ZitatOriginal geschrieben von Lestrade
O2 aus ES?
e-Plus aus NL?
Ob das soviele Kunden wissen...? Nen Kollege war auch kürzlich ganz erstaunt als ich ihm sagte, dass o2 mal 0179-Nummer ausgegeben hat. Hat er nicht gewußt ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Lestrade
O2 aus ES?
e-Plus aus NL?
Ob das soviele Kunden wissen...? Nen Kollege war auch kürzlich ganz erstaunt als ich ihm sagte, dass o2 mal 0179-Nummer ausgegeben hat. Hat er nicht gewußt ![]()
Na also ich würde mal sagen, T-Mobile ist nicht ohne Grund Marktführer. Sicherlich spielen da schon angesprochene Dinge eine große Rolle. Aber sie haben unbestritten ein sehr gutes Netz, was ja auch immer wieder bestätigt wird (Connect, Tüv etc.). Das soll jetzt nicht heißen, dass die anderen ein schlechtes Netz haben, aber T-Mobile hat mit Vodafone wahrscheinlich noch das beste Netz. Und beide sind eben auch früher an den Start gegangen.
Das kommt nämlich hier gerade so rüber, als ob T-Mobile superschlecht wäre und man gar nicht verstehen kann, wieso man da Kunde ist.
Wo wir schonmal bei der Diskussion sind ![]()
Ich denke die meisten haben T-Mobile oder Vodafone, weil die deutlich früher an den Start gingen und dementsprechend den beiden kleinen vom Netzausbau voraus waren. Außer den vielleicht etwas höheren Gebühren gibt es dort für leute die nur telefonieren / SMSn wollen auch nur wenig zu meckern. Man bleibt eben dort wo man zufrieden war bisher. Ansonsten holt man sich dort sein Lieblingshandy wo es billig ist - gegebenenfalls mit Prepaid/Discounter Karte.
Die generation 50+ halt dann eben bei der Telekom, die kennen und wollen in der Regel eh nichts anderes...
Ich denke nicht das die sich großartig Gedanken dadrüber machen, wer denn nun besser/schlechter ist von denen im Gegensatz zu den "freakigen Gestalten" hier im TT. Die nutzen es so halt und achten eventuell bei Flatrates noch auf den Community-Efefkt. Das wars dann aber auch. Entweder es geht - oder eben nicht.... ![]()
Also manchmal frage ich mich schon, was hier für ein Bild über die "ältere" Generation herrscht. Alle über 50 sind senile Leute, die noch in den 70ern leben und sich dauernd nur über den Tisch ziehen lassen. Daneben wissen die immer noch nicht, dass es die Telekom gibt und kaufen ihre Telefone bei der Post vom Postbeamten?
Mir scheint eher, dass hier einige kein reelles Bild von der Generation 50+ haben. Die sind nicht doof.
Und nein, ich gehöre nicht zu dieser Generation. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Ray
...
Mir scheint eher, dass hier einige kein reelles Bild von der Generation 50+ haben. Die sind nicht doof.
...
Die können es sich einfach leisten
Abgesehen davon dass T-Mobile zu teuer ist hab ich in den 8 Jahren die ich bei denen war auch nie Probleme gehabt, wenn die mir einen akzeptablen Tarif hätten anbieten können wäre ich auch dabei geblieben.
Jetzt bin ich bei VF und hab bisher auch daran nichts auszusetzen, die Netzabdeckung ist in Ortsrandlagen z.T. etwas schlechter aber immer noch sehr gut.
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Außer den vielleicht etwas höheren Gebühren gibt es dort für leute die nur telefonieren / SMSn wollen auch nur wenig zu meckern.
Auch für mich, der ich mobiles Internet über Timo Beil nutze, gibt es wenig zu meckern ![]()
Gerade in diesem Bereich steht höchstens Vodafone noch besser da; o2 hat vielleicht in Ballungsräumen eine bessere UMTS-Abdeckung, dafür schleichen Daten dann in manch ländlicher Gegend mit GPRS-Tempo daher...
Ray kann ich übrigens nur zustimmen.
Über das Cliche`"alte" Leute und Telekom muß ich auch immer lächeln. Zum einen gehöre ich nicht zu dieser Generation und zum anderen bin ich trotzdem schon viele Jahre bei diesem Verein Kunde.
Darüber hinaus würde ich mich durchaus als Freak (vorallem in Hinsicht Handys) bezeichnen, zumindest wenn man meinem Umfeld glaubt. Das hält mich diesbezüglich für...naja.. sagen wir mal grenzwertig. ![]()
Dennoch bin ich bei dem vielgescholtenen rosa Riesen im Vertrag, obwohl ich keinerweise dem angeblich konservativen Kundenbild entspreche. Warum?
Weil es einfach (meistens) funktioniert! Das sind zumindest meine rein persönlichen Erfahrungen im Bereich Festnetz, DSL und Mobilfunk. Im großen und ganzen deckt sich diese Erfahrung auch mit den Eindrücken, die ich aus meinem Umfeld (Freunde, Kollegen, Familie) erhalte.
Ehrlich gesagt ist mir der Mehrpreis im Vergleich immer noch lieber. Zumindest, solange ich es mir leisten kann.
Vor ein paar Jahren habe ich mich der allgemeinen Wechselwut angeschlossen und meine komplette Kommunikationswelt auf alternative Anbieter umgestellt.
Nun, was soll ich sagen. Ich bin sehr schnell wieder zu dem "ollen" Verein Telekom/T-Mobile zurückgekehrt. Trotz Mehrkosten. Die Einzelheiten meiner Ausflüge zu 1&1, Arcor, E-Plus, O², Freenet usw. erspare ich mir.
Es waren nicht nur technische, sondern vorallem Serviceprobleme, die mir meinen gewohnten einfachen Kommunikationsalltag vermiesten.
Jetzt zahle ich sicher deutlich mehr, aber es funktioniert (meistens).
PS: Was mir fehlt, sind Erfahrungen zu Vodafone. Möglicherweise wäre ich auch dort "hängengeblieben".
t-mobile
also ich muss sagen ich war vor jahren bei vodafone und ich war nicht begeistert. bin dann zu t-mobile gewechselt und bin immer noch sehr begeistert auch was das dsl angeht. sicherlich ist der riese mit den t etwas teuerer aber auch sehr stabil, das netz sowieso. lieber zahle ich etwas mehr und habe dafür das beste netz und was den service angeht bin ich auch sehr zufrieden.
beim dsl ist das angebot in 24 stunden wird das eventuelle problem behoben.
und was die generationen angeht muss ich sagen das t com auch sehr viel junge
kunden haben. eben gemischt.
aber es muss jeder selber wissen für was er gutes geld ausgibt. im dsl bereich und mobilfunk gibt es für mich nur eins. telekom
Auch T-Mobile möchte die Geschwindigkeit der Datenübertragung steigern:
Die sollen lieber mal die ganzen 1,8 Mbit-Krücken ausmisten, da gibt es noch jede Menge von.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!