Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Ich hab mir einfach mal zum ausprobieren diesen Handy-Spar-Tarif auf klarmobil.de geholt und hab ein bisschen damit telefoniert und es ca. 1 1/2 Monate nicht beachtet und heute hab ich dann zufälligerweise die SMS gesehen. Ich wollte den Vertrag eigentlich Kündigen :D

  • Im übrigen ist momentan nicht nur die Volumendrossel außer Kraft, sondern auch die Speeddrossel. Na denn fröhliches "Saugen bis die Masten glühen" all denen, die es gerade ausnutzen :rolleyes:. Nichtsdestoweniger: 50 GB würden hier "im besten Netz" in drei Stunden rüberflutschen...


    PS: Ja, hier sollen schlafende Hunde geweckt werden, falls sie schlafen. Denn wenn ich in Berlin störrisches Netz möchte, lege ich die E+Sim ein...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Das ist wie bei Pay-TV Sendern, die wenn es technische Probleme gibt die Verschlüsselung lieber bis zur Entstörung abschalten bevor die zahlende Kundschaft sich beschwert. Die Drossel kann gern weg bleiben, das Netz flutscht jetzt auch an bisher grausigen Orten gut. :top:

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Im übrigen ist momentan nicht nur die Volumendrossel außer Kraft, sondern auch die Speeddrossel. Na denn fröhliches "Saugen bis die Masten glühen" all denen, die es gerade ausnutzen :rolleyes:. Nichtsdestoweniger: 50 GB würden hier "im besten Netz" in drei Stunden rüberflutschen...


    PS: Ja, hier sollen schlafende Hunde geweckt werden, falls sie schlafen. Denn wenn ich in Berlin störrisches Netz möchte, lege ich die E+Sim ein...


    Maximal 16 Mbit bekomme ich Down. Und im Upload gehen auch "nur" 5 Mbit drüber...

  • Also ich weiß nicht, wie sich Vodafone anmassen kann sich als Premium-Anbieter zu bezeichnen :confused:


    Das Netz ist im südlichen Berliner Umland eine einzige Zumutung. Jedes Gespräch aus einem fahrenden Auto lebt von Gesprächsabbrüchen, längere Gespräche sind kaum möglich. Das beobachte nicht nur ich, sondern auch div. Bekannte und Freunde, die ebenfalls Premiumpreise bei Vodafone bezahlen, aber definitiv kein Premium bekommen.


    Ich gebe Vodafone jetzt noch bis Juni 2014 Zeit, das Netz auf Telekomniveau zu bekommen. Falls das nicht funktioniert, bezahle ich lieber Premiumpreise bei der Telekom und bekomme auch ein entsprechendes Netz.


    Vodafone-Netz im südlichen Umland von Berlin: :flop: :flop:

    Hauste & bis bald


    Robbe
    ___________________________

  • Hier (Halle/Saale) geht seit gestern Abend keine Datenübertragung mehr im LTE Netz. Plötzlich war keine Seite mehr aufrufbar und nur ein Wechsel ins UMTS Netz brachte eine Verbesserung. Dieser Zustand hält aktuell an,dass Netz ist voll verfügbar aber es kommen keine Daten.

  • Es gibt dafür einen neuen Standardspruch:


    Wir führen aktuell einige Wartungs- und Modernisierungsarbeiten durch. Bitte habe noch etwas Geduld, das Vodafone-Netz wird bald wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen.


    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Es gibt dafür einen neuen Standardspruch:


    Wir führen aktuell einige Wartungs- und Modernisierungsarbeiten durch. Bitte habe noch etwas Geduld, das Vodafone-Netz wird bald wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen.


    ...


    Das passt doch zur aktuelle Werbung :"


    .... das beste Vodafone Netz aller Zeiten "


    Wenn VF dass ernst meint, dann darf mit einer Verbesserung nicht gerechnet werden, denn es ist ja schon das beste VF aller Zeiten. :D


    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!