Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Ist es denn so kompliziert, einen Vertrag abzugeben und auf jemand anderen umschreiben zu lassen? Habe damit keine Erfahrung.

    Nein, funktioniert über die App unter SIM & Vertrag, dann auf Vertragsinhaberwechsel.

    Dort dann den entsprechenden Vertrag auswählen und auf weiter.

    Dort dann die E-Mail Adresse des potentiellen Neukunden zweimal eingeben.

    Das war's dann hoffentlich.

    Der Neukunde hat dann 14 Tage Zeit zu reagieren.

  • Damals bei o2 DSL stand, dass der Inhaberwechsel Geld kostet und alle Rabatte entfallen würden.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Winback Abteilung hat mich Heute wieder angerufen und wollte unbedingt versuchen mich zur Verlängerung zu bewegen,nachdem ich ja gekündigt hatte.


    Habe es nur zum Spaß Mal angehört und die Dame am Telefon musste dann eh kapitulieren,da sie mir nicht annähernd irgendwas hätte anbieten können was für mich interessant gewesen wäre.

  • Ist bei deinen Traumtarifen ja auch kein Wunder. Was soll die Dame da toppen?

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

    Einmal editiert, zuletzt von saxplayer ()

  • Die Vertragsübernahme kostet auch Geld. Ich meine, es wären mittlerweile 34,99 €.

    Rabatte bleiben erhalten bis auf Kombivorteil.

    Und da geht es dann schon los.


    Der eine sagt Übernahme geht innerhalb von paar Klicks,dann kostet es auf einmal was ,dann wieder nicht ,usw.


    Genau deswegen habe ich da keine Lust drauf und lasse meine Verträge einfach auslaufen.

  • Habe im letzten Jahr drei Verträge an Unbekannte übertragen.

    Alles absolut problemlos und schnell, die Kosten sind transparent für jeden sichtbar, dass es umsonst sei, hat hier im Faden niemand behauptet.


    Du hast kein Bock drauf, solche Leute gibt es, fertig, Ende der Diskussion.

  • Na klar, vollkommen nachvollziehbar.
    Ich würde auch an niemanden einer meiner Mobilfunkverträge "abgeben". Auch wenn ich den nicht mehr brauche oder nutzen kann.
    Man muss da immer mit Komplikationen verschiedener Art rechnen, vielleicht auch solche, an die man bis dato noch gar nicht dachte oder erst im Verlauf des Nutzerwechsels eintreten.
    Von daher ist es besser Verträge zu Ende zu bringen. Und das wars dann.
    Ich verstehe gar nicht, wieso sich deswegen der user sensemunne irgendwie "rechtfertigen" muss oder sollte!
    Eine unaktivierte Prepaidkarte abgeben, ok das geht zu machen, da noch keine "Altdaten" vorliegen... Wobei auch das Risiken für den Erwerber/Käufer mit sich bringen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!