Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hm… Ich schrieb vorher von der generellen Erfahrung die viele andere und ich gemacht haben. Es mag immer sein, dass es zwischendurch mal gute Angebote gibt; der Regel entspricht es aber nicht und ist eher selten. Ich wollte dir nur einen Anhaltspunkt geben der nahezu den Charakter einer Allgemeingültigkeit hat (auch davon mag es Abweichungen geben), wann in der Regel ein guter Zeitpunkt für eine VVL ist. Dies war nicht gewünscht, ok. Mea culpa. Schwamm drüber und gut.

    Es war eben einfach nicht die Antwort auf meine Frage, ich wollte nicht wissen wann der beste Zeitpunkt zum Verlängern ist.

    Wie VVL bei O2 ablaufen habe ich hier bereits mehrfach gelesen und am eigenen Leib erfahren.


    Trotzdem danke für deine Mühe.

  • Wenn ich heute einen Vertrag abschließe, bezahle ich ja 24 Monate lang Summe x. Zumindest ist dies meine Verpflichtung. Bezahle ich vorher weniger, spare ich das Geld. Hatte gerade so einen Fall. O2 free von 34,99€ auf den grow mit junge Leute Vorteil für 19,99€ verlängert. Nach einem Jahr (keinen Monat eher). Bedeutet ich habe ein Jahr lang 15€ im Monat gespart. Oder andersrum: Dadurch dass ich schon heute verlängere, kostet mich der grow nur 12,50€ im Monat. 15€ Sparen a 12 Monate = 7,50€ Sparen auf 24 Monate.

    Man kann natürlich auch anders rechnen, aber ich gehe davon aus, dass ich meinen Vertrag erfüllen muss. In welcher anderen Branche darf man schon vor Ablauf der mindestlaufzeit in einen besseren bzw. günstigeren Tarif wechseln?

    Man rechnet also 24 x Summe S. Was jetzt nach 36 Monaten ist, ist doch irrelevant, da man ja immer für 2 Jahre abschließt. Verlängert man günstiger vorher, spart man den Rest der Laufzeit.

  • Ich hatte es mal ähnlich. Ein Vertrag mit 39,99 Euro abgeschlossen und nach 6 Monaten auf 19,99 Euro frisch verlängert. Machte dann zum Schluss 720 Euro 30 Monate statt 960 Euro 24 Monate.

    Die Diskussion hier gerade hatte meiner Meinung nach aber eine andere Richtung und auch ein Missverständnis was bei einem 1zu1 Gespräch wolh nicht passiert wäre.

  • Ich habe einen Free 15, dessen Mindestlaufzeit im November endet. Auf o2.de wird mir angezeigt, dass ich den Tarif nicht ohne Tarifwechsel verlängern kann. Hat jemand den Tarif vor kurzem irgendwo verlängern können?

  • Bei mir sind es schon 4 Monate her.

    In letzter Zeit schaue ich mir die Tarifwechselangebote an. Da VVL noch nicht möglich ist.

    Die Angebote sind bescheiden.

  • Bin am überlegen meinen free s boost plus mit 214 GB und Napster und kostenloser free Option in den unlimited smart zu wechseln als Vertragsverlängerung wenn o2 vernünftiges Angebot macht.


    Zahle ja zur Zeit nur 4,99 Euro.

  • Den Vertrag würde ich an deiner Stelle nicht anfassen, wenn Preis und die Leistungen so bleiben.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Bevor ich in den Grow gewechselt bin, wurde mir mein 14,99€ Free 15 inkl. Connect auch zur Verlängerung angeboten. Wieder für 14,99€.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • meany11


    Ist dein Free15 von Frank optimiert ?

    Wie hoch ist dein Rabatt ?

    Ja, ich zahle 11,49 EUR dank 18,50 EUR Rabatt. Vor kurzem wurde mir eine Verlängerung auf o2.de noch angezeigt (es wurden 8,99 oder 9,49 EUR angeboten, bin nicht mehr ganz sicher). Allerdings hätte sich der Kombi-Rabatt auf meinen DSL-Vertrag von 10 auf 5 EUR gesenkt, sodass ich nicht verlängert habe und auf die Rückkehr von Frank warten wollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!