Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Ich hab die Kündigung gerade durch bei O2.

Was will o2 da noch großartig prüfen?

Naja, das Formular muss vermutlich händisch bearbeitet werden. Ob deine eingetragenen daten auch zum Vertrag passen oder so ähnlich.

Telefonische Kontaktaufnahme wird bei mir schwierig, da die o2 SIM mittlerweile auf meinem Schreibtisch liegt.

Sie versuchen es drei Mal und geben dann auf. So war's jedenfalls bei mir.

• Den Satz finde ich schon grenzwertig. Was will o2 da noch großartig prüfen? Eine "echte" Kündigungsbestätigung habe ich noch nicht erhalten.

Da bei der Eingabe der Daten im Formular keine Prüfung stattfindet, muss das manuell geschehen. Das machen aber alle Anbieter so.

Kündigung ist eine einseitige Wissenserklärung. Telefonische Kontaktaufnahme wird bei mir schwierig, da die o2 SIM mittlerweile auf meinem Schreibtisch liegt.

Irgendwie müssen sie ja mit dir Kontakt aufnehmen, um dir die Kündigungsbestätigung zusenden zu können. Dazu werden deine Kontaktdaten genutzt. Anrufe der Rückgewinnung sollten eigentlich nur erfolgen, wenn du einer telefonischen Kontaktaufnahme zugestimmt hast. Da wird sich aber nicht immer dran gehalten.

• Anrufe der Rückgewinnung sollten eigentlich nur erfolgen, wenn du einer telefonischen Kontaktaufnahme zugestimmt hast. Da wird sich aber nicht immer dran gehalten.

Auch damit wird bei o2 getrickst - ich hatte nie einer telefonischen Kontaktaufnahme zugestimmt, dennoch immer Anrufe wegen "Nachfrage zu meiner Kündigung" erhalten, um die "Kündigung ordnungsgemäß einpflegen zu können". Und ja, es war immer die Rückgewinnung, die gerne "bei der Gelegenheit" noch anderes diskutieren wollte.

Fand ich aber nicht wirklich schlimm, in einem Fall (liegt aber schon Jahre zurück) resultierte daraus sogar eine sehr gute VVL.

• Da bei der Eingabe der Daten im Formular keine Prüfung stattfindet, muss das manuell geschehen. Das machen aber alle Anbieter so.

Also wenn ich die Kündigung bei fraenk als Referenz nehme, ist bei o2 noch viel Luft nach oben. Alleine, dass man nach erfolgreichem Login seine Kundendaten nochmal in ein Formular eintragen muss, ist ein Unding.

• Nachdem ich gestern vorsorglich unsere drei Verträge bei o2 gekündigt habe, kann ich nicht sagen, dass es kompliziert oder langwierig gewesen wäre. Online eingeloggt, je Vertrag zur Kündigung, Daten eingeben, fertig. Alle zwei Jahre ein in meinen Augen durchaus machbarer Vorgang, der sechs Minuten gedauert hat.

Neue Verträge zu finden, abzuwägen und nach Angeboten zu suchen dauert wesentlich länger, manchmal macht man gefühlt über Tage nichts anderes ;)

• Ein paar Euro hin oder her, wenn man sich seinen Vertrag bei bekannten Händlern optimieren lassen hat fässt das keiner mehr so schnell an. Ich denke da auf Jahre, mein Grow hat das 3. mal die 10GB erhalten, unlimited wegen o2 DSL noch oben drauf. Das Netz und die Handys vertragen sich auch, also bloß nicht anfassen. Der Status ist ungekündigt, lieber keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen und bei der DSL Erhöhung widersprechen.

o2 Kunde seit 2007.

• Also wenn ich die Kündigung bei fraenk als Referenz nehme, ist bei o2 noch viel Luft nach oben. Alleine, dass man nach erfolgreichem Login seine Kundendaten nochmal in ein Formular eintragen muss, ist ein Unding.

Ich habe es auch schon anders erlebt. Daten bei o2 eingeklimpert ins Formular und 5 Minuten später war die Kündigung eingetragen.

• Zwei Verträge von mir laufen am 24.7 aus.

40 GB für 5Euro incl Napster

Kann das zu den gleichen oder besseren Konditionen verlängert werden. Mit Napster

Incl Napster dürfte nicht das Problem sein..... aber ich hab so meine Zweifel ob unter 6,99€ was zu machen ist , 6,99€ ist seit ca 03.2024 die Magische UNTERGRENZE , bassta :)

O2 Blue All in L 5G 244GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!