Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Re: Re: UMTS


    Zitat

    Original geschrieben von johnripper
    HS(D)PA hat nur Auswirkungen auf die Datenverbindung nicht auf die Telefonieverbindung. Meines Wissens ist eine HS(D)PA Verbindung bei gleichzeitiger Telefonie überhaupt nicht möglich und wird bei Aufbau einer Telefonverbindung pausiert (ähnlich wie im GSM Netz mit GPRS).


    Quatsch ! Bevor so Gerüchte die Runde machen:


    Ohne Telefonieverbindung ist HSDPA nen Tacken schneller (2,5 mbit/s). Aber gehe tut es !


    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Ich denke mal das E-Plus bei euch an UMTS mit HSDPA herumbastelt.


    Würde ich auch sagen ...

  • bevor ich mich jetzt durch komplette drölftausend seitens des threads lese...


    wie sieht es denn mit der realen mobilen internetgeschwindigkeit aus(bonner raum und generell), bzw wie sind eure erfahrung beim surfen?


    stehe kurz davor zu base zu wechseln hab jedoch keine lust mit "graupengeschwindigkeit" surfen zu müssen.

  • seit heute ist beim iphone4 bei empfangenen smsen die empfangszeit um 1std später datiert. sagen wir mal ich kriege um 19.00 eine sms, wird als empfangszeit 20.00 angezeigt. ist mir heute mittag erst aufgefallen. ausgehende nachrichten werden korrekt dargestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von thoneick
    bevor ich mich jetzt durch komplette drölftausend seitens des threads lese...


    wie sieht es denn mit der realen mobilen internetgeschwindigkeit aus(bonner raum und generell), bzw wie sind eure erfahrung beim surfen?


    stehe kurz davor zu base zu wechseln hab jedoch keine lust mit "graupengeschwindigkeit" surfen zu müssen.


    Kauf dir ne Blau oder Aldi Karte und teste! ;)


    gogo

  • Bei Daten klemmt es aber derzeit bei E-Plus!
    PLZ 33442
    UMTS und EDGE laufen nur sehr unrund!!


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Daten Roaming


    Ich habe derzeit versucht in Polen über eine Simyo-Sim zu roamen. Kommt immer eine SMS, dass
    kein ausreichendes Guthaben mehr vorhanden wäre und keine Verbindung....
    Guthaben reichlich drauf!

  • Jetzt geht es wieder!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Jetzt geht es wieder!



    Hier in C auch alles OK, anbei ein Speedtest meines Haus- und Hofsenders:




    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!