Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Schön trinken macht man nur bei Frauen. :D Und das ist nicht immer erforderlich. Denn Nachts sind alle Katzen grau. :p

Ich selber war Gestern Abend überascht. Speedtest.net war bei 2 Mbit/s und bei der Bild APP hatte ich eine 5 vor dem Komma. Irgendwie ist Speedtest.net Scheisse. Vor allen ist die Pingmessung voll für die Kloschüssel bei E+!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Versuche mal einen passenden Server anzuwählen bei Speedtest.net

Ich nutze "Breedband Arnhem", da habe ich auch am PC die realistischsten Messungen bisher gehabt.
    Ansonsten tut es die ComputerBild App natürlich auch :D

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• E-Plus hat nicht nur das beste GSM/UMTS Netz in Deutschland sondern auch die beste Sprachqualität! :top:

Und denkt bitte mal drüber nach, wieviel Geld die Telekom/Vodafone zur Verfügung hat! E-Plus hat kaum Geld und die machen so ein gutes Netz! :top:

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Du hast Recht! Beispielsweise muss man bei VfD2 Schmerzensgeld beantragen.:p

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Hat jemand ein Bild von einer ZTE Single Ran?
    An einem E-Plus Sender wurden 30cm unter den Antennen weiße Kästen montiert, man kann wegen der schlechten Lage auf einem Flachdach nicht viel von unten erkennen, außer Lüftungsschlitze. Bisher wurde hier immer Nokia verbaut, aber Nokia Technik ist es auf keinen Fall.

• Für mich immer noch ein Traum :D

Sogar zur Rushour hier in Halle über 23 Mbit, das ist fast doppelt so viel wie in meiner alten Heimat DSL 16000 (da gab es im Schnitt 12-13 Mbit netto...).
    Unfaßbar!
    Das einzige, wovor ich Angst habe, ist das nach der o2 Übernahme dann wieder die alten Tarifstufen eingeführt werden und es vorbei ist mit der Herrlichkeit :(

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    ... Das einzige, wovor ich Angst habe, ist das nach der o2 Übernahme ... es vorbei ist mit der Herrlichkeit :(

Du bist nicht allein. Ich glaube, das geht fast allen zufriedenen eplus Kunden hier so. Kaum jemand glaubt, dass es besser wird! Schlimmer noch, die meisten rechnen wohl mit Verschlechterung... :(

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• E-Plus hat hier aktuell etwas Probleme mit einem Sender. Seit 2 Tagen ist DC deaktiviert und immer mal wieder gibt es Abbrüche der Verbindung und High Ping.

Auch die Geschwindigkeit liegt nur etwa bei der hälfte des normalen Wertes.
    Hat jemand schon ähnliches erlebt? Ich weiß nicht ob E+ da gerade arbeitet oder ob der Sender spinnt.

Der Nachbar Sender wiederum liefert gewohnt gute Werte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!