ZitatOriginal geschrieben von Hans_Vader
In Templin kann wohl nur noch das FSM helfen. Ramen!
![]()
![]()
:top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In Templin kann wohl nur noch das FSM helfen. Ramen!
![]()
![]()
:top:
@tommyffm ja das sehe ich der soll laut karte am 20.8 on air gehen. Mal abwarten
o2 kann sogar wenn man will: Schau mal, das ist mein Ergebnis beim Ookla Speedtest. Wie sieht's bei dir aus? http://www.speedtest.net/my-result/a/2072833532
Sieht doch ganz gut aus :))
hätte ich auch gerne in Bielefeld Mitte.
Ich habe seit einigen Tagen das Gefühl dass es eine gewisse Intelligenz gibt, die einen in das praktische schnellste Netz schickt. Also so eine Art LB. In der Summe definitiv brauchbar. Keine Kollateralschäden mehr.
Ich habe seit einigen Tagen das Gefühl dass es eine gewisse Intelligenz gibt, die einen in das praktische schnellste Netz schickt. Also so eine Art LB.
Mir ist schon lange aufgefallen, dass ich im 2G-Modus fast nur im o2-Netz lande, und im 3G-Modus fast nur im E-Plus Netz. Bin ich im E-Plus 2G eingebucht, wechselt mein Handy trotz guter Signalstärke irgendwann zu o2. Dies entspricht auch meistens dem jeweils leistungsfähigeren Netz. Ob es irgendeine Logik dahinter gibt - keine Ahnung, aber es funktioniert ganz gut.
Sowas ähnliches ist mir letzte Woche in Koblenz aufgefallen.
Trotz 4G Empfang wurde ich tendenziell eher ins deutlich schwächer ausgelastete 3G-Netz von o2 geschoben.
Ob es da wirklich einen Zusammenhang gibt, weiß ich leider nicht.
Scheint aber allgemein die Taktik zu sein, dass die Telefone vorzugsweise zu o2 geschuppst werden, auch wenn das grüne Heimatnetz vorhanden ist und teilweise sogar stärker reinkommt.
Seit der Umstellung auf O2 lande ich auf der Arbeit zu über 95% im E-Plus UMTS Netz. Und das ist gut so. Denn Umts von O2 ist Bullshit in Harsewinkel.
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Seit der Umstellung auf O2 lande ich auf der Arbeit zu über 95% im E-Plus UMTS Netz. Und das ist gut so. Denn Umts von O2 ist Bullshit in Harsewinkel.
Und bei Alditalk ist das umgedreht. Dann landest dann in E1-Nodes wo nichts durchgeht. Olle Technik von 2006 oder noch älter.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!