Sinn und Unsinn der EMF Datenbank der Bundesnetzagentur

  • .-.-.-.-.-.-.-.-.

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelS98 ()

  • Was brauchst denn neue Einträge? Die Telekom stellt neue Gittermasten ins Land, verdrahtet sie und lässt sie dann ein Jahr so rumstehen. Wenn sie plötzlich doch senden tauchen Einträge aus 2018 auf. Vodafone und o2 ackern ihre Eintragsänderungen der Jahre 2017, 18 und vereinzelt 19 nach und nach ab. ;-)

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Was brauchst denn neue Einträge? Die Telekom stellt neue Gittermasten ins Land, verdrahtet sie und lässt sie dann ein Jahr so rumstehen. Wenn sie plötzlich doch senden tauchen Einträge aus 2018 auf. Vodafone und o2 ackern ihre Eintragsänderungen der Jahre 2017, 18 und vereinzelt 19 nach und nach ab. ;-)

    zumindest für meine Region hier gilt für o2 auch das Jahr 2016 - aber oft auch nur auf die schnelle ohne Antennentausch. In der Tat gibts hier sogar noch einen Mast mit einer Stob aus 2008!, welcher ebenfalls ohne Antennentausch Band 1 LTE sendet.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • gibt es News, ob wieder aktuelle Stobs vorhanden sind?

    aktuelle Standortbescheinigungen sind vorhanden, und diese kann man auch anfordern.


    (ich hab eine STOB vom November 2020 bekommen.. Nur ist das mit der nicht funktionierenden EMF3-Karte gerade Glückssache, eine neue Standortbescheinigung zu erwischen :))

    Einmal editiert, zuletzt von TomBe () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

  • aktuelle Standortbescheinigungen sind vorhanden, und diese kann man auch anfordern.


    (ich hab eine STOB vom November 2020 bekommen.. Nur ist das mit der nicht funktionierenden EMF3-Karte gerade Glückssache, eine neue Standortbescheinigung zu erwischen :))

    War die in der Karte mit dem neuem Datum nicht eingetragen?


    Ich sehe seit Monaten keine neuen EInträge. (Vielleicht gibts bei mir in der Gegend auch keine, aber weiß man ja ned)

  • aktuelle Standortbescheinigungen sind vorhanden, und diese kann man auch anfordern.


    (ich hab eine STOB vom November 2020 bekommen.. Nur ist das mit der nicht funktionierenden EMF3-Karte gerade Glückssache, eine neue Standortbescheinigung zu erwischen :))

    Kannst Du mal bitte den Link zu einem aktuellen Eintrag in der emf-Datenbank schicken, dann kann sich jeder davon überzeugen das neue Einträge vorhanden sind.

  • Kannst Du mal bitte den Link zu einem aktuellen Eintrag in der emf-Datenbank schicken, dann kann sich jeder davon überzeugen das neue Einträge vorhanden sind.

    okay, nur um mal ein einfaches Beispiel zu zeigen (ist jetzt nicht speziell die Anfrage von mir):

    Heiligenpesch 84, 41069 Mönchengladbach

    Standort 145504


    Datum laut EMF3 Datenbank: 09.10.2019

    https://www.bundesnetzagentur.…andort.vtl.aspx?fid=15520


    Datum laut der Standortbescheinigung: 02.11.2020

    https://fragdenstaat.de/anfrag…/553724/anhang/145504.pdf


    Dementsprechend gibt es neue Standortbescheinigungen, auch wenn diese nicht innerhalb der EMF3 Karte zu finden sind.

  • Naja, wenn man nach jeder Standortbescheinigung so anfragen soll, dann Gute Nacht. Es wird Zeit, dass die emf-Datenbank endlich wieder aktualisiert wird. Die Hoffnung stirbt nie. Gut zu wissen, dass es wenigstens aktualisierte STOBs gibt. Man muss aber irgend einen Anfangsverdacht haben um diese anzufragen, also Ausbaumaßnahmen beobachtet haben.

  • Hehe, man scheint wieder mal an der emf-Datenbank geschraubt zu haben. So ist jetzt in Zittau OT. Eichgraben von den Standorten Telekom/VF/TEF eine neue STOB vom 20.6.2020 sichtbar. Obwohl zwei Stahlgittermasten nebeneinander stehen, hat man wohl nur eine STOB ausgestellt. Telekom auf einem eigenen Masten auf 33m Höhe, TEF und VF auf einem Masten 28m und 23m Höhe. https://www.bundesnetzagentur.…ndort.vtl.aspx?fid=572180

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!