Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    in der DB Lounge Düsseldorf Hbf hat man mit o2 GSM teilweise Netzsuche (hinten beim WC).

Mein obiges Posting ist von 2008. Im Jahr 2013 konnte ich feststellen, dass o2 dort nicht mehr als GPRS bietet. :eek: Und das an einem, für mich, Hotspot. Die Telekom hat an dieser Stelle feinstes DC-HSPA+ :top: Vermeintliche Kleinigkeiten nerven eben bei o2....Leider.

***22 Jahre o2***

• Ok theoretisch würde o2 dort auch DC-HSPA+ bieten. Und LTE. Allerdings scheint es das Signal wohl nicht bis zur Lounge zu schaffen. :-/ Braucht man wohl noch ne Indoor Node.

Naja, immerhin hast Du in der DB Lounge kostenfreies Telekom WLAN. ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Braucht man wohl noch ne Indoor Node.

Das denke ich auch, denn in Düsseldorf ist die Lounge ja ein fensterloser Raum unter den Gleisen.

***22 Jahre o2***

• ich habe noch über ein Jahr den Vertrag an der Backe bin viel im Saarland und RP unterwegs meist in ländlichen gebieten, dort gibt es zwar o2 aber fast überall wo ich bin funktioniert EDGE überhaupt nicht. Mit viel Glück bekomme ich mal eine Whatsapp raus und dann hab ich das Gefühl es klappt alles zusammen.

Kann ich da nichts tun? Ich würde jetzt ungern noch ein Jahr warten und erst dann wechseln. Es ist die letzten Monate immer schlimmer geworden.

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Im Ruhrpott ruckelt es gerade gewaltig im Netz....
    Haben die sich das jetzt von Vodafone abgeschaut?

Kann ich bestätigen - westliches Ruhrgebiet kein Netz verfügbar.................

• In Dinslaken ist das 3G Netz ebenfalls nicht nutzbar, Karte wird gebarrt und erhält keinen Zugang zum Netz. der Livecheck sagt aber:

Zitat

Unser Netz funktioniert störungsfrei.
    Wenn wir an einer Basisstation in der Nähe arbeiten, informieren wir Sie darüber an dieser Stelle.
    Update um 18:00 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

Edit:Regionaler Serviceausfall
    Regionaler Serviceausfall in Teilen von NRW und Niedersachsen für Sprach- und Datendienste, SMS-Versand und Empfang

• In Bochum sind alle o2 Basisstationen offline! :flop:

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!