Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread


  • Naja der Knackpunkt ist, das ich keine VVL gemacht habe, ich hab nur ein Angebot per mail bekommen das nicht so recht hin gehauen hat in der VZ, deshalb hab ich nichts gemacht. Der vom KD hat irgendwas zerschossen, keine Ahnung was er gemacht hat. Einen Vertrag von 0€ wollte ich gar nicht, ein paar € soll o2 schon verdienen.

    Ich werde mal ein paar Tage warten und schauen ob da noch was kommt.

  • Naja der Knackpunkt ist, das ich keine VVL gemacht habe, ich hab nur ein Angebot per mail bekommen das nicht so recht hin gehauen hat in der VZ, deshalb hab ich nichts gemacht. Der vom KD hat irgendwas zerschossen, keine Ahnung was er gemacht hat. Einen Vertrag von 0€ wollte ich gar nicht, ein paar € soll o2 schon verdienen.

    Ich werde mal ein paar Tage warten und schauen ob da noch was kommt.

    Ich habe Deinen Beitrag schon verstanden, auch wenn ich das nicht deutlicher ausgedrückt habe (ich lese immer alles Wort für Wort, bin kein „Überflieger” – ich weiß, ist zweideutig, passt aber so oder so auf mich).

    Ja, da hat jemand bei Telefónica gegen Deinen Willen bereits losgelegt und wohl „dann eben ohne Napster, was will der denn, kost´ ja nix!” gedacht.


    – Trotzdem: die Alternative könnte wesentlich teurer sein und ohne Telefónicas Napster-Abo-Geschenk.


    BTW: Meinen Standpunkt zu Musikstreaming kennst Du ja bereits und mir persönlich ist es lieber, dass mir keine meine Musik abdrehen kann.

    Ich habe früher meine CDs gerippt, also ehrlich erworbene echte CDs in höchstmöglicher Qualität in MP3 und manche sogar trotz höherem Speicherverbrauch ins WAVE-Format (.wav) umgewandelt und dann jeweils aufs aktuelle Haupt-Handy überspielt.

    So brauchte das kein Datenvolumen für Streaming und niemand konnte mir meine Musik abdrehen.

    Inzwischen kaufe ich meine Musikalben auch online, speichere diese aber auf externer SSD und kopiere sie wie früher auch auf meine Smartphones.

    Ich will niemanden bekehren oder gar verurteilen, aber vielleicht ist das für Dich auch eine Alternative zu Napster?

    Solltest Du Streaming-verwöhnt sein und keinerlei Musik offline gespeichert haben – die Musiksammlung muss ja nicht sofort auf einen Schlag komplett sein – ich hatte auch nie genügend Geld, um gleich viele CDs auf einen Schlag zu kaufen.

    Aber nach und nach wird die Sammlung vollständig und gehört wirklich Dir. ;)

    Ciao
    IT-Hase

  • Okay :)

    Heut kam keine mail dazu, zieht sich wohl ne Weile.

    btw: Napster brauch ich persönlich nicht, ist nur dafür gedacht das sich jemand mal Hörbücher anhören kann.

  • Ja, OT und schwieriges Thema, aber Kurzform: auch Künstler (Musiker etc.) sind Menschen, die einen vollen Kühlschrank brauchen.

    Der Streit um gerechte Vergütung ist viel älter als Streaming oder „Downloads“. GEMA Mitgliederversammlungen haben sich da schon zerfleischt. Recherchiert mal was es für eine Vergütung gibt wenn Dein Stück in der prime time des öffentlich-rechtlichen Fernsehens (20:15 Uhr) gesendet wird, keine 10 Mark. Und davon geht die Hälfte an den Verlag, und die andere wird geteilt zwischen Komponist und Textdichter. Besser ist es beim sog. großem Recht, also beim öffentlichen Aufführen auf Bühne. Die wenigsten werden davon aber reich…

  • Manch einer würde auch noch etwas zu meckern haben, wenn der Vertrag umsonst ist :D

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Gibt es eigentlich seit der Preiserhöhung schon irgendwelche Erfahrungen bei der Vertragsverlängerung von einem Unlimited Max? Wieviel von den absurden 99 Euro Listenpreis will o2 wirklich?

  • Snoogi


    Ungekündigt mit 45€ bzw 50€ Rabatt

    Das wäre ja in etwa doppelt so viel, wie ich derzeit zahle. Vermutlich wird es durch eine Kündigung noch günstiger. Aber ich habe noch 21 Monate. Ich denke, wenn o2 wegen 1&1 Millionen Kunden an Vodafone verliert, werden die Preise nur noch eine Richtung kennen: nach unten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!