Freut mich dass du das genauso siehst ![]()
Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Note-User
Freut mich dass du das genauso siehst
Es ist zwar unbestritten, das über 3G oder 4G alles super läuft, keine Frage.
Aber die meisten nutzen, auch wenn das hier keiner hören mag, am häufigsten Dienste wie WhatsApp und co, und die laufen auch Notfalls über E.Auch ein DB Navigator, AccuWeather und co laufen eben im Zweifel auch mal mit 2G.
Sobald 3G verfügbar ist läuft sowieso in aller Regel alles, Überlastete Zellen mal außen vor. -
Da gibt es nichts hinzuzufügen.
Muss halt jeder wissen was er bereit ist für sein Netz zu zahlen. Meine Oberrgrenze waren 20€/Monat. Das ich damit keine 10 GB im Telekom Netz bekomme weiß ich. Aber mit o2 habe ich meines Erachtens einen guten Anbieter gefunden der mich eigentlich noch nie im Stich gelassen hat.
Sicherlich regt es mich auf, wenn ich E hab, kaum Datendurchsatz und ein anderer im Telekom Netz H+ oder zumeist LTE hat. Wenn ich den jedoch nach seiner monatlichen Rechnung befrage, grinse ich und er nicht.
Wie gesagt, dass ultimative Netz gibt es nicht. D1 ist sicherlich ganz vorne...aber o2 hat mit dem roaming einen ersten guten Schritt getan...viele weitere müssen und werden folgen.
In 5 Jahren ist diese jetzt geführte Diskussion eh erledigt. Da geht es dann nur noch um 4G oder 5G.
-
Mir fällt in den letzten Tag vermehrt auf, das Gespräche im UMTS-Netz zu anderen Gesprächspartnern, vorzugsweise o2, nach knapp 30 Sekunden abreißen. Reproduzierbar ist das nicht, es tritt aber immerwieder auf.
-
Zitat
In 5 Jahren ist diese jetzt geführte Diskussion eh erledigt. Da geht es dann nur noch um 4G oder 5G.
Ich trau dem Ganzen noch nicht. :confused:
Mir ist es eigentlich auch Wurst, ob H+ oder LTE, solange es läuft. Wobei ich mich natürlich nicht über eine schnelle Verbindung beschweren würde.

Aber für 10€ und 50GB im Monat bin ich gern bereit ein paar Einbußen in Kauf zu nehmen.

-
Zitat
Original geschrieben von Note-User
Wenn ich den jedoch nach seiner monatlichen Rechnung befrage, grinse ich und er nicht.
In 5 Jahren ist diese jetzt geführte Diskussion eh erledigt. Da geht es dann nur noch um 4G oder 5G.Was nichts heißen muss. Man kann ein Auto für 8.000€ kaufen, man kann aber auch 45.000€ und mehr dafür ausgeben. Wer grinst bei dieser Konstellation?
Ansonsten kann ich dir Zustimmen.
-
In 5 Jahren 5G? In 10 Jahren, denke ich, gibt es immernoch schöne, lauschige Biergärten mit 2G only wenn überhaupt bei mindestens einem Anbieter.
-
Welcher Anbieter das wohl sein wird

Kleiner Tipp: Da Biergärten ja meist außerhalb von Gebäuden liegen ists die Telekom schonmal nicht

-
Kann schon sein, aber sollte nicht bis 2018 fast 100 des Bundeslandes mit LTE versorgt werden??
Ich weiß auch dass das sicherlich nicht klappen wird...aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
Die Vorgaben sind bundesweit 98 % der Bevölkerung mit LTE zu versorgen, je Bundesland müssen es mindestens 95 % sein, in den Stadtstaaten 99 %. Ich glaube im Biergarten wird dann jeder LTE nutzen können, denn selbst Telefonica will bereits 2016 90 % Outdoor-LTE-Bevölkerungsabdeckung bieten und Biergärten liegen dann doch oft eher in besiedelten Gebieten, dazu noch draußen, also sollte das machbar sein

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!