Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    Kann man auch einen ausgefallenen Sender melden, wenn man noch Empfang von einem anderen hat?


    Natürlich,nur muss man das ja nicht unbedingt denen auf die Nase binden. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Natürlich,nur muss man das ja nicht unbedingt denen auf die Nase binden. ;)


    Okay, und wo melde ich das? Im Moment nutze ich hauptsächlich Aldi Talk und Fyve, habe also keinen direkten Kontakt zu E-Plus.

  • Kühlungsborn West Nachlese:
    Ich habe mich ja über den neuen EMF Eintrag gewundert.
    Früher waren es gut 5 Meter Sicherheitsabstand.
    Jetzt waren es über 7 Meter. Ich dachte schon das man auf GSM900 umgebaut hätte. Dem war aber nicht so. Es läuft immer noch schön GSM1800. Aber es ist doch dadurch besser geworden. Früher hatte man im Fisch Hus an der Ostseeallee 50 fast immer Netzsuche. Das war dieses Jahr besser. Hatte Indoor diesmal mit 1800 ca. -95db. Und UMTS kam mit -100db auch Indoor noch sauber an. Was aber störte war, das die Netzversorgung zwischen den Ortsteilen West und Ost an der Promenade teilweise Outdoor grottenschlecht ist und die Datenraten ab 18:00 Uhr auf 0,1 Mbit abfallen. Ich denke mal das das noch besser wird. E+ sollte aber darüber nachdenken EGSM900 zum Einsatz zu bringen. Sollte das wegen der Nachbarschaft zu DK nicht möglich sein wäre eine 1800/UMTS Kombination die nur nach Ost und West strahlt an der Ostseeallee von Nöten. Vodafone macht das ja auch.
    Hier haben die ihren Sender mit eingebaut:
    Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn
    Ostseeallee 21
    18225 Ostseebad Kühlungsborn


    Die Firmenzentrale ist in Emden.
    Da könnte die Netzplaner aus Hamburg mal hin fahren.
    Ist ja nicht weit. ;)


    Und Bastorf nicht vergessen. Da ist indoor voll ESSIG!!!! :flop:


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von 3l3ph4nt
    Kaum regnet es in Kappelrodeck (77876) etwas heftiger, ist das Netz von E-Plus natürlich wieder komplett weg :) Kann ich dass irgendwo an E-Plus melden? Was läuft da schief? :confused:


    Nach 10 min warten ist das Netz plötzlich wieder komplett da.. komisch..
    Das passiert aber immer so, wenns stärker regnet..


    Gruß 3l3ph4nt


    Die Meldung zu diesem Fehler ist raus ans Netz-Team.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Die Firmenzentrale ist in Emden.
    Da könnte die Netzplaner aus Hamburg mal hin fahren.
    Ist ja nicht weit. ;)


    Und Bastorf nicht vergessen. Da ist indoor voll ESSIG!!!! :flop:


    MR


    Hallo Meister, der ganze "Fall" Kühlungsborn ist beim Netz-Team - ich schicke das mal als Ergänzung.


    Übrigens, kennst du das Video hier über Kühlungsborn?


    Gruß
    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    Okay, und wo melde ich das? Im Moment nutze ich hauptsächlich Aldi Talk und Fyve, habe also keinen direkten Kontakt zu E-Plus.


    @ALLE


    Wo meldet ihr denn i.d.R. Störungen im E-Plus-Netz?


    Mich würde mal eure Meinung interessieren: Haltet ihr eine App, eine kostenlose SMS-Nr., eine kostenlose Tel-Nr., eine Mail-Adresse oder sonstwas für interessant, úm solche Störungen oder Netzbeeinträchtigungen schnell zu melden? Was wäre der beste Weg?


    Rainer
    BASE-Botschafter.de


  • Wäre ne tolle Sache!
    o2 macht es ja mit der "Mehr Netz App" vor, auch wenn ich eine App nicht gut finde dafür.


    Ich persönlich finde ein Kontaktformular und/oder per Telefon am Besten.


    Im Kontaktformular kann man dann PLZ, Ort, Straße angeben und ob GPRS/EDGE oder UMTS/HSDPA ausgefallen ist (Auch beides sollte möglich sein!) oder die Netzqualität zu schlecht ist (abgehackte Gespräche). Außerdem sollte man eintragen können, seit wann es die Störung gibt.
    Das hat den Vorteil, dass die Daten in einer passenden Form mit den für die Technik relevanten Angaben direkt versendet werden.


    Auch ein Anruf (kostenlos vom Festnetz, normaler Minutenpreis vom Handy) ist eine Möglichkeit, da man die Probleme schildern kann. (Das SMS zu spät ankommen, wird bei einem Kontaktformular wohl kaum zur Auswahl stehen.) ;)
    SMS sind auch gut, aber bei einem Netzausfall nicht zu gebrauchen, sofern man die SMS nur aus dem E-Plus Netz versenden kann.


    Eine App bringt nur für Android/iOS Nutzer etwas. Diese haben bei einem Netzausfall aber auch keine Möglichkeit es gleich zu melden. Und Nutzer anderer Handys haben keine Chance. Hat IMHO also kaum Sinn.

  • Was ist schlimmer?
    Ein Netz, was Störungen und miese Versorgung melden lassen muß, oder ein Netz, was langsam läuft, aber zuverlässig?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Was ist schlimmer?
    Ein Netz, was Störungen und miese Versorgung melden lassen muß, oder ein Netz, was langsam läuft, aber zuverlässig?


    Sag mir ein Netz, dass immer läuft. Kannst du nicht. Und genau jetzt kommt die Störungsmeldung ins Spiel. Es geht doch nur darum, Störungen schnell wieder reaprieren zu können, und dann hast du auch ein zuverlässiges Netz, weil du weißt, dass die Störungen schnell bearbeitet werden.


    Ich habe seit ich E-Plus-Netz-Kunde bin zu Hause erst 3mal kein Netz gehabt (ausgenommen Silvester).
    Aber bei diesen 3 Malen hätte ich gerne gewusst, wie ich darauf aufmerksam machen kann. Die längste Störung hat 3 Tage gedauert und als ich am 2. bei der Hotline (Base) anrief, sagte diese mir, dass keine Störung bekannt sei und ich der erste bin, der sich meldet.
    Einen Tag später lief wieder alles.
    Wenn es gereicht hätte, meine Adresse kurz einzutragen oder es eine spezielle Hotline dafür gegeben hätte, hätte ich mich eher gemeldet und die Störung hätte nur 1-2 Tage gedauert.
    Als Aldi Talk Kunde hatte ich heute gar keine Möglichkeit es zu melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!