Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hm.. nachdem mir vorhin in der App auf dem IPad die VVL-Angebote endlich nochmal anzeigt wurden, funktioniert es gerade schon wieder nicht (auch nicht auf dem IPhone)


    Habe deshalb nochmal bei der Hotline angerufen, aber unter 14,99€ wollen die nicht gehen

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Ich weiß nicht, wo ich es hin packen soll, es gibt jetzt auch eine Week unlimited Flat für 14,99 zum Buchen, finde ich nicht schlecht die Option. Ich könnte mir vorstellen die z.B. mal bei Kurzreisen in Deutschland zu buchen um nicht aufs Hotel WLAN angewiesen zu sein.

  • Bin für die Verlängerung am überlegen ob ich den Unlimited Smart oder Basic nehme. Da hier ja offenbar ein paar den Basic haben, wäre meine Frage, was ist gut möglich mit dem Basic, bzw. was ist eher schlecht zu machen mit dem Basic in Punkto internetnutzung. (Also streaming, laden, Qualität...)

    Wäre dankbar für Rückmeldungen :S

  • Bin für die Verlängerung am überlegen ob ich den Unlimited Smart oder Basic nehme. Da hier ja offenbar ein paar den Basic haben, wäre meine Frage, was ist gut möglich mit dem Basic, bzw. was ist eher schlecht zu machen mit dem Basic in Punkto internetnutzung. (Also streaming, laden, Qualität...)

    Wäre dankbar für Rückmeldungen :S

    Sämtliche Audiostreamings gehen mit 2 MBit/s problemlos. Das ging zu Coronazeiten mit den zeitweise eingeführten 384 kbit/s nach Verbrauch des "Highspeed-Volumen" schon problemlos. Andererseits ist die Frage ob man dafür wirklich einem Unlimited braucht. Eine Stunde Audiostreaming mit 128 kbit/s braucht etwa 60MB. Ein Mobil S Boost (8 GB) reicht da bereits für über 130 Stunden im Monat, also mehr als 4 Stunden täglich, und dürfte in den meisten Fällen billiger sein. Was Videostreaming angeht... Keine Ahnung. Habe ich unterwegs noch nie ausprobiert.

  • Bin für die Verlängerung am überlegen ob ich den Unlimited Smart oder Basic nehme. Da hier ja offenbar ein paar den Basic haben, wäre meine Frage, was ist gut möglich mit dem Basic, bzw. was ist eher schlecht zu machen mit dem Basic in Punkto internetnutzung. (Also streaming, laden, Qualität...)

    Wäre dankbar für Rückmeldungen :S

    Ich schliesse mich frank73 an ,mit dem Basic kannst du ohne Einschränkungen alles streamen .Nutze den ebenso und bisher lief alles ohne Probleme

  • Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen das alles ohne grossen Einschränkungen funktioniert.

    Netflix funktioniert,YouTube ebenfalls ruckelfrei.

    Waipu TV ging auch,und Spotify und co ja sowieso.


    Lediglich auf einigen Webseiten hat der Aufbau ab und an mal eine Sekunde länger gedauert, aber im normalen Handy Alltag keine Probleme.

  • Ich habe gerade mal bei der Kundenrückgewinnungshotline angerufen, ich wollte ja mit o2 Mobile M verlängern. Er meinte was den für ein Preis in der App steht? Ich, 12.99€, er würde mir den Tarif dann für 11.99€ anbieten. 😂 Also für 9.99€ wäre ich dabei gewesen, er so keine Chance. Er meinte ich hätte dann Lifetime oder wie das heißt, der Preis würde dauerhaft bleiben.


    Ich habe abgelehnt, dafür ist das Netz von o2 auf dem Land einfach zu schlecht.


    Führer ging bei o2 deutlich mehr! 🤷

    Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

  • Ich habe gerade mal bei der Kundenrückgewinnungshotline angerufen, ich wollte ja mit o2 Mobile M verlängern. …

    Doch nicht leid ^^


    …, aber o2 und ich komme diesmal nicht mehr zusammen. Und ehrlich gesagt bin ich leid zu betteln. 😩

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!