T-mobile@home auch bei Xtra irgendwann?

• Re: HOME auch bei Prepaid

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Es stimmt was einige vorredner sagen, die Option HOME wird auch bei Prepaid innerhalb dieses Jahres eingeführt wann aber genau und zu welchen Konditionen und in welchen xtra Tarifen bleibt offen.

Wenn das tatsächlich stimmen sollte, benötigt man als Nomalbenutzer imho keinen Telekom-Festnetzanschluss mehr, sofern man den nicht sowieso schon wegen DSL hat. Woher stammt diese Info eigentlich? Haben Leute aus dem Unternehmen diese Information durchsickern lassen? Als offizielle Pressemitteilung würde das ganz schön für Rummel sorgen und dem Produkt Genion mit Sicherheit einige Kunden abjagen. Vor allem, wenn man sich vor Augen hält, dass eine Option mit Aufpreis sich vermutlich am aktuellen HOME Produkt orientieren werden muss.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Bei Teltarif.de stand das mit der Home Option für Xtra Cards bei der Tarifvorstellung dabei. Bin ich mir ganz sicher.

• Hi,
    also ich kenne den Xtra Tarif nicht ganz genau, aber ich glaube, was ihr sucht (neue, günstige Xtra Kondition plus "Homezone") gibts schon. Ohne das ich mit dem Laden was zu tun habe oder Werbung machen will, verweise ich doch mal direkt. 18Ct in alle Netze und in der Heimatzone 4 ct ins Festnetz. Die Homezone kann man nach drei Monaten abwählen, kostet sonst 4,95. Ansonsten ist der Vertrag GG-frei...

KLICK

Ich hoffe, ich konnte helfen.
    Larswars

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

• Zitat

Original geschrieben von Larswars
    Hi,
    also ich kenne den Xtra Tarif nicht ganz genau, aber ich glaube, was ihr sucht (neue, günstige Xtra Kondition plus "Homezone") gibts schon. Ohne das ich mit dem Laden was zu tun habe oder Werbung machen will, verweise ich doch mal direkt. 18Ct in alle Netze und in der Heimatzone 4 ct ins Festnetz. Die Homezone kann man nach drei Monaten abwählen, kostet sonst 4,95. Ansonsten ist der Vertrag GG-frei...

KLICK

Larswars

Das Einzige was mich persönlich an dem Angebot stört ist der Provider. Ansonsten aber wohl das Gesuchte. Die Home Option entspricht so weit ich das sehe, der originalen von T-Mobile.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Zitat

Hi,

KLICK

Larswars

Ich denke mal, dass die Telekom selbst irgendwann auch ein vergleichbares Angebot bringen wird, allein schon, um das Feld nicht den (dubiosen) Providern zu überlassen...

Was spräche gegen Xtra + Homezone? Einzig, dass man auf die GG eines Vertrages verzichten muss. Aber, wenn der Wettbewerb Alternativen bietet, verzichtet man auf die GG und die Gebühr für die Homezone. Außerdem besteht eine klitzekleine Chance, dass der Kunde aus versehen die Xtra-Card unterwegs benutzt und kräftig abgemolken werden kann.

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Zitat

... aber ich glaube, was ihr sucht (neue, günstige Xtra Kondition plus "Homezone") gibts schon.

Nein, gibt´s nicht. Das von Dir verlinkte ist ein Postpaid-Tarif von Victor Vox ohne Grundgebühr und Mindestvertragslaufzeit, zu dem man die Option "T-Mobile@Home" dazubuchen kann. Einen Prepaid-Tarif, zu dem man eine Festnetznummer-Option buchen kann, gibt´s definitiv noch nicht.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Also ich hab mir jetzt mal auf 2 Karten T-Mobile@home draufschalten lassen (hab nen Simply Postpaid von Victorvox direkt, meine Frau auch).

Der ist ja erstmals 3 Monate Kostenlos :D :D.

Blos richtig anfangen kann ich damit nix, solange ich für meinen DSL Anschluß noch den Analoganschluß der Telekom benötige :mad:

Ist zwar ne schöne spielerei. Blos zahl ich bei T-Mobile 4 cent innerhalb meiner "Home Zone" und bei 1&1 über Voice over IP 1 cent. Ihr glaubt doch nicht wirklich, daß ich dann wenn ich daheim bin zum Mobiltelefon greife.

Die BWHZ trau ich mich nicht einzurichten (Provider VV).

Also werd ich das ganze nach ende der Mindestvertragslaufzeit wieder abmelden.

Die sollen lieber die IC zum Handy massiv runterfahren

• Die Festnetznummer an sich hat ja schon was, und einfach mit dem Handy telefonieren ist einfach bequem, um die lokale DECT Anlage VoIP tauglich zu bekommen braucht man erst Hardware.

• Ich glaube nicht, dass Homezone Angebote noch Zukunft haben, sofern sie keine Telefon-Flat beinhalten. VOIP wird die sehr schnell fressen, da viele sowieso schon DSL haben. DSL = Leitung mit minimal 1MBit, ausreichend für mehrere parallele Telefongespräche.
    Wenn es heute noch nicht soweit ist, dann liegt es doch nur an der Telekom und der RegTP. Deren Manager haben furchtbare Angst vor einem DSL-Anschluss, der ohne gleichzeitigen Telefonanschluss lieferbar ist. Und das wohl völlig zurecht.
    Ich habe hier Telekom-ISDN, DSL und seit einiger Zeit VOIP-Flat von GMX. 9,99 für 12 Monate und da waren noch 3 Freimonate und eine Fritzbox dabei. Telefonieren über das Internet ist bei mir nur noch minimal schlechter von der Qualität als ISDN. Ich würde ISDN kündigen, wenn dann der DSL Anschluss nicht sofort weg wäre. Umstellen auf Analog ist nicht wirklich lohnend, neben den Anschlussgebühren müsste ich neue Telefone kaufen. Und anrufen lasse ich mich bisher nicht über VOIP, das ist mir einfach zu unsicher und bedingt einen 24h Betrieb von Fritzbox und Router.
    Aber sobald DSL alleine verfügbar ist, wird mich die dann erhebliche Preisersparnis völlig zu VOIP treiben.
    In diesem Szenario hat eine Handy-Homezone einfach keinen Platz mehr, und so wird Genion home auch demnächst gekündigt. 7 Cent / min für ein Ferngespräch, nein Leute, mit mir nicht.

Viele Grüße
    Thomas

• Wenn DSL alleine zur Verfügung steht, wird der GG bestimmt ansteigen, ich schätze so auf 25 EUR.

Gruß
    ChiefOBrei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!