Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hatte letztens Widerruf gemacht und paar Minuten später konnte ich bereits neu verlängern in der App zu besseren Konditionen.

    Seit dass Frank keine VVLs mehr macht, haben die bei O2 vermutlich schon Angst vor deinen Anrufen. Deshalb bieten sie dir lieber gleich bessere Konditionen per App, damit du bloß nicht zum Hörer greifst :S

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: 8x von Frank editiert, 1x Thomas Link entfernt

  • Schon mal auf die Idee gekommen, dass man sich etwas über den Tisch gezogen fühlt, wenn man für weniger Leistung mehr Geld bezahlen soll?

    Du bist schon ein ganz spezieller Fall. Und dein ewiges, zum Teil sich wiederholendes Geschreibs/Wehklagen, würde ich sogar als trollen bezeichnen.
    Wer nicht in der Lage ist, günstige Dinge zu erkennen und dann entsprechend zu handeln, sollte sich nicht all zu sehr echauffieren. Es bescheingt Demjenigen nur seine Unfähigkeit, in entscheidenden Momenten richtig und zügig zu handeln. Und auch eine gewisse Art von Überblick dabei zu behalten.
    Und Neukunden kennen meisten nicht, unter bestimmten Bedingungen mögliche "andere Vertragsregelungen". Das ist nur im Dunstkreis hiesiger oder ähnlicher Foren bekannt.
    Wer halt Lichtjahre für Entscheidungen braucht oder überall erstmal nur negativ denkt, muss sich nicht wundern, wenn er immer wieder den Letzten macht. Und das speziell auch finanziell. Ob hier oder auf anderen Ebenen des Lebens - egal.



    Eine allgemeine Frage habe ich dann trotzdem an hiesige user. Bei Verträgen aus "der Altzeit" (vor 5.4.23), bei jenen die Connect Option zusatzkostenfrei enthalten ist, müssen da neuerdings auch Anschlusskosten von knapp 20 Eus je weitere Datenkarte gezahlt werden?
    Aus meiner Sicht nicht, wegen Altvertrag. Oder sieht das O2 in der Praxis anders?

  • Schon mal überlegt, dass es den (ganz allgemein gesprochen) potentiellen Neukunden, der jetzt einen Vertrag haben will, relativ wenig interessiert? Den interessiert nur was monatlich auf der Rechnung steht. Nicht mehr und nicht weniger.

    Geht das schon wieder los.

    Wenn es für den Neukunden nicht passt, kann er woanders hingehen.


    Ich hab bis Ende 2022 nur 20 Cent pro kWh für Strom bezahlt. Dann kam die Erhöhung (auf 36 Cent), aber im Zuge einer VVL ist nun der Ökostrom für mich günstiger (31 Cent) als der Normaltarif und bekomme sogar noch einen Treuebonus.

    In meinem Umfeld kümmert sich kaum jemand um seinen Tarif und zahlt brav 42-54 Cent - der Staat zahlt ja ab 40 Cent (80%) ^^


    Bin seit über 22 Jahren o2-Kunde und war mit den Angeboten immer hoch zufrieden.

    Wenn das erste Angebot nicht gut war, hab ich dem Mitarbeiter gesagt, er soll mal bitte schauen, seit wann der Vertrag läuft und schon gab es gleich bessere Konditionen :)

    Im Festnetz bei M-net hab ich sogar einen exklusiven Neukunden-Tarif als Bestandskunde bekommen, weil ich zu dem Zeitpunkt über 5 Jahre Kunde war.


    Man muss halt mal irgendwann einsteigen, um dann langfristig davon zu profitieren.

  • Über die VVL Hotline ist die Verlängerung im Alttarif noch möglich.

    Habe es vorhin über Chat probiert und ging auch nicht mehr. Nur noch die neuen TSeife. Hat es an eine Fachabteilung weitergeleitetet und wenn es klappt, bekomme ich Angebot per Mail.

    Die Mail kam dann auch, aber mit schlechten Konditionen, nicht dass was mir die ganze Zeit in der App angezeigt wurde.

    Jetzt ist es ja für 8 Tage gesperrt.

    Aber ich sehe es ja an meinem 2. Vertrag, ob es dann wieder in der App geht.

  • Erneut versuchen. Fast alles ist möglich. Falls nötig, die üblichen Ansprechpartner kontaktieren. Es wurde z.B. behauptet, dass O2 Free S 2016 mit WSG nicht verlängert werden kann, aber es funktioniert doch.

  • Schon mal überlegt, dass es den (ganz allgemein gesprochen) potentiellen Neukunden, der jetzt einen Vertrag haben will, relativ wenig interessiert? Den interessiert nur was monatlich auf der Rechnung steht. Nicht mehr und nicht weniger.

    Die Kunst ist eine günstige VVL zu machen, als Neukunde ist es doch am einfachsten einen günstigen Vertrag zu bekommen? Einfach ein bisschen mydealz schauen, etwas mit Smartphone abschließen und das Gerät entsprechend verkaufen. Und schon liegt man rechnerisch schnell bei 10€ mtl. für einen guten Vertrag.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper


  • Eine allgemeine Frage habe ich dann trotzdem an hiesige user. Bei Verträgen aus "der Altzeit" (vor 5.4.23), bei jenen die Connect Option zusatzkostenfrei enthalten ist, müssen da neuerdings auch Anschlusskosten von knapp 20 Eus je weitere Datenkarte gezahlt werden?
    Aus meiner Sicht nicht, wegen Altvertrag. Oder sieht das O2 in der Praxis anders?

    Nein, aber schau auch mal hier:

    RE: Ab 5. April 2023: Telefónica kündigt neue Tarife und Preiserhöhungen an 8)


    Ansonsten ein alter Vertrag mit Connect (gerade eben):

    IMG_AC4C8D75A618-1.jpeg

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Bitte keine falschen Infos verbreiten.

    (im Unlimited Max kostet sie 10€, einmalig 39,99€)


    Anschlusspreis i.H.v. 9,99 €. Sowohl zum O2 One Unlimited Mobile als auch zum O2 One Unlimited Mobile Basic können Multicards für 4,99 € mtl. hinzugebucht werden. Diese haben die gleichen Spezifikationen und Rufnummer wie die Karte, zu der sie hinzugebucht werden. Sie sind mit 4 Wochen Vorlauf zum Ende des Abrechnungsmonats kündbar.


    O2 One Unlimited ungleich Unlimited Max. Daher sind die Preise nicht vergleichbar. Oder hat o2 was geändert in den letzten 10 Tagen?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • O2 One Unlimited ungleich Unlimited Max. Daher sind die Preise nicht vergleichbar. Oder hat o2 was geändert in den letzten 10 Tagen?

    Das im Bestellprozess vom One Unlimited angezeigte Produktinformationsblatt ist vom 01.12.21. Insofern, eher nein.

  • Sehe ich auch so, auf Anhieb aus nem brachliegenden O2o aus 2011 nen Free S Boost gemacht mit Connect für 4,99, wo hier noch jemand überlegen musste ;-) den zu nehmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!