Rückgabe bei Amazon

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Teils aber auch als Vorteil zu betrachten,


    ich habe vor kurzem eine 20 Monate alte Microwelle zur Reparatur eingesendet, da sie nicht mehr Instandzusetzen war habe ich den vollen Betrag zurück erhalten, und dann nach Knapp 2Jahren voller Nutzung.


    Ja, so ähnlich bei mir auch.


    Bei meinem ein Jahr altem HTC Desire funktionierte die Volume-Taste nicht mehr.
    Amazon hat den kompletten Kaufpreis erstattet.


    Also habe ich jetzt ein Sensation und habe noch "Gewinn" gemacht. :D


    Christian

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wigfun
    das denke ich mal wird man nicht ändern können da Die für das Hochwasser sauch nix können


    Man will ja keine (neu) kaufen sondern Nacherfüllung für ein mangelhaftes Produkt.
    Wenn Amazon die Platte dann auch noch liefern kann, müssen sie das auch machen. Dass deren Einkaufspreis mittlerweile höher geworden ist, kann nicht das Problem des Käufers sein!

    Viele Grüße
    Martin

  • Hatte neulich was bestellt zu Auswahl.
    Eins ging dann zurück, wurde aber per DHL abgeholt. Wahrscheinlich wegen der Größe.
    DHL hatte die Rücksendeaufkleber dabei und hat nix gekostet, da >40 Euro.


    Erstattung: 1x Kaufpreis und 2x Porto !!!
    So kann man auch 5,- verdienen.

  • Zitat

    Original geschrieben von nemesis001
    Ich war auch überrascht. Gestern Abend noch schnell einen Rücksendeschein ausgedruckt. Paket zur Filiale gebracht (ging sogar noch mit raus). Heute früh gab es schon die Emailbestätigung und Rücküberweisung. Hammer :top:


    Für bestimmte Artikel gibt es bei Amazon eine sogenannte Voraberstattung. Hier wird bereits bei Vorliegen des ersten Scans die Gutschrift veranlasst.
    Genaue Kriterien dafür gibt es nicht, da verschiedene Faktoren berücksichtigt werden.


    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Wigfun:
    Das ist einer der großen Amazon-Nachteile. Wenn ein defekter Artikel bei Amazon nicht mehr lieferbar ist, bekommt man auch wider Willen sein Geld zurück. Wenn der Artikel in Zwischenzeit teuerer geworfen ist: Pech gehabt :flop:


    Nein, Martin. Amazon ist hier kulant. Wenn Du wegen Defekt das Geld erstattet bekommen hast und der identische Artikel ist noch lieferbar, aber teurer, dann kannst Du zunächst neu bestellen und dann Amazon kontaktieren. Du erhältst dann den gleichen Preis wie beim defekten Artikel.

  • Hallo, ich hatte im August letzten Jahres einen Kopfhörer bestellt, welcher nun auf der linken Seite stumm geworden ist. Es gibt einen Wackelkontakt am Stecker, wie das ja eigentlich immer irgendwann passiert, nur normalerweise eben nicht ganz so schnell.
    Das dumme ist jetzt, daß der Kopfhörer nicht direkt bei Amazon gekauft wurde, sondern bei einem (amerikanischen) Händler. Und der ist nun gar nicht mehr aktiv. :flop:
    Es gibt theoretisch die Möglichkeit, den Händler über Amazon zu kontaktieren.
    Der wird aber sicher keine kostenlose Rücksendung anbieten, befürchte ich.
    Hat jemand Erfahrungen mit solch Situationen? Amazon ist ja immer so kulant mit Rücknahmen, hört man, aber hier hab ich nix davon, weil sie das Geschäft quasi nur vermittelt haben, richtig?

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    ... aber hier hab ich nix davon, weil sie das Geschäft quasi nur vermittelt haben, richtig?


    Korrekt. Ansprechpartner ist der amerikanische Händler. Amazon kann dir höchsten helfen indem sie dir Kontaktdaten des Händlers geben. Mehr aber wohl nicht.

  • Völlig korrekt. Innerhalb der Mängelhaftung hat Amazon keinen Einfluss und ist völlig raus. Anders wäre es, wenn Du Dich in der 14/30-tägigen Rückgabefrist befinden würdest. Hier ist der Marketplace-Händler seit kurzem verpflichtet, die Rücksendekosten zu erstatten, wenn der Kunde ins Ausland retournieren soll.
    Du kannst den Verkäufer kontaktieren, ich würde aber direkt den Weg über den Hersteller gehen, sofern er Nicht-Eu-Ware reguliert.

  • Okay, danke euch.
    Werde beim nächsten Mal genauer hingucken, bei wem ich eigentlich einkaufe. :D

    Zitat

    ...ich würde aber direkt den Weg über den Hersteller gehen, sofern er Nicht-Eu-Ware reguliert.

    Werde ich versuchen. :top:

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Rücküberweisung nach Umtausch - Poststreik


    Erst mal ein Hallo an alle als Neuling. Toll, was man hier fragen kann und Antworten bekommt.


    Mein "Problem":


    Bei Amazon langjähriger Kunde, der immer pünktlich bezahlt bei Rechnungskauf.
    Jetzt ein Umtausch, versehentlich wurde von Amazon das Geld rücküberwiesen für den ersten Artikel, den ich per Rechung bezahlte, wollte eigentlich nur Umtausch.


    Nun soll ich den Betrag wieder Amazon für das Umtauschgerät bezahlen, verständlich.


    Wegen Poststreik jedoch habe ich das Gerät noch nicht und könnte die Rechnung erst bezahlen, wenn ich die
    Ware bekomme. Allerdings steht die Rechnun seit neuestem ja online zur Verfügung.


    Wie würdet ihr das machen? Warten, bis die Ware eintrifft und dann bezahlen oder schon vor Eintreffen der Ware.


    Zahlungsziel: 17.Juli, hoffe, dass die Ware bis dahin da ist, würde aber geren wieder gleich begleichen.


    Vielen Dank im voraus für eure Meinungen. Bin mit Amazon sehr zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!