Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Den Test der Computerwoche halte ich für Quatsch. Da muss irgendwas falsch konfiguriert geworden sein oder so.

Entlang der Strecke der S8 stehen min. 9 aktive 800MHz-eNodes von o2 (Hallbergmoos, Ismaning, Unterföhring, Engelschalking, Laim, Freiham, Puchheim, Auing, Widdersberg). Die eNodes stehen in fast allen Fällen neben den Schienen - dass sich dabei das S4 nicht eingebucht hat, wunder mich doch stark.

In Herrsching, zwischen Oberpfaffenhofen und Gilching und zwischen Erching und Fischerhäuser, sowie im Tunnel dürfte dagegen allerdings tatsächlich kein 4G verfügbar sein. Doch das sind ja nur kurze Teilabschnitte.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Können Windkraftanlagen Handyempfang stören?
    In meiner Nähe wurden in letzter Zeit mehrere WKA gebaut.Der Windpark liegt genau zwischen dem Sender und meiner Strasse, bei http://www.flashearth.com habe ich das überprüft. Der "Strahl" zwischen Antenne und meinem Haus geht direkt durch den Rotorkreis des einen Windrades.

Vorher hatte ich wenigsten in der oberen Etage etwas Empfang ,aber jetzt ist nur noch Netzsuche!
    :( Die anderen 3 Netze gehen nur in höheren Lagen im Ort und dann nur draussen.

Schönes WE - Gruss Hempe
    :top:

Gruss - Hempe

• Der Trend geht vom Aluhut zum Windrad ;)

Hast Du mal im o2 Livecheck nachgeschaut? In letzter Zeit wird wohl viel umgebaut bzw. Störungen scheinen nicht so schnell behoben zu werden...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Der Rotor ist kein Problem (Kannste am Empfangspegel ja selbst prüfen wenn der Rotor sich mal in eine andere Richtung dreht und nicht mehr im Weg ist). An WKAs selbst werden ja u.a. auch Mobilfunkantennen angebaut hinter den Rotoren. Wenn aber eine WKA mit dem Turm mitten in der Hauptsenderichtung steht, kann je nach Entfernung der beiden zueinander schon ein Teil der Sendekeule abgeschattet werden.

Gruß
    DiDaDu

• Zitat

Original geschrieben von lakriz
    Ich war gestern bei dem Verkaufsoffenen Sonntag im neu eröffneten Outlet Center bei Soltau direkt an der A7.
    War natürlich ordentlich was los. An der Abfahrt von der A7 strahlte noch 3G von o2 aus Soltau rein, aber am Center gabs nur EDGE.

Ein Autohof (Soltauer Heide) ist ja auch in der Nähe. Da wäre es wirklich notwendig auch UMTS anzubieten.

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Was ist denn bei o2 schon wieder los ?

Kann man bei o2 doch langsam (ohne Sarkamus) als fast Dauerzustand beschreiben.
    Es vergeht kaum eine Woche, wo nicht irgendwas hakt, klemmt, gestört ist.

Merke das immer wieder bei den Anschlüssen von meinen Eltern, die noch o2 bzw. Fonic haben, wenn man diese dann mal wieder den ganzen Tag nicht erreichen kann.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Kann man bei o2 doch langsam (ohne Sarkamus) als fast Dauerzustand beschreiben.
    Es vergeht kaum eine Woche, wo nicht irgendwas hakt, klemmt, gestört ist.

Merke das immer wieder bei den Anschlüssen von meinen Eltern, die noch o2 bzw. Fonic haben, wenn man diese dann mal wieder den ganzen Tag nicht erreichen kann.

Ach Gott, da hat Fonic letztes Wochenende eine HLR-Störung und dann ist es zusammen mit dieser Störung (Ist denn hier im TT überhaupt jemand betroffen?) natürlich ein Dauerzustand. Mir kommt es eher so vor, als sei es bei Vodafone langsam üblich.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Nun ja! Die meisten Probleme macht aber gerade O 2.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Ach Gott, da hat Fonic letztes Wochenende eine HLR-Störung und dann ist es zusammen mit dieser Störung (Ist denn hier im TT überhaupt jemand betroffen?) natürlich ein Dauerzustand. Mir kommt es eher so vor, als sei es bei Vodafone langsam üblich.

Vodafone finde ich auch noch schlimmer. Da fällt fast im Monatsrhytmus ein Service aus, bei o2 gibt es zwar auch viele Probleme, allerdings meist auf DSL/ALICE bezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!