Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    ...


    Ich wohne seit mehr als 4 Jahren in der gleichen Wohnung. Ich konnte anfangs ohne Probleme z.b. von der Badewanne aus telefonieren, jetzt habe ich kein Netz mehr. Zum Telefonieren muss ich bei schönem Wetter in der Nähe der Fenster bleiben, denn sonst ist das Gespräch abgehakt oder bricht ab. Wenn es regnet muss ich auf den Balkon, weil ich in der Wohnung kein Netz mehr habe.
    ...


    Da gibts nur die Notlösung über Handy stationär am Fenster und Telefonie über Bluetooth-Headset in der Wohnung.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Ach, wenn's in der Wohnung nicht geht würde ich gar nicht lange rumdoktoren sondenr überlegen: "Brauche ich es da ? Ja" -> Netzwechseln, "Nein" -> locker sehen.


    Da gibt's kein vertun.

  • Nur finde ich es merkwürdig das es vorher ging. Da ist doch ein Sender ausgefallen. Warum wir der nicht repariert? Wo ist denn das?



    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Nach meinen Beobachtungen haben sich die Rufaufbauzeiten seit etwa Samstag massiv erhöht (ich würde sagen, 10 Sekunden länger als üblich). Beobachtet in mehreren Orten in Süddeutschland.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    ;)


    Problem hatte ich auch mit dem Pre und E71..


    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der Pre schlechte Empfangseigenschaften hat. Früher konnte ich noch so halbwegs telefonieren und mit dem Pre kann ich kaum noch meinen Gesprächspartner verstehen. -und das am gleichen Ort-

  • Zitat

    Original geschrieben von Blaxx00
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der Pre schlechte Empfangseigenschaften hat. Früher konnte ich noch so halbwegs telefonieren und mit dem Pre kann ich kaum noch meinen Gesprächspartner verstehen. -und das am gleichen Ort-


    Laut connect-Test hat der Palm Pre die besten Sende-/Empfangseigenschaften im GSM Netz und bei UMTS liegt er im Durchschnitt.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Laut connect-Test hat der Palm Pre die besten Sende-/Empfangseigenschaften im GSM Netz und bei UMTS liegt er im Durchschnitt.


    Hab das auch gelesen und zweifle - trotz des tollen Meßequipments der connect - daran.


    Im direkten Vergleich schneidet das SE P1i im GSM-Netz einen Tick besser ab, im UMTS-Netz hingegen ist der Pre "vorne".
    (OT: Was mich derzeit nervt ist, das sich das Modem mit "SIM Locked-SOS only" des Pres das aufgrund vieler 2G/3G-Wechsel "aufhängt" :( ).


    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!