Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Es scheint immer noch Probleme zu geben. In Nürnberg Nord (Nähe Flughafen) hab ich derzeit nur einen Datendurchsatz von 500 kbit/s. Mit Netzclub hab ich das fünffache.

• Kann es sein das Deutschlandsim eine geringere Prio hat.
    Denn mit meinem Nexus4 ist es echt ein Krampf mal etwas zu Surfen auf Arbeit. Und das mitten in HH.

Mittagspause zwar drei Balken 3G aber nur Aussetzer. Selbst Base läuft Runden bei der Position.

----------------------------------------------
    Ciao und bleibt so schön
    Tino

• O2 RÜckentwicklung

Hi,
    es hat schon seinen Grund, dass O2 das billigste Netz ist.

Vor 5 Jahren gab es hier über 5000kbit. Seit diesem Jahr geht fast gar nichts mehr .
    Sie haben hier einfach mal die UMTS-Sendemasten ohne Ersatz abgebaut. Jetzt gibt es hier nur noch 40kbit!! im Up- and Download - und dies alles nur 10km vom Frankfurter Flughafen entfert. Also nicht in der Wueste.

lg

MD O2-AllIn-L(50%) mit Multicard
    2x BASE-Internet11
    MB mit O2+FN-Flat, Fonic
    SimQuadrat

• gestern in Münster auf dem Vainstream Rock Festival (11.000 Besucher). Mit D1 ging gar nichts, hoffnungslos überlastet, Whatsapp war kaum möglich. Mit o2 gar keine Probleme, Speedtest zeigte 2 MBit im Downstream an, Upload bei 1Mbit.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Nach dem in der U-Bahn Station Markthalle/Landtag in Hannover auf von GPRS auf EDGE umgestellt wurde (soweit ich das sehe, war es eine der letzten) war die Datenübertragung gestört udn es flossen keine Daten (bzw. weniges bytes) über Monate. Hatte das o2 Anfag Januar auch gemeldet.
    Jetzt war ich mal wieder da und es wurde sogar gefixt, sauberes EDGE liegt an.

Naja natürlich gehts bei den D-Netzen auch besser, die haben noch 3G. Aber auch schlechter, E-plus bleibt immernoch bei GPRS im gesamten U-Bahn Netz. Verstehe ich nicht so ganz, wenn Überirdisch auf EDGE umgebaut wurde.

• Insel Neuwerk (Nordsee) kein bis kaum GSM-Empfang. Schade eigentlich.
    D1 bot auch nur GSM900, aber dafür volle Granate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!