Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Dann scheint es ja wieder an Eplus zu liegen! Die haben laut Blau das Problem
    und bekommen es nicht gebacken. Bei mir sind jetzt auch schon 40 Stunden vergangen.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Was hat E-Plus damit zu tun?
    Blau/Simyo müssen es in Ihrer eigenen Abrechnungsoftware aktivieren.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Laufen nicht die Blau und Simyo Karte auf der Prepaidplattform von Eplus?
    Warum sagt die Dame von der Hotline sonst das daran eplus Schuld ist?

MR

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Laufen nicht die Blau und Simyo Karte auf der Prepaidplattform von Eplus?
    Warum sagt die Dame von der Hotline sonst das daran eplus Schuld ist?
    ...

Bei blau weiss ich es nicht, aber simyo und ALDI laufen auf jeden Fall auf der Prepaidplattform von e-plus.

• So, bei mir in Breckerfeld gibt es auch nun endlich E-Plus EDGE! Allerdings müssten die hier am Speed nochmal etwas arbeiten, wobei man sagen muss der Empfang schwant hier auch zwischen 2-4 von 5 Balken Indoor:

Das konnten die in Oberbayern dann doch deutlich besser !

Bleibt aber festzuhallten das T-Mobile hier nun EDGE hat, Vodafone EDGE + HSDPA, E-Plus EDGE und nur O2 hat noch GPRS hier!

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Bei euch in Breckerfeld fehlt ja auch noch ein Sender!
    2 Balken ist für EDGE nur Mist!

MR

• Naja die Nachtschwärmer unter uns bekommen bei E+ dann schon noch etwas bessere Raten:

;)

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ich habe heute in der Zeitung gelesen, dass Eplus in Flensburg ein UMTS-Netz in Betrieb nimmt. Jetzt bin ich wirklich mal gespannt, ob das stimmt oder ob da eine GSM-Netzerweiterung mit einer UMTS-Einführung verwechselt wurde....

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=419660

Hm, hatte das Tageblatt vom 11.07.2007 doch Recht? Der Artikel bezog sich übrigens auf die (leicht) getarnten Sendeanlagen am Dach des Rathauses.
    Kann das sein, dass die Sender jahrelang nicht in Betrieb gingen? Ist doch eher unwahrscheinlich-oder!?

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=419660

Hm, hatte das Tageblatt vom 11.07.2007 doch Recht? Der Artikel bezog sich übrigens auf die (leicht) getarnten Sendeanlagen am Dach des Rathauses.
    Kann das sein, dass die Sender jahrelang nicht in Betrieb gingen? Ist doch eher unwahrscheinlich-oder!?

Das war bei o2 hier auch so. Da war eine GSM-Station in PLZ 03185 seit ca. 2003 aufgebaut...ging jedoch nie in Betrieb...erst seit Mitte 2007 onair.

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!