitat

    Original geschrieben von whistler_dq
    Ach und NEIN, es war kein Alkohol im Spiel Bambi05 .

    D.h., Du hättest ohne Probleme mit Deinem Fahrzeug fahren können mit dem Du bestens vertraut bist und so das ganze Malheur vermeiden können? :rolleyes:;)


    Ansonsten stelle ich wieder einmal beruhigt fest, daß andere User hier ähnliche Meinungen haben wie ich - deswegen schreibe ich nicht mehr viel dazu.


    Ich denke, daß man einen Fahranfänger nicht gleich wegen ein paar Flocken von der Straße holen sollte, aber mit einer Super-Gau-Situation sollte man besser auch nicht anfangen.


    Ich weiß leider nicht, wie es in der Nacht zum Dienstag in Muc war und kann dazu nichts sagen, gestern Nacht ging es jedoch relativ problemlos. :)


    Ich wäre also für eine Verwarnung oder eine leichte Strafe - O.K. war es ja ganz sicher nicht was da gelaufen ist, aber es waren auch sicherlich ganz besondere Umstände.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Is das schon erwähnt worden?


    An welcher Ampel in München wars denn?


    Viele Grüße,
    Herzlichst, Tobsen

    Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.


    .-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

  • Moin,


    irgentwie erinnert mich der Thread so langsam an einen ähnlichem im Motor-Talk-Forum, wo ein Spacko nachts um 2:30 mit 120 statt 50 geblitzt wurde und das auch noch ungerecht fand. Zudem fuhr er nicht mal selber, sondern hat einem Bekannten Fahrstunden gegeben - sorry, aber da hilft auch keine Nachschulung mehr sondern nur ein Busticket auf Lebenszeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Moin,


    irgentwie erinnert mich der Thread so langsam an einen ähnlichem im Motor-Talk-Forum, wo ein Spacko nachts um 2:30 mit 120 statt 50 geblitzt wurde und das auch noch ungerecht fand. Zudem fuhr er nicht mal selber, sondern hat einem Bekannten Fahrstunden gegeben - sorry, aber da hilft auch keine Nachschulung mehr sondern nur ein Busticket auf Lebenszeit.


    Wie kannst du das vergleichen? Schliesslich war es glatt, das Auto war schwer, es handelt sich um eine Anfängerin und die Ampel hatte schuld, hier kann man wirklich nicht von einem Fehler ausgehen :)

  • Schade dass man Mercedes Benz nicht verklagen kann. Wie kommen sie darauf solch schwere Autos zu bauen die bei Schnee und überhöhter Geschwindigkeit nicht halten können :rolleyes::D

  • Zitat

    Original geschrieben von Cocho
    Schade dass man Mercedes Benz nicht verklagen kann. Wie kommen sie darauf solch schwere Autos zu bauen die bei Schnee und überhöhter Geschwindigkeit nicht halten können :rolleyes::D


    Und das alles wegen falschem ESP...


    So langsam wirds komplett OT.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Ich mach dann hier mal zu, damit das nicht noch weiter ausufert.


    Die wesentlichen Dinge dürften gesagt sein.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!