Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Hi zusammen,

in Schwäbisch Gmünd gibt es bereits einen mobilen Sendemast von Vodafone der die Abdeckung deutlich verbessert.

Vermutlich ganz frisch wurde ein weiterer mobiler Mast aufgebaut, dieser ist allerdings "grau" und nicht "rot".
    Er zeigt zum gleichen Richtfunkknoten wie der rote Mast.

Vodafone (total überlastet), Telekom (gut aufgestellt) und Telefonica (gut aufgestellt) senden aber alle von ca. 100m Entfernung von einer festen Basisstation - ich verstehe den Sinn hinter dem Mast noch nicht so recht.

Kann jemand anhand des Bilds unten erkennen, ob es ein Vodafone-Mast ist?

Adresse ist 73529 Schwäbisch Gmünd, Lorcher Straße.

• Baut Vodafone in Schwäbisch Gmünd jetzt ein Netz aus mobilen Sendemasten auf? :D
    Ist auf jeden Fall keine O2-Technik...

• Das mit den 10 Gigabyte extra würde mich für callya auch interessieren. Ich habe leider in der mein Vodafone App keine Option zur Kundenhotline gefunden, oder wo auch immer man das versuchen zu aktivieren kann :eek:

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Ja ist VF, erkennbar an den Ericsson RRHs.

Danke für die Info, bin gespannt wann der Mast online geht.

Der Rote hat 3 Sektoren, der Graue nur 2..
    Ich habe die Hoffnung, dass die mobilen Standorte dann bald mit ordentlichen festen Sendern ersetzt werden.
    Mal sehen, was die Zeit bringt!

• Der ist natürlich auch für Bosch. Im Werk Locher Straße gibt es bisher nur überlastetes 3G vom Standort nebenan (Fa. MWK).

Die längerfristig immobilen Teleskopmasten in Gmünd (Krähe) und Blaustein laufen jetzt seit einem Jahr. Vor ein paar Wochen kam Altenriet dazu. Keiner davon taucht bei der BNetzA auf - "ortsfest" ist halt Auslegungssache.

In Gmünd Krähe wäre die Errichtung eines neuen, freistehenden Masts naheliegend. Ein Dachstandort scheint mir für eine brauchbare Versorgung zu niedrig. Da wäre bestimmt auch die Telekom gleich mit dabei, um endlich ihr All-G-Funkloch auf der B29 zwischen Lorch und Gmünd zu schließen.

-
    Neusichtungen LTE800: 2 x Plochingen (Hafen + Krankenhaus), 1 x Göppingen (ehem. Bauhaus)

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Speedtests sind natürlich wahnsinnig wichtig. Genau dafür braucht man ja das Datenvolumen. :rolleyes:

Ich kann sie für Speedtests nutzen und das Vodafone-Netz bei mir auf Herzen und Nieren überprüfen oder ich kann einen Großteil ab dem 14.06.17 ungenutzt verfallen lassen. Danach habe ich keinen Speedbooster mehr. :)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Hey,

für den Mast in der Krähe hatte ich Vodafone bereits den Mast für die Beschilderung der neuen Tankstelle in der Lorcher Straße vorgeschlagen.

Dieser ist hoch gelegen und dürfte von der Ausrichtung her gut passen. :-)

Bosch sorgt hier für einen Netzausbau, VF selber kommt irgendwie noch nicht in die Gänge.

• Beim Derby heute in Hamburg-Klein-Flottbek ging fast nichts mehr. Vf-LTE komplett überlastet, Speedtests waren nicht möglich, weil der andauernd ins Timeout rannte. Telekom rannte problemlos.

Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.

• [/IMG] Hier in der Würzburger Innenstadt ist VF auch total überlastet,bin froh das ich bei der Telekom bin .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!