Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Vodafone ist da wo ich lebe absolut erbärmlich. 10.000 Einwohner mit B8-only zu versorgen, da brauchen wir gar nicht erst reden das ist absolut inakzeptabel.

O2 geht hier auch nicht, das liegt aber daran dass sie den eigenen sehr guten Standort verloren haben (Gebäude wurde abgerissen) und keinen Ersatz geschaltet haben. Nur Telekom funktioniert hier recht gut.

• Bei Vodafone haben sie sie echt nicht mehr alle!

Das ist natürlich nicht so toll. o2 hat in Offenbach-Bieber auch einen Standort abgebaut vor ein paar Jahren, seitdem ist der Stadtteil quasi nicht versorgt. Bei VF in Lämmerspiel besteht ja wenigstens die Hoffnung dass er wiederkommt.

• Weil es in diesem Thread ja in erster Linie um die Netzqualität von Vodafone geht, mal was "erfreuliches":

Michelstadt im Odenwald (Hessen) ist bekannt für seinen historischen Altstadtkern und jedes Jahr findet dort der gut besuchte Weihnachtsmarkt statt.

Mitten in der Altstadt wollte ich am Samstag (13.12. ca. 20 Uhr) eine Seite der regionalen Tageszeitung (Odenwald Echo) abrufen.

Telekom (Original) - hing - kein Seitenaufbau

o2 (Original) - hing - kein Seitenaufbau

VF (Naked Mobile) - Seite lud sofort.

Es kann also nie schaden, mehrere Netze dabei zu haben :-)

• Warum baut man einen Turm neben einen Turm?

Für einen nahtlosen Übergang, damit es keine Versorgungsunterbrechung gibt …

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Für einen nahtlosen Übergang, damit es keine Versorgungsunterbrechung gibt …

Ah ok der linke ist der erwähnte Holzturm, auf dem Bild war nicht direkt ersichtlich das der aus Holz gebaut wurde sah für mich wie Metall aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!