Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• War heute mal wieder in ein paar Randgebieten in Chemnitz unterwegs. Da muss o2 auf jeden Fall im UMTS-Ausbau noch ranklotzen!

09127 Adelsberg, Schösserholz: Outdoor nur punktuell UMTS

09128 Kleinolbersdorf-Altenhain: Nur an der Grenze zu Adelsberg noch punktuell UMTS, sonst nichts.

09128 Euba: Nichts, es sei, man befindet sich auf einer Anhöhe oberhalb dem Dorf. Im Dorf selber nichts. Auch Weißer Weg ist nicht versorgt mit UMTS.

• Dieser Artikel ist doch mal wieder für Teltarif optimal gewesen sein geliebtes o2 hochleben zu lassen.Wieviel langeweile muss man haben dahin zu fahren,Bilder zu machen und diese auch noch an Teltarif zu schicken.Zudem herrscht wohl bei Teltarif gerade wieder das Sommerloch,anders kann ich mir diesen Artikel nicht erklären.Oder gibt es jetzt über jede mobile Basisstation die irgendwo aufgebaut wird einen Artikel ?

• Hallenser

@ Hallenser

Hör auf zu motzen! Dortmund hat doch gewonnen.

Idet hat das Foto gemacht und im TT eingestellt. Darauf wurde er von Teltarif angesprochen ob sie diese die Fotos haben können.
    Wenn mir so ein Teil beim Spaziergang über den Weg laufen würde könntest du auch hier die Fotos sehen. ;)

MR

E+ hat auch solche Wagen! ;)

http://blog.base.de/hessentag-mobile-basisstation/

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Hallo Hallenser, Du grüne Socke,

nein .. Teletarif hat mich nach den Bildern gefragt. Ich hatte Sie vor ein paar Tagen hier im TT gepostet. Beruflich war ich auf dem Piesberg und hatte die blauen LKW entdeckt. Ab und an fahren auch blaue FanBoys in die Landschaft und gucken nach neuen Sendern ... andere spotten Züge oder Flügzeuge ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• @MR

am Freitag habe ich einen Anruf von meinem Kollegen bekommen der O2 benutzt.

Ich stand am HBF Bielefeld der Kollege war in der Gegend um Beckum unterwegs,innerhalb von 4 min ist die Verbindung 2 mal abgebrochen

:flop: Ich bleibe dabei,O2 can not do! Wir haben unser Gespräch auf nächste Woche

verlegt. Und das alles trotz Empfangs. :flop:

Bessi

• War das die Person die schon vor 6 Monaten die Probleme in Beckum hatte?
    Hat O2 das immer noch nicht behoben? :flop:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Warum erwartest du 3G stärker als 2G?

Nicht Stärker aber Leistungsfähiger für Datenfluss.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Nicht Stärker aber Leistungsfähiger für Datenfluss.

Und diese Leistungsfähigkeit für Datenfluss kann man mittels Vergleich RxLev und RSCP messen??

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ich gehe jede Wette ein, dass das nicht direkt an der Anbindung / der Node selbst liegt, sondern irgendwie im CoreNetwork. Stichwort: Skalierung, LoadBalacing und Routing.

Den Effekt den APN-Wechsels und es wird deutlich besser hab ich auch wieder :mad:

KleinerMarcel: ALLES :D Ich kenne in Dortmund keine Node, die keine Schüssel hat. Bei Vodafone haben die aber auch zu 95% RuFi Anbindung, T-Mobile zu 99% Kabel. Bei E+ weis sich es gerade nicht. Die haben ja nicht viel UMTS, und auf dem Florian wo einer der wenigen UMTS Standorte von denen ist, sind sooo viele Schüsseln drauf, das man da nix zu sagen kann.

Gestern Abend funktionierte O2 bei mir wieder super trotz Sonntag (1-3-Mbit am Abend) Mal schauen wie es heute ist. Werde das ganze mal beobachten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!