Sinn und Unsinn der EMF Datenbank der Bundesnetzagentur

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Heute sind in der EMF3-Datenbank die neuesten Standorte, die zuletzt angezeigt wurden, nicht mehr vorhanden.
    Allerdings wird wieder überall das "Datum der Erteilung" angezeigt. :top:

Offenbar hat man da ein veraltetes Update eingespielt,es gibt wieder Standorte die bereits nicht mehr existieren und diese plötzlich wieder drin sind.Zudem stimmt das ein oder andere Datum so nicht,bei diversen Standorten gab es schon aktuellere Daten.

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Heute sind in der EMF3-Datenbank die neuesten Standorte, die zuletzt angezeigt wurden, nicht mehr vorhanden.
    Allerdings wird wieder überall das "Datum der Erteilung" angezeigt. :top:

Leider fehlen jetzt aber auch wieder Standorte, die definitiv vorhanden sind!

• Sind da etwa die gleichen Leute am Werk, die damals für schlappe 15 Millionen Euro die unsägliche Jobbörse der Arbeitsagentur entwickelt haben? :rolleyes:

Schon unglaublich, es gibt sehr viel komplexere Webanwendungen, die ich seit Jahren täglich ohne Probleme nutze, nur bei deutschen Behörden, egal ob Bund oder Land, geht alle paar Tage gar nix. Ganz abgesehen davon, dass die meisten Behörden-Anwendungen absolute Katastrophen in Sachen Bedienbarkeit sind.

• T-System :D

Solche "Großprojekte" werden doch regelmässig in den Sand gesetzt, weil keiner weiß, was der Andere macht. Ob das beim Bau von Flughäfen ist oder auch Webanwendungen.

• Das mit dem Datum der Erteilung funktioniert aber noch nicht so richtig.
    Zum einem bekomme ich bei vielen Standorten folgendes angezeigt: Datum der Erteilung: $Standort.DatumErteilung.ToString("dd.MM.yyyy")
    Zum anderen ist bei vielen Sendern, wo ein korrektes Datum aufgeführt wird, dieses veraltet, obwohl die darunter aufgeführten Sendeantennen dem aktuellen Stand entsprechen.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Offenbar hat man da ein veraltetes Update eingespielt,es gibt wieder Standorte die bereits nicht mehr existieren und diese plötzlich wieder drin sind.Zudem stimmt das ein oder andere Datum so nicht,bei diversen Standorten gab es schon aktuellere Daten.

Leider ist bis heute die kurzfristig verfügbare Version mit den neuesten und geplanten Standorten (8-Stellige Bescheinigungsnummer) immer noch nicht wieder verfügbar. Weiss jemand ob die genannte Version wieder eingespielt werden soll bzw. hat jemand einen Kontakt bei der Beundesnetzagentur den man mal fragen könnte?

Ich hatte vor ein paar Wochen eine Anfrage wg. einiger neuer Standorte aus der kurzzeitig verfügaren Verion an die Bundesnetzagentur geschickt, leider bis heuet keine Antwort. Leider habe ich mir die Standortbesch. Nr. seinerzeit nicht notiert ....

• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    wurde die Datenbank eigentlich in 2014 schon mal aktualisiert ?

Ganz im Gegenteil,vor geraumer Zeit wurde wieder ältere Daten eingespielt. :flop:

• Da sind Staatsdiener am Werke! Man hat nichts zu erwarten! :p

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!