connect-Netz-Test: Nur T-Mobile ist "sehr gut"

  • Für den Test müssen doch wohl in erster Linie Handys genomme werden, die in den D- und E-Netzen annähernd gleichgut arbeiten.


    Von welchem Hersteller die dann kommen und wie gut oder schlecht sie empfangen dürfte wohl unerheblich sein, solange für alle Netze das gleiche Modell verwendet wird.

  • Tatsächliche Testbedingungen


    Theoretisch müsste doch auch die unterschiedliche Größe der Tester berücksichtigt werden :D
    Bin mir sicher, dass nach diesem Gesamtergebniss, die extrem Kleinwüchsigen mit O2-Sim und die riesenlangen (außerdem mit dem Handyarm gen Himmel gestreckt und noch auf Stelzen), mit E+Sim unterwegs waren. Achso, die D1-Träger waren grundsätzlich in der entspr. Parallel-Kanalisation unterwegs und trotzdem Top .... :D

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Re: Tatsächliche Testbedingungen


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    ... und die riesenlangen (außerdem mit dem Handyarm gen Himmel gestreckt und noch auf Stelzen), mit E+Sim unterwegs waren.


    Die E+ Indoor Messungen wurden wahrscheinlich mit Außenantenne an der Fensterscheibe gemacht! :D ;) :p

  • Dr.Z. Grins :D


    Aber da war nur einer unterwegs. Und der hatte alle 4 Handys nebeneinander im Rucksack.


    Wss vielleicht noch erwähnenswert währe: Zwar war bei E+ die angezeigte Empfangsstärke im Durchnitt schlechter als bei den anderen Netzen, aber trotzdem hat e+ mehr erfolgreich aufgebaute und durchgezogene Gespräche als D2 und O2. Obwohl die höheren Pegelausschlag hatten. Man sollte eben nicht nur auf die Balken achten, sondern darauf was das Telefon damit macht.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kimble
    Für mich spinnt die Zeitung Connect! :mad:


    Ich bin der festen Überzeugung, das Vodafone noch immer das beste Netz hat.
    Telekom kommt danach und dann erst der elendige Rest!
    Aber naja, jeder hat eine andere Meinung dazu!


    Super Beitrag...:flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Crypto



    Ist halt ein Vodafone-Kiddie :rolleyes:



    Bitte keine Beleidigung unserer jüngeren Kunden...grins...;)

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Zitat

    Original geschrieben von Markus Lenzen

    Super Beitrag...:flop:


    Bestes Netz hin oder her: Jeder einzelne muss doch für sich selbst entscheiden, welches Netz für ihn persönlich am besten geeignet und somit für ihn das "beste" Netz ist.
    Meine Hauptkarte ist und bleibt einfach D2 Vodafone.
    Habe aber auch Karten und Verträge von O², T-Mobile und E-Plus die in der Summe ihrer Leistungen für mich deshalb aber nicht schlechter sind.
    Die Aussage "Das Beste Netz" ist nix anderes als ein gutes Marketing.
    ;):D

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Genau! Außerdem kann man das eh nicht 100% testen.
    Die Connect ist für mich eh schlimmer als die Bild, schon allein die Aussage "Bestes Netz" ist gelogen da jedes Netz seine Vorteile besitzt.
    Und zu dem Netz (technik) gehört ja schließlich auch noch Service und Kundenfreundlichkeit. Und da kann man sich auch wieder streiten wer der bessere ist.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Ich sehe: Die Diskussion spielt sich wieder auf sehr hohem Niveau ab. :D
    Dieses Forum kriegt das nicht, gell?!
    Dürfte dran liegen, daß einige ihr Netz mehr verteidigen als ihre Freundin.
    Ich werde das wohl nie verstehen! Woran liegt das? Daran, daß man sich für 2 Jahre gebunden hat und nicht eingestehen will, daß es vielleicht ein Fehler war? Oder daran, daß man sich damit identifiziert?! Oder daran, daß man eine Komplex entwickelt?
    Jedesmal wieder kurios, sowas zu lesen.


    Da testet die Connect eine spezifische Eigenschaft der Netze und kommt zu einem Ergebnis.
    Schon wird das Ergebnis als Dogma verstanden, dementsprechend angegriffen und selbstverständlich auch nicht nur in Frage gestellt (was korrekt wäre und angebracht) sondern das Ergebnis für unmöglich erklärt.
    Die Connect hat doch gar keine Ahnung, die testen ja mit Sagem Handys!
    Die Connect ist bestimmt von T Mobile dafür bezahlt worden!
    SKANDAL!!!


    Anschliessend fechtet man hier eine Kampf aus zwischen den Netzen und deren Soldaten.


    Leute, lest Euch mal durch was in diesem Thread schon wieder abgeht.
    Es ist klächerlich. Sorry, aber anders kann man eingie Kommentare nicht bezeichnen.


    Ach ja: E Plus rulez und der ganze jämmerliche Rest ist doch sowieso lachhaft! :D


    Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!