ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
GSM "O" - ist das für die iPhone Nutzer GPRS?
Jup - ist GPRS ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
GSM "O" - ist das für die iPhone Nutzer GPRS?
Jup - ist GPRS ![]()
Ist der Live Check für irgendetwas zu gebrauchen?
Hier mein Beispiel vom eben (13:50):
> Ergebnis für: Leitzstraße 45, Stuttgart, BW, 70469, Deutschland
> Unser Netz funktioniert störungsfrei.
Seit gestern 16h funktioniert UMTS nicht, GSM Telefonie funktioniert nur manchmal. Mein UMTS Hotspot findet die meiste Zeit kein Netz. Beim Galaxy S2 pendelt die Datetenverbindungsanzeige permanent zwischen GSM, Edge und HSPA. Seit die Gewitter-Saison Mitte Juli losging, ist das o2 Netz im Bereich Stuttgart/Böblingen extrem labil. Wenn man beruflich darauf angewiesen ist, wird man zur Zeit nicht wirklich glücklich.
Ihr treibt euch aber auch in eigenartigen Orten rum...
Rübenau, Schmalzgrube und Kühlungsborn hören sich wie Fantasienamen an. Deswegen werden diese Orte von den Netzplanern vermutlich ignoriert. :p
ZitatOriginal geschrieben von Apfelbrei
Rübenau, Schmalzgrube und Kühlungsborn hören sich wie Fantasienamen an. Deswegen werden diese Orte von den Netzplanern vermutlich ignoriert. :p
Also die Orks verfügen sogar über o2 LTE :p 
ZitatOriginal geschrieben von Apfelbrei Rübenau, Schmalzgrube und Kühlungsborn hören sich wie Fantasienamen an. Deswegen werden diese Orte von den Netzplanern vermutlich ignoriert. :p
"Fahren sie Nebenstraßen - sie werden durch Orte kommen deren Namen sie an Comedysendungen erinnern."
Und ein Mobilfunknetz taugt erst, wenn man auch so wo rausrufen kann, dass man da gern weg will.
Denn mit o2 steht man z.B. in "Schlauch" im Landkreis Konstanz auf selbigem...
ZitatOriginal geschrieben von Apfelbrei
Eines ist doch tröstlich bei den erstgenannten Orten: o2-CZ versorgt prächtig dort!
Netzausfall
Hallo,
hier im Oberen Vogtland scheint es mindesten seit gestern Nachmittag (?) auch einen größeren Ausfall zu geben. Der Live-Check zeigt für das Gebiet ab 08626 Adorf den Ausfall einer Basisstation an, ich es habe gestern mehr durch Zufall gemerkt, weil ich mein Handy vergessen hatte und mit meinem "Notfall"-Handy telefonieren wollte.
Gruß, Heiko
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Eines ist doch tröstlich bei den erstgenannten Orten: o2-CZ versorgt prächtig dort!
o2-CZ schafft es sogar bis nach Kühlungsborn?
![]()
Aber mal zur EDGE Performanz. Im Juli erlebte ich die -mal wieder- unterirdisch in Gebieten ohne parallele UMTS Versorgung: N-HRO (A9, A10, A24, A19), Fehmarn-HL sowie HL-MD (B104, B5, B189). Mit o2 (Postpaid) eine Qual bis unmöglich zu nutzen- gibt es mal eine UMTS Insel ist wieder alles in Ordnung. Mit Telekom (Xtra zur Abwechslung) ging es auch via EDGE dauerhaft problemlos...
Gibt es da bessere Erfahrungen mit EDGE aus anderen Gegenden (ohne UMTS Versorgung)?
ZitatOriginal geschrieben von kues
o2-CZ schafft es sogar bis nach Kühlungsborn?![]()
Da von erstgenannten Orten die Rede war, scheidet Kühlungsborn leider aus... Wobei man bei Schmalzgrube allerdings feststellen muss, dass keiner der hiesigen vier Betreiber den Ort mit eigenem Mobilfunk versorgt, wenn man die Netzabdeckungskarten zu Grunde legt...
Obwohl, wenn man blau jetzt mit ohne Roamingaufschlag zu Grunde legt, besteht via .cz doch eine Versorgung...
ZitatOriginal geschrieben von el_emka
Da von erstgenannten Orten die Rede war, scheidet Kühlungsborn leider aus... Wobei man bei Schmalzgrube allerdings feststellen muss, dass keiner der hiesigen vier Betreiber den Ort mit eigenem Mobilfunk versorgt, wenn man die Netzabdeckungskarten zu Grunde legt...
Soweit ich das in Erinnerung habe, ist Outdoor o2 vertreten. Liegt sehr tief im Tal, da würde sich ein Umsetzer gut machen.
ZitatObwohl, wenn man blau jetzt mit ohne Roamingaufschlag zu Grunde legt, besteht via .cz doch eine Versorgung...
Das kann ich dir nicht beantworten, ob die tschechischen Netze da noch verfügbar sind. E-Plus roamt in Tschechien ja bei o2.
ZitatOriginal geschrieben von kues
Gibt es da bessere Erfahrungen mit EDGE aus anderen Gegenden (ohne UMTS Versorgung)?
Im Erzgebirge ist EDGE teilweise nutzbar, allerdings auch nur an Orten, wo sich nicht wirklich viele Leute tummeln.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!