Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
      Moppel76: Lustig der Typ ...


    Wo habt ihr denn die Problem in Düsseldorf ?



    Der Typ war wohl vorher bei der Base Hotline.
    :D


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    kaum habe ich meinen laptop verbunden bekomme ich im sekundentakt in der taskleiste im wlansymbol erst das gelbe dreieck, dann der blaue kreis, dann gar nix....und wieder verbindung usw....ein surfen ist damit nicht möglich. kein datendurchsatz.


    Okay, und ich dachte schon das Phänomen liegt an meinem Standort. Wenn ich auf EDGE wechsel ist die Datenübertragung problemlos möglich.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • edge ist so schnell wie gprs, datenraten von teilweise unter 56kbits und ein ping der oft um die 1000ms ist. da muss o2 was tun. ist schon gut 4 wochen so.

  • @rudi78:
    Probleme waren die Tage eigentlich immer vorhanden wenn's im 3G Netz eingebucht war. EDGE hab ich ganz Düsseldorf noch nicht mit O2 gehabt. Es reicht uns auch jetzt mit den permanenten Problemen. Kündigungen sind eben rausgegangen.
    Immer wenn ich die Hotline kontaktiert habe war das Netz angeblich immer in Ordnung und der defekt müsse am iPhone liegen.
    Gruss

  • @rudi78:
    Probleme waren die Tage eigentlich immer vorhanden wenn's im 3G Netz eingebucht war. EDGE hab ich ganz Düsseldorf noch nicht mit O2 gehabt. Es reicht uns auch jetzt mit den permanenten Problemen. Kündigungen sind eben rausgegangen.
    Immer wenn ich die Hotline kontaktiert habe war das Netz angeblich immer in Ordnung und der defekt müsse am iPhone liegen.
    Gruss

  • Moppel76: Ne Edge-Zelle muß beim Flughafen-Fernbahnhof sein.


    Aber momentan hat das o2-Netz in der Düsseldorfer Gegend seit etlichen Tagen Störungen - GPRS ist quasi tot und macht damit den Akku meines Smartphones innerhalb eines Tages platt. UMTS geht noch.
    Für die Kölner Gegend habe ich heute inzwischen den gleichen Verdacht...


    Immerhin kennt die Technik-Abteilung das Problem und arbeitet daran... nunja.

  • Zitat

    Original geschrieben von SmartCaller
    Aber momentan hat das o2-Netz in der Düsseldorfer Gegend seit etlichen Tagen Störungen - GPRS ist quasi tot und macht damit den Akku meines Smartphones innerhalb eines Tages platt. UMTS geht noch.


    Das erklärt, warum ich Freitag in Düsseldorf so Probleme mit dem Datenabruf bei O2 hatte :( Hatte die Probleme aber auch bei UMTS.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Troisdorf und Bonn heute: Das iPhone geht im 3G-Netz von O2 online, das iPad (Firmengerät mit anderem Vertrag) tut's nicht. Mir ist das echt langsam zu doof. Datenverbindungen sind Glückssache, könnte man meinen. Ich suche mir in aller Ruhe einen neuen Anbieter im D-Netz.

    Viele Grüße, Paddy

  • In Köln Ehrenfeld heute auch große Probleme um die Mittagszeit.


    Bei gutem Empfang konnte ich mich mit dem Laptop einbuchen, aber es kamen absolut keine Daten über.

  • Zitat

    Original geschrieben von fliegerpaddy
    Troisdorf und Bonn heute: Das iPhone geht im 3G-Netz von O2 online, das iPad (Firmengerät mit anderem Vertrag) tut's nicht. Mir ist das echt langsam zu doof. Datenverbindungen sind Glückssache, könnte man meinen. Ich suche mir in aller Ruhe einen neuen Anbieter im D-Netz.


    Ich hatte heute in Osnabrück wieder die doofen iPhone-Datenhänger. Macht echt keine Freude mehr.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!