Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Die MeinVodafone-App scheint gerade ein Problem zu haben. Bei Zugriff über Mobilfunk wird angezeigt, das man nicht über das VF-Netz zugreift und man sich einloggen soll. center.vodafone.de genauso. Zugriff über 4G im Erzgebirge.

  • Sehe da keinen Unterschied zum Stand vor x Wochen, als die Detailkarte online ging. LTE2600 gibts im Stadtgebiet mittlerweile fast flächendeckend. Es fehlen nach wie vor einige Standorte im gesamten Bereich Südwest, die teilweise schon seit Frühsommer am Netz sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von AndSchn
    Die MeinVodafone-App scheint gerade ein Problem zu haben. Bei Zugriff über Mobilfunk wird angezeigt, das man nicht über das VF-Netz zugreift und man sich einloggen soll. center.vodafone.de genauso. Zugriff über 4G im Erzgebirge.


    Ist wohl normal so. Bei mir dasselbe wenn ich center.vodafone.de aufrufe. Scheinbar fehlt über 4G noch die passende Kennung. Bei 2G und 3G klappts ja.

    Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

  • Heute ist das Netz ja richtig mies. Heute morgen sind über DC-HSPA+ nichtmal 50 kbit's rüber gekommen und jetzt ist es auch nicht mehr.
    (26655 Westerstede, OTELO Smartphone 300)


    Läuft bei denen :top:. Und dann nicht ausbauen wollen :flop:

  • Da versteh ich Vodafone nicht, wenn man der Telekom (sieht man deutlich auf den Abdeckungskarten) mal die Butter vom Brot nehmen könnte, ist man nicht mit der nötigen Priorität am tun. An Standorten, wo es um die Grundversorgung geht müsste am selben Tag noch das kleine rote Auto am Turm stehen.


    Eplus hat in Böllen ebenfalls einen Sender vor Ort - die Telekom ist Funkloch sogar in den geschmeichelten Abdeckungskarten im "sehr gut" bewerteten Funkloch. Wohlgemerkt, hier geht es nicht um breitbandige Technologie, es fehlt GSM.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!