Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Dauertest bestanden :cool: War dann wohl doch nur ein temporäres Problem.


    Das mit der Drossel Erklärung von E-Plus würde mich aber auch interessieren.

  • Bin für drei Monate dienstlich in Güstrow.
    Also mal wieder getestet, wie es in Sachen LTE aussieht.


    LTE von E-Plus ist hier leider nicht verfügbar, O2 nebenbei bemerkt auch nicht.


    T-Mobile LTE:


    T-Mobile UMTS:


    E-Plus UMTS:


    O2 UMTS (manuelles Roaming):



    Ich scheine immer die schlechten T-Mobile LTE Orte zu messen. :D

  • Dickes Gewitter und Regen in Chemnitz heute Nachmittag. Ich bin aus dem LTE-Netz von E-Plus ins o2-UMTS-Netz geschoben worden. Erst nach manueller Netzwahl war ich wieder im Heimatnetz!

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Dickes Gewitter und Regen in Chemnitz heute Nachmittag. Ich bin aus dem LTE-Netz von E-Plus ins o2-UMTS-Netz geschoben worden. Erst nach manueller Netzwahl war ich wieder im Heimatnetz!


    Mir ging es ähnlich Lte war komplett weg, UMTS ging aber noch bei mir

    Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von derkleene1990
    Mir ging es ähnlich Lte war komplett weg, UMTS ging aber noch bei mir


    Verfügbar war das Netz ja, nach manueller Einwahl sofort alles wieder nutzbar. Verstehe wer...

  • Heute ist der E-Plus 3G Sender Harsewinkel Süd ausgefallen. Darauf bucht sich das Handy im O2 Sender an der Paulusstraße ein. Und der ist so gut angebunden das die Datenrate gegen 0 tendiere. Wenn ich hier sehe wie beschissen die wenigen 3G Sender von O2 laufen wird mir schlecht. Es wird langsam Zeit das Telefonica da mal die Ärmel hoch krämpelt! Ganz hohe Zeit!!!!

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Also irgendetwas läuft bei E+/o2 gerade falsch, seit dem hier das Roaming aktiviert wurde kann man im E+ Netz kaum noch surfen. Ping über 200ms und statt 15-20 Mbits nur noch 2-5 Mbits auch Freunde und Bekannte haben mich schon angerufen und erzählt das Sie starke Probleme beim surfen haben weil Seiten nicht geladen werden oder es sehr langsam ist.


    Haben auch andere diese Probleme?


    Kann es sein das man im E+ Backbone einfach nicht mit den extra Kunden klar kommt?


    Bereich 664xx und 676xx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!