Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Verdammt. Bei mir gehen im Moment sogar die Katzenvideos auf YouTube nicht... :D
    Spacko007: meine Arbeitsstätte ist im Vergleich zu Köln Mitte (catweazle67) weit draußen, und hier geht nichts.
    Und nochmal zum Vesrtändnis: hier geht nichts in die Knie oder wird dann und wann mal lahm , es ist nicht dieser 1Mbit Bahnhofseffekt. In dem einen Teil vom Internet ist man flott unterwegs, und der andere Teil ist einfach nicht erreichbar. Es ist nicht da! Kein Ping geht, da kannst du warten wie du willst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Na wenn der Test vorbei ist rennt es wieder um Vodafone präsentiert ihre neuen Red Tarife mit 200mb Inklusiv Volumen :D Sind doch nur 30 Tage.....


    Stimmt leider nicht. Die Aktion läuft noch bis zum 06.04.2017, so dass die Probleme schlimmstenfalls noch bis Anfang Mai bestehen werden.

  • Hier in München zur Zeit auch alles sehr sehr langsam. Auf den U-Bahn Linien u2 und u7 ist surfen quasi unmöglich geworden.

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Zitat

    Original geschrieben von soul4ever
    Hier in München zur Zeit auch alles sehr sehr langsam. Auf den U-Bahn Linien u2 und u7 ist surfen quasi unmöglich geworden.


    Habt ihr in München schon LTE in den Tunneln?

    Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.

  • Noch nicht, aber wurde vor 1-2 Jahren in der Süddeutschen Mal angekündigt. Der Ausbau sollten von allen 3 gleichzeitig/gemeinsam durchgeführt werden. Seitdem hat man ncihts mehr gehört.


    Momentan wirklich eine Katastrophe. Trotz Empfang, fliessen einfach keine oder kaum Daten und Webseiten bauen sich ncijt auf.

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Der LTE Ausbau auf Funkseite wird wieder von Vodafone übernommen und die Daten an mehreren Übergabepunkten an die Konkurrenz übergeben. Problem ist das (zwar für eine U-Bahn große aber doch halt nicht riesige) Tunnelprofil - es musste erst eine Lösung her, damit das Fahrpersonal nicht ständig zu großen Funkbelastungen ausgesetzt ist.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Ich möchte bei dem Thema doch noch mal weiter bohren. Die "Einschränkungen" :top: bestehen nach wie vor, also mittlerweile über eine Woche. An der Hotline sagte man mir "der Westen" wäre betroffen. Im VF Störungsforum schrieb dieser SuperUser akoch das ein "Fehler im Core erkannt wurde" . Was meint er wohl damit? Wäre das dann schon die Ebene wo alles über IP läuft. Wären dann VoLTE nicht auch schon betroffen?
    Und wie sind diese kompletten Aussetzer möglich? Bei einer Überlastung würde ich eher vermuten das alles geht, wenn auch sehr langsam. Hier verhält es sich aber so, das was geht auch flott läuft. Eine Stunde später ist dann das was vorhin ging, unerreichbar. Dafür laufen dann möglicherweise andere Adressen wieder.
    Was für ein Netzwerkphänomen könnte dieses Verhalten verursachen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!