Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Ich war die Tage einfach mal in "meinem" O2 Shop.
    War aber nur ein anderer Mitarbeiter als bei dem ich meine ganzen "Vertragsoptimierungen" letzten Dezember (2016) abgeschlossen habe.


    Ich habe aktuell einen Blue Basic für effektiv 5€ (durch 5€ Rabatt KV Laufzeitende 12/2018)
    Kann man da irgendwas umwandeln/vorzeitig verlängern?


    Der Mitarbeiter im Shop konnte mir nichts passend anbieten und verneinte auch explizit Sachen die hier andere User ja schon vermehrt berichtet haben. (Sehr langfristige vorzeitige Umwandlungen mit guten Angeboten)


    Habe jetzt erst einmal die Kündigung vorgemerkt und werde Sie "durchziehen".
    Brauche eigtl. nur eine kleine Allnet Flat wie den kleinsten Free der ja für normale VVL'er auch im Angebot ist/war.


    Gerne auch über dich vodafrank wenn du damit was verdienen kannst. :top:


  • Shops / Händler können erst 3 Monate vor ablauf der MVLZ Verträge verlängern.
    Willst du vorzeitig in die VVL gehen, dann solltest du auch wie die Anderen, die Hotline / Kundenrückgewinnung kontaktieren, und das Entsprechende direkt mit o2 aushandeln.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von alurnima
    Ich habe aktuell einen Blue Basic für effektiv 5€ (durch 5€ Rabatt KV Laufzeitende 12/2018)
    Kann man da irgendwas umwandeln/vorzeitig verlängern?


    Der Mitarbeiter im Shop konnte mir nichts passend anbieten


    Und auch die VVL Abteilung wird Dir vermutlich Taggenau auch erst ab dem XX.12.2017 ( Exakt Taggenau nach mindestens 12 Monaten Vertragslaufzeit ...) eine neue Verlängerung anbieten können :)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Den All-in 100GB kann man selbstverständlich um 2 Jahre verlängern. Man muss als Hotliner nur wissen wie das technisch einzustellen geht. Das wird wohl der Punkt sein an welchem die meister scheitern.


    Okay ich rufe dich morgen an.

    O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

  • Gibt es eigentlich auch Angebote für Vertragsverlängerungen bezüglich DSL?


    Ich hätte da schon Interesse, meinen VDSL zu verlängern - wenn man einen entsprechenden effektiven Preis erreichen könnte. Und wenn es da vielleicht Möglichkeiten weg von dem Fair-Use-Drossel-Geraffel zu kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Gibt es eigentlich auch Angebote für Vertragsverlängerungen bezüglich DSL?


    Ich hätte da schon Interesse, meinen VDSL zu verlängern - wenn man einen entsprechenden effektiven Preis erreichen könnte. Und wenn es da vielleicht Möglichkeiten weg von dem Fair-Use-Drossel-Geraffel zu kommen.


    Über o2 direkt, wie bei Mobilfunk mit einer vorherigen Kündigung, ist die Verhandlungsposition besser.

  • Werden die Bestätigungsemails nach einer VVL eigentlich automatisch oder manuell erstellt? Ich habe eine bekommen über einen Free M Flex (Partner/Kombi). Oben steht monatlicher Gesamtpreis 9,99 €. Unten steht Grundgebühr 34,99 €. Haben die Werte irgendeinen Bezug zu dem, was später auf der Rechnung stehen wird?

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Werden die Bestätigungsemails nach einer VVL eigentlich automatisch oder manuell erstellt? Ich habe eine bekommen über einen Free M Flex (Partner/Kombi). Oben steht monatlicher Gesamtpreis 9,99 €. Unten steht Grundgebühr 34,99 €. Haben die Werte irgendeinen Bezug zu dem, was später auf der Rechnung stehen wird?


    Die erstellt das Email System vollkommen automatisch. Da legt niemand Hand an. Wäre kapazitiv auch überhaupt nicht zu bewerkstelligen. Der Email der Inhalt stellt die vertragliche Situation dar. Will heißen sie führt alle Tarifleistungen sowie die Kosten auf. Der dargestellte monatliche Gesamtpreis ist das rechnerische Ergebnis aus Grundgebühren für Tarif und Optionen abzüglich etwaiger Rabatte. Insofern solltest du für deinen Tarif monatlich 9,99€ zahlen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Die erstellt das Email System vollkommen automatisch. Da legt niemand Hand an. Wäre kapazitiv auch überhaupt nicht zu bewerkstelligen. Der Email der Inhalt stellt die vertragliche Situation dar. Will heißen sie führt alle Tarifleistungen sowie die Kosten auf. Der dargestellte monatliche Gesamtpreis ist das rechnerische Ergebnis aus Grundgebühren für Tarif und Optionen abzüglich etwaiger Rabatte. Insofern solltest du für deinen Tarif monatlich 9,99€ zahlen.


    Aber was ansonsten in der Bestätigungsmail drin steht ist dann auch bindend, oder?
    Ich habe zum Beispiel bei mir neben den 100GB, auch noch weitere 15GB stehen sowie die damals aktiven 15 Jubiläumsgigabyte? Sprich o2 garantiert mir jetzt 115GB in den nächsten zwei Jahren oder wie kann man das verstehen?

    iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!