Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Im Quelltext von gisweb.o2online.de/netcheck/Check kann man sehen, welche Ausbaustufe von HSPA (type="hidden" name="hspa" value="X" />) und HSPA+( type="hidden" name="hspaplus" value="X" />) verfügbar ist. [...] Außerdem kann man sehen seit wann GSM und UMTS verfügbar sind.

Sehr interessant, danke für den Hinweis! Die Daten stimmen allerdings nicht immer so ganz. Hier wird für gsmPlanDateOutdoor beispielsweise 2006 angegeben, obwohl ich definitiv weiß, dass hier seit 1998 das Interkom-Netz verfügbar war. Bei anderen Adressen wird hingegen korrekterweise für GSM 1998 und für UMTS 2004/2005 angegeben.
    Außerdem wird bei mir bei einem Klick auf "Details" immer angezeigt, dsas HSPA+ nicht verfügbar sei, obwohl es korrekt im Quelltext steht (name="hspaPlus" value="42.0").

• Wyk auf.Föhr

Zitat

Original geschrieben von flo_2013
    Ich war in den letzten 14 Tagen in Wyk/Föhr und muss sagen, dass o2 LTE immer top Performance geliefert hat. Habe nur einen Speedtest gemacht, abends gegen 22:00 Uhr, und hatte max Datenrate von 51 Down und 19 Up.
    Internetverbindung war immer super, aber Telefonieren ging teilweise nicht, da Netz belegt. Da waren in den Abendstunden dann mal bis zu 5 Anwahlversuche nötig. In der Ecke um Nieblum war oft nur langsames EDGE verfügbar. Aber grundsätzlich ist Föhr ganz gut mit o2 LTE versorgt.

Moin!
    Ich habe mich noch mal mit der.Netzleistung in Wyk beschäftigt.
    So zwischen Mittelstraße und Hafenstrasse ist das UMTS von E-Plus ziemlich platt.
    Da kommt nicht mehr viel. Das kommt davon das man die E-Plus Kunden und die die zu O2 umgestellt wurden nicht in das O2 LTE Netz lässt.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Wyk auf.Föhr

Zitat

Original geschrieben von flo_2013
    Ich war in den letzten 14 Tagen in Wyk/Föhr und muss sagen, dass o2 LTE immer top Performance geliefert hat. Habe nur einen Speedtest gemacht, abends gegen 22:00 Uhr, und hatte max Datenrate von 51 Down und 19 Up.
    Internetverbindung war immer super, aber Telefonieren ging teilweise nicht, da Netz belegt. Da waren in den Abendstunden dann mal bis zu 5 Anwahlversuche nötig. In der Ecke um Nieblum war oft nur langsames EDGE verfügbar. Aber grundsätzlich ist Föhr ganz gut mit o2 LTE versorgt.

Moin!
    Ich habe mich noch mal mit der.Netzleistung in Wyk beschäftigt.
    So zwischen Mittelstraße und Hafenstrasse ist das UMTS von E-Plus ziemlich platt.
    Da kommt nicht mehr viel. Das kommt davon das man die E-Plus Kunden und die die zu O2 umgestellt wurden nicht in das O2 LTE Netz lässt.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Hallo,

Test auf Spiekeroog
    o2-de+ H+
    5,87 Down 1,32 Up Ping 105ms
    Zum Vergleich:
    VFD2: 3G (nicht genauer getestet)
    T (D1) 2G/3G indoor 4G nur outdoor im Dorf
    am Nordstrand nur 2G teilweise 3G teilweise "kein Netz"

• Bin ich nicht mehr "up-to-date"? Ich dachte o2 LTE geht nur bis max. 50 MBit/s?

Gemessen im UG der Europapassage Hamburg.

***22 Jahre o2***

• Liegt am Speedtest, wahrscheinlich. Hast du eine o2 oder E-Plus Karte. Bei einer E-Plus Karte wäre es vielleicht möglich. Nur speedtest.net ist hier bevorzugt, weil er die Wahrheit sagt.

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Hast du eine o2 oder E-Plus Karte.

Die Messung erfolgte mit meiner o2 blue -Sim. Bislang bin ich auch nicht über die 50 MBit/s hinausgekommen.

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!