Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Vertrag ist nun vorsorglich gekündigt. Wann gibt es die besten Deals, direkt vor dem Ende oder schon vorher?

    Das kann Dir keiner sagen, nicht mal vodafrank . Ruf ihn an und frag ihn, was momentan bei Deinem Vertrag möglich ist. Wenn das Angebot für Dich okay ist, dann nimm es an. Ob es später ein besseres Angebot geben könnte, kann Dir niemand beantworten. Man hört auch von schlechteren VVL Angeboten zu Ende der 24 Monate.

    "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."

  • Vertrag ist nun vorsorglich gekündigt. Wann gibt es die besten Deals, direkt vor dem Ende oder schon vorher?

    Die ersten Angebote kommen eine Woche nach Kündigungseingang. Die kann dir Vodafrank nennen.

  • Wer braucht heute überhaupt noch SMSen ?

    Da wo das Datennetz nur EDGE hergibt und ein WhatsApp nicht wirklich funktioniert kann eine SMS immer zuverlässig versendet werden. Wer im totalen Funkloch nur WLAN hat der muss es anders herum machen.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Obwohl Russland nicht in der Liste steht, konnte ich eine SMS an 007..... verschicken.

    Verrätst du uns, was 007 geantwortet hat? Er ist bestimmt schwer zu erreichen, im Geheimdienst ihrer Majestät.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Am 25.06. gab es ja einen verbraucherfreundlichen Beschluss hinsichtlich Vertragskündigungen, der auch für Mobilfunkverträge gilt. Die Kündigungsfrist soll danach angeblich auf 1 Mo. beschränkt sein. Habt ihr ja sicher schon gehört. Wisst ihr vielleicht, ob und inwieweit sich das auf bereits vorher bestehende Verträge auswirkt?


    Hintergrund meiner Frage ist noch mal das Treuerabatt-Angebot von o2. Nimmt man das an und kündigt dann irgendwann, fallen die Rabatte sofort weg, d. h. würde man nach alter Regelung kurz vor 12 kündigen, müsste man schon mal 3 Mo. voll zahlen. Ihr habt mir ja schon klar gemacht, dass es in meinem Fall passieren kann, dass mir o2 irgendwann die 1Mbit Weitersurfgarantie streichen könnte, weil ich ja leider einen 2018er Free Tarif habe. Vor dem Hintergrund wäre es natürlich super, wenn die neue Regelung auch für meinen bestehenden Vertrag greifen würde - dann würde es im Zweifelsfall nur 1 Mo. lang für mich teuer werden... Die Weitersurfgarantie ist nämlich der Hauptgrund, warum ich das Treue-Angebot eigentlich gerne annehmen würde (auch wenn ich zwar nicht den Bestpreis für meinen Tarif zahle).

  • Shit! Dann brauche ich wohl doch eine Beratung von Frank... Er ist zwar kein Hellseher, aber er wird mir bestimmt sagen können, ob es erfahrungsgemäß eher wahrscheinlich ist oder nicht, dass die Weitersurfgarantie in Verbindung mit dem Treue-Angebot irgendwann rausfliegen wird... Bzw. in diesem Fall müsste ich ja dann auch andere Rechte hinsichtlich Kündigung haben - eine Änderung der Vertragsbedingungen sollte ja eigentlich eine zeitnahe Kündigung ermöglichen.

  • Shit! Dann brauche ich wohl doch eine Beratung von Frank... Er ist zwar kein Hellseher, aber er wird mir bestimmt sagen können, ob es erfahrungsgemäß eher wahrscheinlich ist oder nicht, dass die Weitersurfgarantie in Verbindung mit dem Treue-Angebot irgendwann rausfliegen wird... Bzw. in diesem Fall müsste ich ja dann auch andere Rechte hinsichtlich Kündigung haben - eine Änderung der Vertragsbedingungen sollte ja eigentlich eine zeitnahe Kündigung ermöglichen.

    Nein, die wird höchstwahrscheinlich nicht rausfliegen. O2 hätte garkeinen Nutzen davon. Vor allem, weil bei den momentanen Treue Tarifen mit Weitersurfgarantie die Weitersurfgarantie keine rabattierte 5 Euro Option ist, sondern im Datenpack kostenlos inkludiert ist. Die Weitersurfgarantie ist ja auch keine Option, die noch schwer zu bekommen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!