Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Verschwörung? :confused:

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Und bei Alditalk ist das umgedreht. Dann landest dann in E1-Nodes wo nichts durchgeht. Olle Technik von 2006 oder noch älter.

Also ich kann mich über Aldi-Talk nicht beschweren. Bei Eplus-LTE hatte ich anfangs in Karlsruhe, Hertzstr. 16 (KIT-West) so 35 Mbit/s down, im Frühjahr immer noch so 15 Mbit/s. Heute nachmittag zeigte speedtest.net jetzt bei O2-LTE den Maximal möglichen Wert von 21,1 Mbit/s an. -
    Selbst in Bad Herrenalb und Dobel sind es noch ca. 10 Mbit/s. Hier gibt es wohl schon Überlast, denn up liegt immerhin bei > 15 Mbit/s.
    lowe

• Für Koblenz kann man pauschal sagen, dass das E-Plus 3G-Netz das schnellste ist, gefolgt von o2 3G und dann kommt das o2 LTE Netz. Zuvor war E-Plus LTE am schnellsten und o2 LTE auch besser, bevor alle E-Plus Kunden hinzu kamen.

Gerade eben folgendes Bild (und das ist quasi jetzt jeden Abend so):

E-Plus 3G: Ping 57ms, Down 22,47, Up 3,91
    o2 3G: Ping 59ms, Down 5,71, Up 1,18
    o2 LTE: Ping 33ms, Down 5,09, Up 2,00

o2 3G ist im Download öfter mal noch etwas schneller als gerade eben, so 7-9 MBit/s.

• In Wiesbaden kann ich zustimmen, außer das man in einem schönen leeren Sektor nah am Sender auch mal die 22 Mbit/s mit o2 LTE knacken kann.

• Zitat

Original geschrieben von lowe
    Also ich kann mich über Aldi-Talk nicht beschweren. Bei Eplus-LTE hatte ich anfangs in Karlsruhe, Hertzstr. 16 (KIT-West) so 35 Mbit/s down, im Frühjahr immer noch so 15 Mbit/s. Heute nachmittag zeigte speedtest.net jetzt bei O2-LTE den Maximal möglichen Wert von 21,1 Mbit/s an. -
    Selbst in Bad Herrenalb und Dobel sind es noch ca. 10 Mbit/s. Hier gibt es wohl schon Überlast, denn up liegt immerhin bei > 15 Mbit/s.
    lowe

Das Problem ist nicht Alditalk. Das Problem ist die Technik, die o2 im Osten oftmals noch rumstehen hat. Die ist bescheiden angebunden, da passiert nichts. Wo ich vor 3 Wochen in FFM war konnte ich mich nicht beschweren. Da läuft fasst alles auf DC-HSPA+.

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    In Wiesbaden kann ich zustimmen, außer das man in einem schönen leeren Sektor nah am Sender auch mal die 22 Mbit/s mit o2 LTE knacken kann.

Ja, das stimmt, aber in den kommenden Monaten ist in Biebrich, Schierstein und Dotzheim einiges geplant an LTE 800 und LTE 2600, ich hoffe dann wird es auch etwas besser. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!