Sinn und Unsinn der EMF Datenbank der Bundesnetzagentur

  • jop, die scheinen wohl zu basteln.man kann die Karte aber dennoch nutzen und die Standorte werden auch angzeigt.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • "Google Maps kann auf dieser Seite nicht richtig geladen werden."


    Hat da jemand die Rechnungen von der Datenkrake nicht bezahlt?


    Und das, nachdem man es nicht hinbekommen hat, das Kartenmaterial von einer anderen Bundesbehörde ordentlich zu implementieren...

  • Das hab ich aber auch schon bei anderen Google Maps Einbindungen gesehen. Hab da eher eine neue Version im Verdacht die eine neue Einbindung erfordert. Naja, sie werden es beheben - irgendwann. Funktionieren tut die Karte ja.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Ich habe im letzten Jahr bei der BNetzA angefragt, wie viele Bescheinigungen man erhalten kann, und wie es sich mit den offiziellen Angaben verhält. Dazu bekam ich eine sehr aussagekräftige Antwort:




    Es [Von mir eingefügt] "können auch im begrenzten Umfang Standortbescheinigungen in Ihrer unmittelbaren Nachbarschaft bei der Bundesnetzagentur kostenfrei abgefragt werden."
    (...)


    "Zusätzlich sehen die Mobilfunknetzbetreiber die Standortdaten eines zusammenhängenden Versorgungsbereichs als Betriebs- und Geschäftsgeheimnis an, weshalb die Bundesnetzagentur diese Daten auch nur in begrenztem Umfang zur Verfügung stellen darf."

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Das hab ich aber auch schon bei anderen Google Maps Einbindungen gesehen. Hab da eher eine neue Version im Verdacht die eine neue Einbindung erfordert. Naja, sie werden es beheben - irgendwann. Funktionieren tut die Karte ja.


    So was ist peinlich.
    Seit Juni oder so muss hinter jedem Google API Key ein Rechnungskonto hinterlegt werden. Das hat man wohl nicht gemacht :confused:


    Gruß
    Thomas

  • Man nimmt wohl wieder die Karte vom BKG. Gab es nichtmal eine Variante der EMF-Datenbank, die man auch auf Mobilbrowsern ordentlich anzeigen konnte? Irgendwie ist die wieder verschwunden.

  • Ich habe mal eine Frage. Was hat dieser Eintrag zu bedeuten? Da müsste O2 mit 2G,3G und 4G,, und Telekom mit dem gleichen Programm unterwegs sein.
    Adresse: 33428 Harsewinkel, Nordstraße.


    Merkwürdiger Eintrag:
    Standortbescheinigungs-Nr.: 791656
    Datum der Erteilung: 10.1.2018


    Standortinformation


    Die Standortbescheinigung wurde nach § 5 (BEMFV) messtechnisch erteilt.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!