Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von THX1138.79
    Leicht off-topic: Telefónica hat offensichtlich inzwischen auch den "Live Chat" als eine der ohnehin wenigen Kontaktmöglichkeiten abgeschafft!

    Stimmt nicht, und war hier auch (on topic) bereits Thema. Man hat ihn aber in der Tat etwas mehr versteckt.

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Macht es so wie ich und setzt ihn auf Eure Ignorier-Liste: Hier klicken um Goyale zu Eurer Ignorier-Liste hinzuzufügen. Nichts stört einen Troll mehr als ignoriert zu werden.


    Anschließend könnt Ihr das Forum ohne Stänkereien genießen:



    Sehe ich ein bißchen anders.
    Mir ist ein zufriedener Endkunde wie Goyale, der (manchmal auf ein bißchen polemische Weise) seinen Anbieter lobt,
    jedenfalls deutlich sympathischer als ein Direktvertriebler, der zwar in seiner Signatur betont, daß er "hier privat
    unterwegs ist", aber trotzdem keine Gelegenheit ausläßt, um für seinen Brötchengeber "in die Bresche zu springen",
    wenn er mal in schlechtem Licht dasteht....
    Zumal mal Goyale bis vor wenigen Jahren auch o2-Fan war, also sozusagen eine positive Wandlung (vom Saulus
    zum Paulus :))

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • In München funktioniert die Datenverbindung in der U-Bahn so gut wie gar nicht. Heute früh auf dem Arbeitsweg konnte ich nicht einmal Nachrichten lesen. Manchmal lädt wenigstens der Text, aber es gibt keine Bilder. Und das obwohl gerade Ferienzeit ist. Ja ich weiss dass bis Ende nächsten Jahres LTE ausgebaut werden soll, aber das ist doch auch kurzfristig kein tragbarer Zustand. Gibt es hier keine geplanten Verbesserungen? Im Vodafone Netz gibt es diese Probleme nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bertel123
    In München funktioniert die Datenverbindung in der U-Bahn so gut wie gar nicht. Heute früh auf dem Arbeitsweg konnte ich nicht einmal Nachrichten lesen. Manchmal lädt wenigstens der Text, aber es gibt keine Bilder. Und das obwohl gerade Ferienzeit ist. Ja ich weiss dass bis Ende nächsten Jahres LTE ausgebaut werden soll, aber das ist doch auch kurzfristig kein tragbarer Zustand. Gibt es hier keine geplanten Verbesserungen? Im Vodafone Netz gibt es diese Probleme nicht.

    Da gibt es wirklich Unterschiede zwischen VF, TM und o2 in der Münchner U-Bahn? Ich dachte die drei betreiben/finanzieren das unterirdische Netz weiterhin gemeinsam? vergl. http://www.sueddeutsche.de/mue…t-in-der-u-bahn-1.2497926
    Oder meinst du auf den oberirdischen Streckenabschnitten (welche wenn ja)?

  • Zitat

    Da gibt es wirklich Unterschiede zwischen VF, TM und o2 in der Münchner U-Bahn? Ich dachte die drei betreiben/finanzieren das unterirdische Netz weiterhin gemeinsam? vergl. http://www.sueddeutsche.de/muenchen...-bahn-1.2497926Oder meinst du auf den oberirdischen Streckenabschnitten (welche wenn ja)?


    Ja soweit ich weiss betreiben die Netzbetreiber das gemeinsam. Ich habe vor kurzem von 1&1 mit Vodafone zu 1&1 mit O2 gewechselt und da gibt es einen großen Unterschied in der Netzqualität in der U-Bahn. Das sind alles unterirdische Stationen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bertel123
    Ja soweit ich weiss betreiben die Netzbetreiber das gemeinsam. Ich habe vor kurzem von 1&1 mit Vodafone zu 1&1 mit O2 gewechselt und da gibt es einen großen Unterschied in der Netzqualität in der U-Bahn. Das sind alles unterirdische Stationen.


    Hallo Bertel,
    wie bist Du sonst mit dem Netz von 1&1 O2 zufrieden?
    Ich stehe nämlich auch kurz vor dem Wechsel 1&1 Vodafone zu 1&1 O2

  • Zitat

    Hallo Bertel,wie bist Du sonst mit dem Netz von 1&1 O2 zufrieden?Ich stehe nämlich auch kurz vor dem Wechsel 1&1 Vodafone zu 1&1 O2


    Abgesehen von den Problemen in der U-Bahn kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Hier in der Stadt (München) gibt es überall LTE Empfang und es ist noch zu keinen Problemen gekommen. Ausserhalb der Stadt bin ich seitdem noch nicht viel gewesen.

  • Ich hatte gestern Nachmittag mehrfach erhebliche Probleme, eingehende und abgehende Telefonate in den PLZ-Bereichen 14163 (Berlin-Zehlendorf) und 14532 (Kleinmachnow) zu führen. Meist wurde dem Anrufer das Besetztzeichen signalisiert, obwohl der Angerufene im Netz eingebucht und theoretisch erreichbar war. Das gleiche spielte sich auch mit Anrufen ins Festnetz ab. Nach dem 2. oder 3. Versuch wurde das Gespräch erfolgreich aufgebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!