connect-Netz-Test: Nur T-Mobile ist "sehr gut"

  • Tut mir leid, aber diese Netztests sind so ein Schwachsinn, dass es zum Himmel stinkt.


    Wieso?
    Ganze einfach!
    Ich sitze hier gerade in einer Gegend, wo man mit klasse E-Plus keine tolle Sprachqualität hat, weil ein Funkloch ist. O² ist auch nicht so toll, weil O² hier kein Netz hat und somit nur Roaming in D1 geht.
    D1 ist auch nicht wirklich erfrischend, weil der Empfang auf unterstem Niveau gerade so funktioniert.
    D2 hat wenigstens mittelprächtigen Empfang.
    Meistens halte ich mich in perfekt von D2 erschlossenen Gebieten auf.


    In dem Bereich, in dem ich mich aufhalte, ist also D2 mein persönlicher Testsieger. Der Connect Netztest ist da wenig hilfreich, außer wenn man genau im Testgebiet wohnt;) . Da hilft mir auch nicht weiter, dass Connect im besten D1-Empfangsgebiet getestet hat.


    Nur zur Klarstellung:
    Ich will kein Netz hervorheben. Andere Netze können natürlich insgesamt besser oder schlechter sein. Für mich aber nicht:D .


    Gruß
    DaFunk

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Re: connect-Netz-Test: Nur T-Mobile ist "sehr gut"




    Genau das deckt sich eben auch mit meinen Erfahrungen !


    Nichts anderes habe ich (je) behauptet und was für abwegige Beweggründe* wurden mir (auch) hier unterstellt.
    Die* werden nun (hoffentlich) beim Connect-Heft nicht ebenfalls aus dem Hut gezogen.


    Doch zwischenzeilich bin ich davon überzeugt, dass diese Tatsache weniger "dogmatisierte" E+ Nutzer auch schon immer wußten (und Zugaben), die Verblendeten, eben die bekannte "E-lien Fraktion", wird wohl auch diesen Test als blasphemisch behandeln und so manchen (bekannten) "Missionar" ins Feld schicken. Im Kampf für die gerechte Sache ....:(


    Für mich steht jedoch fest, diesen Test werde ich mir einrahmen!!:D



    Und als "Sahnehäubchen", der 200ste Beitrag ausgerechnet zu dieser "Offenbarung" - das muß ein "Zeichen" sein, ich knie die restliche Nacht ... :D:D:D

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Wobei mich schon ein wenig wundert bzw. ehrlich freut, daß es E-Plus immerhin auf Platz 2 geschafft hat. :D :D :D


    Zitat

    Tut mir leid, aber diese Netztests sind so ein Schwachsinn, dass es zum Himmel stinkt.


    Ja aber, was sollen die denn machen? Als Handyzeitung muß man ja irgendetwas testen. Und das man da bei Netztests den Schwerpunkt auf die Ballungszentren legt und nicht die Pampa (Sorry, ist nicht abwertend gemeint!;) ) testet, leuchtet mir ein. Hier wohnen schließlich die wenigsten Abbonenten...


    Obwohl ich der Zeitung etwas skeptisch gegenüberstehe muß ich sagen, daß der Test für Berlin nachvollziehbar ist. Kann ich alles aus eigener Erfahrung bestätigen, da ich außer D2 bisher alle Netze in Nutzung hatte.
    Als Molochbewohner hat sich für mich allerdings nach Jahren des Testens (Seit 1995) E-Plus mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis als Favourit herauskristallisiert. Da ich auch außerhalb der Stadt unterwegs bin, habe ich mir gleichzeitig zum E-Plus-Vertrag noch einen D2-Callya-Card für den Notfall gekauft (D1 kam nach Vertragsende im Streit für mich nicht mehr in Frage....).
    Bisher habe ich diese zu meiner positiven Überraschung noch nicht gebraucht. :) Was nicht heißen soll, daß da keine Funklöcher waren.


    Zitat

    Und als "Sahnehäubchen", der 200ste Beitrag ausgerechnet zu dieser "Offenbarung" - das muß ein "Zeichen" sein, ich knie die restliche Nacht ...


    Ich fürchte, daß wird schmerzhaft. Außerdem solltest Du aufpassen, daß kein E-lien von hinten anschleicht.....:D :D :D

  • Bin gerade dabei, Doc`s Koordinaten in den Kritiker-Terminator einzugeben...wurde von dem beim Netzausbau eingesparten Geld konstruiert...Hasta la Vista Baby:D ;)

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Zitat

    Original geschrieben von Memphis
    Bin gerade dabei, Doc`s Koordinaten in den Kritiker-Terminator einzugeben...wurde von dem beim Netzausbau eingesparten Geld konstruiert...Hasta la Vista Baby:D ;)



    Da hast du leider keine Chance, der sitzt in einem E-Plus Funkloch :D

  • Oh, geliebter Elvis, Du (endlich) auch hier .. :) Der Prinzipal der E-liens wurde bereits vermisst !
    Hoffe Deine SIM-Bruderschaft mußten Dich aufgrund dieses, zum Teil desaströsem Testergebnis, nicht vorzeitig aus der Regenerationseinheit zerren.
    Oder unterbreitest Du dem Basisschiff weiterhin vergeblich Netzverbesserungs-Vorschläge. Aber jetzt , müßten die Dir doch glauben ! ;)

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • nu ja...nachdem ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte, wachsen jetzt doch wieder vermehrt grüne Pflänzchen, sprich so Dinger wo senden tun.
    Im Gegensatz zu Vergangenheit, werden die auch tatsächlich gebaut wie vielleicht mein zweitliebster Kritiker Steffen HH bestätigen kann. Hier tut sich also was. Vielerorts wünscht man sich mehr, aber ich hatte ehrlich gesagt mit weniger gerechnet...no pain no gain;)

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Ach ja das leben kann so schön sein, wenn man sich un die Netzqualität prügeln kann :)
    *sticheleimodusan*
    @Dr. Z.: Wenn ich mich richtig erinnere dann bist du doch O2 Nutzer. Da stellt sich für mich die Frage wie du mit dem am schlechtesten abschneidenden Netzbeztreiber leben kannst. Nach der Statistik brechen mehr anrufe ab, oder kommen gar nicht zustande als bei E+. :)
    *sticheleimodusaus*


    Naja, aber wir sollten dem Test nich zuviel beachtung schenken. Nachdem ich meistens mit mehreren Handys, und damit meist mit allen in D voahndenen Netzen rumlaufe, hab ich mir längst mkein eigenes Bild über die Netzversorgung in den Gebiten gmacht, wo ich mich aufhalte. Ansonsten stört mich an diesm Netztest, wie eben bei allen vorher auch schon, daß O2 einfach zusammen mit D1 getestet wird. Hier hätte man getrennt testen sollen O2 ohne und mit D1 roaming. Zwar kann man das D1 Roaming noch nutzen, aber das wird nicht in alle Ewigkeit so bleiben. Wenn das abgeschaltet wird, dann stehen die O2 Nutzer viel schlechter da als ein E-lien mit kaputter Sendestufe :)


    Das nur mal am Rande. Aber an sowas denk man als O2 Nutzer ja nicht. Außer man lebt in einer Region wo plötzlich das Roaming wegfällt.


    Die Bewertung sehr gut, gut etc, hat irgendwie keine Aussagekraft. Viel sinnvoller ist es die einzelnen Punktewertungen zu vergleichen. leider wurde kein Punkteschlüssel abgedruckt, aber da kann ein Punkt mehr oder weniger über die bewertung entscheiden. Und plötzlich wird aus einem Minimalsten Unterschied, ein recht großer. Und wenn man dann noch die Gesamtbewertung hernimmt.... Da wird aus ein paar wenigen Punkten Unteschied, plötzlich der erste und der zweite Platz.


    außerdem wurde eben nur die Technische Leistung, aber nicht der Preis mitbewertet. Acuh der Preis und der Service sind Kaufkriterien. Zwar ist das in einer Zeitschrift fast nicht möglich. Aber das währe mal ein wirklich aussagekräftiger Netztest. Technische Leistung in relation zum Preis, und dem Service. Wobei das natürlich auch keinem weiterhilft, weil ein armer Privatmann dem Preis vielleicht mehr bedeutung beimisst, während einem Geschäftsmann der Prei eher egal sein dürfte, wenn er nur Netz hat.


    Aber es ist doich so schön sich über die Netze zu streiten :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Yo :D


    @ Memphis:
    Ja, kann ich bestätigen, inzwischen an 4 verschiedenen Stellen :rolleyes:
    Damit ist es aber noch längst nicht getan - Funklöcher gibts in HH immer noch zu genüge ;)


    SALUT
    STEFFEN

  • Die Löcherstopftrupps sind noch bei der Arbeit. Bis Jahresende wirds noch etwas besser;)

    Bello...sag doch mal was Politisches

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!