Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Den "ausgezeichneten Kundenservice" nicht kontaktieren. Nur noch die bekannten Händler. Und in anderen Dingen über die Community gehen. Sonst kommt nur Murks raus.

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Den "ausgezeichneten Kundenservice" nicht kontaktieren. Nur noch die bekannten Händler. Und in anderen Dingen über die Community gehen. Sonst kommt nur Murks raus.

Wobei die Community eine andere Welt ist. Das klappt dann wirklich. Da legt man sich auch voll rein, das komplette Gegenteil vom telefonischen Kundenservice.

o2 Kunde seit 2007.

• Das ist Unfähigkeit.

Entweder erneut probieren oder mal bei SIM24 oder Simyo schauen.

Also in meinem Fall war das keine Unfähigkeit. Das war ganz klar Absicht.

Habe erst die beiden Mails von 10:02 mit den vereinbarten Konditionen in beiden Vertragszusammenfassungen bekommen, für beide Nummern getrennt.

Dann kam genau 12 Minuten später, also um 10:14, nochmal nur für eine der beiden Nummen eine weitere Vertragszusammenfassung, diesmal ohne ausgewiesenen Rabatt. Dann noch eine zusätzliche Mail mit Betreff „Angebot zu Ihrer Vertragsverlängerungs-Anfrage“ und „Bitte prüfen und bestätigen“. Da hat der also nochmal 10 Minuten gebastelt um mich zu verarschen. Das geht echt gar nicht. Und man sieht die Absicht dahinter.

Was denken die sich? Klappt sowas in 70 Prozent? Und wie lange bleiben solche Leute dann bei denen da sitzen, wenn sie von den Kunden immer vernichtende Zufriedenheits-Feedbacks bekommen? Wahrscheinlich ist es einfach so gewollt, von ganz oben.

• Deswegen packe ich meine 2 Verträge nicht mehr an.

Beide haben für mich gute Konditionen und vor allem UNBEFRISTET

Nur um vielleicht 1 Euro zu sparen, garantierten Stress zu bekommen, nein Danke

P.S und ich wohne hier im Speedparadies , falle nie unter 180 Mbit

• Mal wieder den Unlimited Max 300 an der Hotline verlängert. Wir konnten quasi nur den gleichen Preis machen, wie ich ihn aktuell auch hatte aber mit dem Trick, dass er den Verlängert und direkt den Kündigungsrabatt einrichtet um darüber Ersparnis zu erreichen. Somit komme ich, wenn ich es nicht verpenne die nächsten 3x den Kündigungsrabatt erneut eintragen zu lassen, auf 9,99€ für den Unlimited Max 300:

Speed ist dank N78 hier auch super. 350/55Mbit always bei 15-25ms Latenz.

• Hallo zusammen,

kann den Eindruck nur bestätigen.

In 2025 wurden mir telefonische Angebote ordnungsgemäß gemailt und hatte eine Woche Zeit diese anzunehmen oder auch nicht. Alles kein Problem.

In 2026: Angebot gilt nur jetzt in dieser Sekunde...... und wenn man sagt, dass man sich es überlegen will - ändert sich die Gesprächsatmosphäre schlagartig....

Dies war bei verschiedenen Mitarbeitern der Fall => es scheint die geänderte Geschäftspolitik von o2 zu sein.

Außerdem verlängern sich die Reaktionszeiten auf EMails nach meinem Eindruck.

Schönen Sonntag

holiun

• Deshalb, VVL's nur hier über Bülo78 sowie Bielefelderaner !!! Mit diesen schlecht deutsch sprechenden Hotline-Hirselköppen, kann und will man sich nicht mehr auseinander setzen.

• Nur so!

Dieses "Herr xy, gerne helfe ich Ihnen bei... Ich bedauere, dass... Ich sehe gerade, dass Sie noch nicht alle Vorteile Ihres Vertrages nutzen. Ich habe hier vermerkt, dass ich Ihnen 50 % Rabatt einbuchen darf [Dass das nur auf einen zusätzlichen Vertrag geht, den Sie eigentlich gar nicht brauchen, sage ich Ihnen besser nicht]", ohne dass das eigentliche Anliegen auch nur annähernd gelöst oder auch nur verstanden wurde, stinkt mich einfach nur noch an. Egal, ob am Telefon, per Mail oder Chat, es wird nur noch versucht, zu verkaufen.

Macht Verlängerungen über die hier bekannten Händler, auch wenn es oft etlicher Versuche bedarf, Kontakt aufzunehmen.

Es bedarf viel mehr Zeit und Aufwand, die fast schon garantierte Verarsche (sorry ist leider so!) der Hotline wieder rückgängig zu machen.

Eine Frage für einen Bekannten: Unlimited mit einer MC für um die 15 Euro ist noch möglich?

• Oder das angezeigte Angebot im Account annehmen

• Was mitunter auch nicht wie angezeigt gebucht wird. Ich weiß von 2 Fällen, wo dauerhafter Rabatt verprochen wurde, der dann laut Bestätigung nur 24 Monate gelten sollte.

Eventuell hat o2 das aber inzwischen im Griff.

Mit eventuell vorhandener Connect-Option oder Multicard bleibt meist doch wieder nur o2 direkt oder einer der hier bekannten Händler.

Wobei ich im o2 Shop in Günthersdorf bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!