o2: Neue Tarife ab August?

  • So einfach ist das nun auch wieder nicht..


    Zitat

    Original geschrieben von Percy Jeder Nutzer der BWHZ hat zwei Verträge und zählt als zwei Kunden.

    Glaub ich nicht! Denn diese Nutzer haben ihren Abschluß sehr genau durchdacht und fahren mit einmaliger Investition in die Multikarte weitaus günstiger und haben dazu den Fernbedienungskomfort des Ankers. Deshalb halte ich den Grund für Personen dieses Kreises für die Doppelgebühr in der Bastelei einer inside-Option ohne Hauptzeittarif, sprich Duo-Vertrag und nicht zuletzt wegen unterschiedlicherer Optionswahlmöglichkeiten. Im Allgemeinen will man sich mit dem Zweitabschluß wohl seine Altkonditionen nicht versauen denke ich. Und dann wären da immernoch diese ständigen Aktionstarife, von denen der Bestandskunde ohne einen Neuabschluß eben auch nicht profitiert. Und so mancher möchte eben einfach auch zwei Nummern haben um (zB!!) Privat/Beruf zu trennen - denn das "Leitung 2" Menü im Handy wird hier doch von keiner SIM unterstützt.. Ok, ein Argument für Percys Theorie wäre natürlich: wenn man nicht mit 2 Handys rumlaufen möchte und das für unterwegs eben keine Prepaid sein darf/kann - bspw. wegen Datenoptionen - aber das ist dann eben nicht mehr der, der nur mobil bw Festnetzgünstig ohne Extrakonsten erreichbar sein will! Somit will der bwHZtler, der einen Zweitvertrag hat, schon eher noch etwas Zusätzliches was den Ausschlag für einen weiteren Vertrag gab. ;) PS: Im Grunde denke ich, um zum "Kundenzahlenschönen" zurückzukommen, gleichen die Doppelzahler-bwHZler fast die Zahlen aus, die geschmälert werden durch Duo-Verträge, welche aber tatsächlich von 2(!) Personen genutzt werden, jedoch unter einer(!) Kundennummer geführt. :) (..fast schon so OT wie Netzdiskussionen.. :D) :rolleyes:

  • Re: So einfach ist das nun auch wieder nicht..


    Zitat

    Original geschrieben von iniM_Mini
    Im Grunde denke ich, um zum "Kundenzahlenschönen" zurückzukommen, gleichen die Doppelzahler-bwHZler fast die Zahlen aus, die geschmälert werden durch Duo-Verträge, welche aber tatsächlich von 2(!) Personen genutzt werden, jedoch unter einer(!) Kundennummer geführt. :) (..fast schon so OT wie Netzdiskussionen.. :D) :rolleyes:


    Also, du siehst die Welt vergleichsweise rosarot. Ich persönlich hatte in Spitzenzeiten mehrere Dutzend O²-Verträge. Diese waren seinerzeit bei ebay mit voller GG-Erstattung und gutem Handy bzw. teilweise sogar Gutschrift per Verrechnugsscheck aus meienr Sicht unwiderstehlich. Allein aus meinem SIM-Marmeladen-Glas hat O² im letzten Quartal um die 60 Kunden verloren!


    Ich denke nicht, dass die Umsätze von BWHZlern tatsächlich an den doppelten Durchschnittsumsatz heran reichen. BWHZler sind in der Regel sehr selektive Telefonierer und haben für unterwegs abgehende Telefonate sicher zumeist noch ein simyo etc. dabei. Früher haben wir sogar als Firma BWHZ aus Genios und Loops genutzt. Dabei hatte man noch den schönen Effekt des easymoney, dass teilweise kaum aufgebraucht werden konnte...


    Wenn heut zu Tage 2 Leute preiwert miteinander telefonieren wollen, sind sie IMHO bei O² fehl am Platz, außer man geht zum Tchibo-O²-Derivat.

    "Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Wusste nicht das der mit Vorname Rudi heisst.


    An Premium haben seine Eltern leider nicht gedacht :D Aber genau den meinte ich. Das naechste Mal formuliere ich praeziser, grosses Indianerehrenwort!

  • O2 hat den "my o2" - Bereich der Webseite ein wenig aufgehübscht. An der Option "Tarif ändern" muß aber wohl noch ein wenig gebastelt werden - diese Option steht bis 22.08., also noch etwa eine Woche, nicht zur Verfügung.
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann waren bisherige Tarifänderungen doch immer recht fix im System eingepflegt. Ob da wirklich was größeres kommt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Holda
    Ich denke O² wird eine FullFlat anbieten, aber nur für braunäugige Blondinen und nur bei Vollmond, der auf einen 7. des jeweiligen Monats fällt. Außerhalb dieses Zeitfenstern werden die sonst üblichen, preiswerten 49 ct/min im vorzüglichen 1/1 (min) Takt erhoben.


    Deine Variante wird erst in einer 2. Marketingoffensive eingesetzt werden, aber nur für Gespräche gelten, die aus Kellerräumen geführt werden, deren Decke mindestens 2 m unter Gelände liegt. Und jetzt bitte keine Netzdiskussion von Leuten, deren Keller direkt unter einer O²-BTS liegt und die deshalb sogar Empfang haben könnten. Freut euch und richtet einen CallShop ein! Alternativ könnt ihr ja in der Nähe einer BTS einen Keller bauen. Fertigkeller gibts schon für 10000 €


    Was rauchst du, bevor du im Forum schreibst??? Und wo gibt es das Zeug??? :D


    Mein Keller hat einen Wasser- und einen Erdgasanschluss. Einen O2-Anschluss hab ich noch nicht gefunden. Ich gehe Nachmittags aber nochmal mit meinem Suchgerät (Nokia 1610) auf die Suche. :D:D

  • Schein die Packs sind um 1 Euro günstiger geworden:


    fotos.web.de/a.sauer/o2-Packs


    Wie kann ich hier denn direkt Bilder einfügen?

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von Percy
    O2 hat den "my o2" - Bereich der Webseite ein wenig aufgehübscht. An der Option "Tarif ändern" muß aber wohl noch ein wenig gebastelt werden - diese Option steht bis 22.08., also noch etwa eine Woche, nicht zur Verfügung.
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann waren bisherige Tarifänderungen doch immer recht fix im System eingepflegt. Ob da wirklich was größeres kommt?


    Ich wundere mich auch, was o2 immer für einen Migrationsaufwand hat, daß sie doch sehr häufig ihre Systeme abschalten. Ich entwickle auch Software. Wir entwickeln, testen und dann wird es an einem Wochenende in Produktion gebracht.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Zitat

    Original geschrieben von maximumhandy
    Schein die Packs sind um 1 Euro günstiger geworden:


    fotos.web.de/a.sauer/o2-Packs


    Wie kann ich hier denn direkt Bilder einfügen?


    Ich vermute eher ein Fehler, die Hotline weiß nix von den "neuen" Preisen.

  • Tatsache ... angenehm, mal eine einfache Preissenkung - wenn auch nur bei den Packs.


    Z.B. die Genion Flat jetzt also für 9 EUR. Schade, dass man nicht sofort eine signifikante Änderung eingestielt hat. 7,5 EUR wären doch sicherlich plakativer ... und ich würde schon ins Überlegen kommen. (Kleiner Hinweis an o2: für 5 EUR schlage ich bedenkenlos zu :D)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!