Laut Cellular News bekommt die tschechische Telefonica-Tochter einen neuen Namen und zwar "Telefonica O2 Czech Republic". Ich denke an diesem Punkt sollte man deutlich sehen, daß Telefonica die Marke O2 nicht nur behalten sondern auch ausbauen wollen, wenn sie ihn jetzt neu in der Tschechei einführen.
Was auch recht sinnvoll ist, da der Name O2 in Mitteleuropa doch wesentlich bekannter sein sollte als Movistar...
O2/Telefonica-Netz in der Tschechei
-
-
-
Die spanische Tochter hat im Weihnachtsgeschäft auch schon ein farblich o2-nahes Erscheinungsbild erhalten. Ich denke schon, dass die Telefonica ihre Marken einheitlich präsentieren wird, zumal o2 in Europa einen guten Ruf hat (abgesehen von den "Aktivitäten" der deutschen Tochter im Moment ;-))
-
Dann gibt es in Tschechien jetzt auch drei bekannte Netze. T-Moblie CZ, Vodafone (Oskar) und Telefonica O2 CZ. Davor hießen die ja Paegas, Oskar und Eurotel.
-
Ja, das ist in der Tat recht interessant.
Telefonica scheint in der Tat von O2 überzeugt zu sein und will aus dem kleinen O2 einen Elefanten machen.
:top:Die Frage ist ,ob Telefonica anstrebt alle Netze Telefonica/O2 zu nennen ?
Fände ich nicht schlecht, zum einen würden die Kunden besser erkennen, wo ihr Netz weltweit steht und zum anderen kann man davon ausgehen, dass das Schwesternetz im Ausland bessere Roamingpreise hat. -
Ich glaube auch, daß die Tage der Marke "Eurotel" gezählt sind. Die Frage wird sein, wie die Markenstrategie aussieht.
- Wird in D, IRL, UK und CZ der Name Telefonica auch für den Mobilfunk eingeführt oder bleibt es bei o2 (blau/weis)?
- Was passiert mit dem Spanischen-Netznamen "Movistar"? Bleibt er oder wird er auch zu o2?
- Was passiert mit den Marken in Südamerika?Es ist interessant, daß o2 direkt bei Telefonica eingeglidert wird und nicht bei Telefonca-Moviles.
-
Waere schoener gewesen wen die die anderen Netze in Eurotel umbenannt haetten - so wird o2 vieleicht die Mobilfunkmarke, und Telefonica die Festnetzmarke
-
also ich mag den Einheitsbrei globaler Mobilfunkmarken nicht.
Gruß
-
Paegas hab ich nicht vermisst - aber Eurotel haetter selber eine globale Marke werden koennen, wen Media One mehr gemacht haette
-
Hallo,
es ist einfach nur noch traurig zusehen, wie regionale Markennamen und Besonderheiten verschwinden, und dafür nichtsagende internationale jederzeit
austauschbare Pseudonamen entstehen.Passt zwar nicht hierher, aber gerade wenn man sehr oft in Tschechien ist und die typischen regionalen Speisen sucht, dann immer öfter internationale Küche vorgesetzt bekommt, weil dass angeblich jetzt verlangt wird (fraglich bloß von wem?).
Eines Tages steht nur noch ein Netzbetreibername im Display und man weis nicht mal in welchem Land man gerade ist, es sind ja keine Unterschiede mehr erkennbar.
Schönen Abend
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!