Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Wie nah muss man an den Sendeantennen sein dass was passiert? Ich glaube solange man die Antennen nicht umarmt passiert nichts.

    Ich habe es noch nie ausprobiert, bei uns werden alle Antennen immer grundsätzlich deaktiviert bevor jemand in die Nähe darf. Aber ja man müsste schon sehr nah ran vielleicht 1-2m Entfernung um messbare Effekte zu generieren.


    Echt peinlich für Vodafone die Nummer...:/

    Nichts daran ist peinlich, man merkt das du noch nicht viele Mobilfunkstandorte aus nächster Nähe gesehen hast.

  • Nichts daran ist peinlich, man merkt das du noch nicht viele Mobilfunkstandorte aus nächster Nähe gesehen hast.


    Man merkt, dass deine Art des Argumenteaustauschens lediglich in der Diffimarierung des Gegegenübers besteht. Ansonsten lauwarme Luft.

    Bis die Behörden Standorte schließen, muss viel Ignoranz bzw. Inkompetenz vergangen sein.
    Insbesondere, wenn eine provisorische Türe als temporärer Ersatz aus Sicht der Behörde ein tragfähiger Kompromiss ist, macht es alles noch viel lächerlicher für Vodafone, warum sie die Lösung nicht schon bei der Begehung angeboten und zeitnah durchgeführt haben. Für die verbleibenden Stunden bis zum Einbau stellst du einen Sicherheitsdienst davor, fertig. Dafür bräuchte man natürlich Budget, das ist aber in London.
    Stattdessen nimmt man die Schließung in Kauf und den Kunden ohne Netz im Regen stehen. Nach dem Motto: Böse Behörde.
    Typisch Vodafone halt.


    Aber für mich sehr gut, dass sie damit nicht durchkommen.

  • Typisch Vodafone halt.

    Typisch dein Geschwätz, was anderes ist man von dir leider auch nicht gewöhnt.

    Wenn die BNetzA alle Sender in Deutschland kontrollieren würde und alles abschaltet was nicht 100% nach Vorgaben läuft, würden so einige Standorte abgeschaltet werden und da wären alle Betreiber betroffen.


    Hast du den Teiltarif Artikel überhaupt gelesen oder war nach der Überschrift schon Ende mit der Konzentration? Weil was du schreibst hat nichts mit der Realität zu tun!


    Zitat Teiltarif: "

    Bei einer routi­nemä­ßigen Über­prüfung von Sende­anlagen durch die Bundes­netz­agentur wurde diese Tür bemän­gelt, also klare Ansage: Sender abschalten und erst einmal die Tür tauschen.



    Keine Tür von der Stange

    Wir ahnen es schon, das ist keine 08/15-Tür von der Stange, sondern ein Sonder­modell nach DIN, und solche Spezial-Türen haben bekannt­lich längere Liefer­zeiten. Solange bleibt die Station halt aus. Immerhin scheint sich etwas getan zu: Damit die Kunden nicht ewig warten müssen, soll wohl eine "Nottür" einge­baut werden, die sicherer sein soll, aber noch nicht die finale Tür darstellt. Als Liefer­termin der Nottür werde wohl März 2026 ange­peilt."

  • Typisch Vodafone halt.

    In Guben gab es einen Telekomstandort auf einem ehemaligen Hotel, welcher mehrfach durch Vandalismus lahmgelegt wurde.


    Gerade auch auf dem Land gibt es doch massenhaft Standorte, welche nahezu ungesichert sind...egal in welchem Netz.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Interessant, dass angeblich nur Vodafone hier so schlimm sein soll. Ich glaube wenn die Bundesnetzagentur mal alle Standorte aller Anbieter überprüfen würde, dann würde man sicherlich auch bei der „besten“ Telekom, 1&1 oder Telefonica solche Orte finden mit „Mängeln“.


    Hier im Allgäu gibt es durchaus ein paar Standorte (auch von Telekom/Telefonica), bei denen man (wenn man es drauf anlegt) ziemlich einfach an die Antennen ran könnte.

  • Ich glaube wenn die Bundesnetzagentur mal alle Standorte aller Anbieter überprüfen würde, dann würde man sicherlich auch bei der „besten“ Telekom, 1&1 oder Telefonica solche Orte finden mit „Mängeln“.

    Ach natürlich, da war einfach ein übergenauer Beamter der BNetzA am Werk und wollte sich profilieren. Ich hab noch nie erlebt das ein Standort wegen einer Tür abgeschaltet werden musste.

  • Man merkt, dass deine Art des Argumenteaustauschens lediglich in der Diffimarierung des Gegegenübers besteht. Ansonsten lauwarme Luft.

    Er hat nur gewisse Schwierigkeiten den Gedankengängen von Mirtforisten zu folgen

    Zitat

    Bis die Behörden Standorte schließen, muss viel Ignoranz bzw. Inkompetenz vergangen sein.

    Nö. Da reicht eine Feststellung eines eifrigen Beamten

    Zitat

    Stattdessen nimmt man die Schließung in Kauf und den Kunden ohne Netz im Regen stehen. Nach dem Motto: Böse Behörde.

    Typisch Vodafone halt.

    Wenn ich den Ausgangsbeitrag von Teltarif betrachte haben sie den betroffenen Kunden einfach gar nicht informiert und auch die Hotline wusste nix bzw. der Sprachcomputer hat statt zur Störungshotline (die mir mal bei einem Netzausfall kompetent Auskunft gegeben hat) zur Verkaufshotline verbunden die außer Verträge zum Listenpreis anzubieten nix kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!