Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• In Bückeburg-Stadt gibt's drei Stationen mit B1/ B3/ B20 und eine mit B1/B20.

Das war jetzt mein Fehler, hab das irgendwie mit der Situation im Benachbarten Obernkirchen verwechselt

[USER="223204"]userVF2k1[/USER]
    Stadt und Landkreis Osnabrück, sowie das Emsland und die Graftschaft Bentheim gehören ja noch zur Dortmunder Niederlassung wie auch OWL und das merkt man meiner Meinung nach auch was so den Ausbau hier angeht gegenüber zu den Landkreisen die nördlich von den drei genannten liegen

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Eine Geschwindigkeitsmessung möchte ich noch zum besten geben. Das muss wohl das beworbene Giganetz sein.
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"600","width":"277","src":"https:\/\/abload.de\/img\/vf-hfvlkyz.jpg"}[/IMG2]

• Hab heute morgen hier mal gut 1km von der LTE 800+1800 Station entfernt Indoor einen Speedtest gemacht https://www.speedtest.net/result/a/5580749511

Ca. 50Mbit\s sind ja noch ganz in Ordnung im Download, im Upload bin ich leider wieder ins B20 geschoben worden

[USER="224260"]Edgegeplagter[/USER]
    War das am Herforder Bahnhof im Zug oder Outdoor?
    Weil Indoor im Zug durfte ich das dort leider auch schon erfahren im Sommer

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Moin,

nach nun mehreren Wochen mit Vodafone und Telekom in meinem iPhone 11, muss ich sagen, dass die Telekom doch noch einen Ticken besser ist.
    Hier in Norddeutschland, Aurich, Emden, Leer, Vechta, Osnabrück, Oldenburg, Bremen, Wilhelmshaven, Jever, Schortens, Neuharlingersiel, Bensersiel, Hooksiel, u.s.w., ist die Telekom meist outdoor & indoor gut dabei.
    Vodafone ist outdoor genauso gut, indoor kommen sie leider nicht an die Telekom heran. Dies scheint daran zu liegen, dass sie eine Menge Antennen weniger haben, und die Telekom mehr Frequenzen abdeckt.
    In den meisten Städten habe ich auch mit Vodafone teils guten indoor Empfang, aber sobald die Läden weiter in die Tiefe der Gebäude gehen ist mit Vodafone Schluss. Die Telekom macht es besser.

Im Ganzen, bin ich aber immer noch sehr zufrieden mit Vodafone. In meinem Wirkungskreis, und für mein Nutzungsverhalten reicht Vodafone zu 99%. [HR][/HR]

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

• Warum sind bei VF die Latenzen immer so hoch? Bisher noch keine Tests gesehen, wo es sich im niedrigen zweistelligen Bereich bewegt hat.

Man kann auch auf etwa 20 ms beim Ping kommen. Das scheint, nach meiner Beobachtung, am Endgerät zu liegen.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Vodafone am Nordstrand Norderney:

https://www.speedtest.net/my-result/a/5589665090

Aufrüstung macht sich deutlich bemerkbar

Das ist doch mal ein richtig guter Wert von den reinen Datendurchsatz her
    Aber welche Aufrüstung meinst du, weil 1x Band 3 und 1x Band 3+20 läuft ja schon seit letztes Jahr dort

Oder meinst du eine eventuelle LTE 2100 Aufschaltung?

• Das ist doch mal ein richtig guter Wert von den reinen Datendurchsatz her
    Aber welche Aufrüstung meinst du, weil 1x Band 3 und 1x Band 3+20 läuft ja schon seit letztes Jahr dort

Oder meinst du eine eventuelle LTE 2100 Aufschaltung?

Auf dem reinen LTE1800 Standort ist (bei Kaiserstr laut Cellmapper) ist noch vor kurzem LTE2100 dazu gekommen. Für 30 MHz Frequenzspektrum ein geiler Wert. Muss noch mal testen, wenn ich im Huawei keine zweite SIM Karte habe ob dort dann mit 4x4 MIMO nicht noch mehr geht:)

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Auf dem reinen LTE1800 Standort ist (bei Kaiserstr laut Cellmapper) ist noch vor kurzem LTE2100 dazu gekommen. Für 30 MHz Frequenzspektrum ein geiler Wert. Muss noch mal testen, wenn ich im Huawei keine zweite SIM Karte habe ob dort dann mit 4x4 MIMO nicht noch mehr geht:)

Ist schon ein verdammt guter wert, ohne irgendwelche Erweiterungen wären bei 30MHz ja "nur" 225Mbit\s möglich
    Die eNB 22222 (B20+3) hat bisher kein LTE 2100 bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!