Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread


  • Dann zahlt man ja 30€ Portierung für die neue Nummer im alten Vertrag und dann noch mal 30€ Portierung für die alte Nummer im neuen Vertrag beim anderen Anbieter.
    Dazu dann noch zwei mal die alte Monatsgebühr von 30€ und der Neue will ja auch Geld haben.
    Sind also dann 120€ extra für eine Portierung welche ich zu dem Zeitpunkt gar nicht beantragt habe.

    Das ist ja mal richtig Käse was Du schreibst. Wie Vodafrank richtig schreibt keine Portierung keine Kosten. Zumal dann 30,- Euro anfallen würden.


    Gruß Marco

  • Das ist ja mal richtig Käse was Du schreibst. Wie Vodafrank richtig schreibt keine Portierung keine Kosten. Zumal dann 30,- Euro anfallen würden.


    Gruß Marco


    Okay, dann klärt mich mal bitte auf....


    Die erhaltene SMS schreibt:

    Zitat

    Lieber O2 Kunde,
    Ihre Portierungserklärung für 4917..... ist gültig bis 17.1.2019.
    Ihr Vertrag wird zu den vereinbarten Konditionen weitergeführt.
    Wir berechnen für die Rufnummern-Mitnahme eine einmalige Wechselgebühr von 29,95€ (bei Wechsel zwischen Telefonica Anbietern kostenfrei).
    Ihr o2 Team


    Vertragslaufzeit ist bis 18.3.2019.
    Was passiert am 17.1 wenn die Rufnummern bis dahin von KEINEM neuen Anbieter angefordert werden ?
    Wenn sie die Nummer(n) also zum 17.1 freigeben, welche Nummer hat dann der weitergeführte Vertrag ?
    Ist es dann nicht ein Rufnummerntausch für 30€ ?


    Ich habe unter https://www.o2online.de/servic…tarif/rufnummernmitnahme/ und dann dem Karteireiter "O2 Rufnummer mitnehmen" folgende Tabelle gefunden.


    [TABLE="border: 1, cellpadding: 1, width: 500"]

    [tr]


    [td]

    Übersicht der Wechselmöglichkeiten und Voraussetzungen

    [/td]


    [td]

    Sofortiger Wechsel zu neuem Anbieter
    (nur Mobilfunk)

    [/td]


    [td]

    Wechsel zum Vertragsende

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Wechselzeitpunkt der Rufnummer

    [/td]


    [td]

    ca. 8 Werktage

    [/td]


    [td]

    Vertragsende bei O2 (fristgerechte Kündigung erforderlich)

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Portierte Rufnummer wird durch eine neue O2 Rufnummer ersetzt

    [/td]


    [td]

    ja

    [/td]


    [td]

    nein

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Terminbestätigung durch O2

    [/td]


    [td]

    ja

    [/td]


    [td]

    ja

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Portierungserklärung (Freigabe der Rufnummer durch O2) erforderlich

    [/td]


    [td]

    ja

    [/td]


    [td]

    nein

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Rufnummernmitnahme erst nach Kündigung des Vertrags

    [/td]


    [td]

    nein

    [/td]


    [td]

    ja

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Rufnummernmitnahme stornieren

    [/td]


    [td]

    nein

    [/td]


    [td]

    ab Terminbestätigung bis 5 Tage vor dem Wechsel möglich

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]



    "Portierte Rufnummer wird durch eine neue O2 Rufnummer ersetzt", also okay, wenn nicht portiert dann nicht ersetzt und somit weiterhin an MEINEN Vertrag gebunden ?


    Kenne das von den alten KK-Anträgen im DNS anders.
    Wenn der Eintrag nicht abgeholt wurde, ist er verfallen....


  • Das ist ein ganz normales Opt-in. Bedeutet, nur wenn ein anderer Anbieter, welcher von Dir beauftragt wurde, eine Portierung anfragt wird die Nummer freigegeben. Wenn das nicht passiert, verbleibt die Nummer im Vertrag oder fällt bei Kündigung weg!


    Die Rufnummer ist nach der Abschaltung des Vertrags automatisch für eine Rufnummernmitnahme (Portierung) frei. In diesem Fall kannst du deinen bisherigen Anbieter ganz einfach mit der Portierung zum Vertragsende beauftragen. Die Rufnummernmitnahme kann im Zeitraum von 4 Monaten vor dem Kündigungsdatum und bis 90 Tage danach beauftragt werden.


    BG Papa

  • Mal eine Frage zu O2 DSL.
    Mein Telekom Vertrag läuft Anfang Februar aus und ich möchte gerne zu O2 wechseln. Wie lange dauert es nach Beauftragung bis der Anschluss geschaltet wird?
    Soll ich noch dieses Jahr abschließen oder kann es sein, dass sich über den Jahrewechsel noch was am Preis tut?

  • o2 schaltet den neuen Anschluss im Bestfall 16 Tage nach Beauftragung bzw. zum Wunschtermin. Ich denke nicht dass sich bei DSL preislich etwas ändert da die ja auch das Vorleistungsprodukt der Telekom einkaufen müssen und daher keinen Preisspielraum haben. Bei Bedarf an o2 DSL würde ich mich freuen wenn du dich bei mir meldest.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Mal eine Frage zu O2 DSL.
    Mein Telekom Vertrag läuft Anfang Februar aus und ich möchte gerne zu O2 wechseln. Wie lange dauert es nach Beauftragung bis der Anschluss geschaltet wird?
    Soll ich noch dieses Jahr abschließen oder kann es sein, dass sich über den Jahrewechsel noch was am Preis tut?


    falls du o2 Kunde bist profitierst du dann zwischen 5-10 Euro Kombi Rabatt dann noch.

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • o2 schaltet den neuen Anschluss im Bestfall 16 Tage nach Beauftragung bzw. zum Wunschtermin. Ich denke nicht dass sich bei DSL preislich etwas ändert da die ja auch das Vorleistungsprodukt der Telekom einkaufen müssen und daher keinen Preisspielraum haben. Bei Bedarf an o2 DSL würde ich mich freuen wenn du dich bei mir meldest.


    [USER="105685"]vodafrank[/USER] Machst du auch Vodafone Mobilfunk und Dsl?

  • Melde dich einfach kurz telefonisch bei mir (Tel. siehe Signatur) dann mache ich dir ein Angebot zur Verlängerung deines Alttarifs,....


    Bei mir müssen im Februar 2019 2 Verträge gekündigt und verlängert werden.
    Erst kündigen und dann vodafrank anrufen,
    oder erst anrufen und mit der Kündigung noch warten?

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

  • Bei mir müssen im Februar 2019 2 Verträge gekündigt und verlängert werden.
    Erst kündigen und dann vodafrank anrufen,
    oder erst anrufen und mit der Kündigung noch warten?


    Erst kündigen 4-5 Tage warten und Frank anrufen.
    Bessere Konditionen bekommst du nirgendwo.


    man kann mittlerweile schon 8 Monate vor Vertragsende kündigen und mir Frank sprechen.


    Für mich war es sehr positiv.
    Die Konditionen sind für beide Verträge deutlich besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!