Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Ich muss zugeben, dass ich nun doch die Telekom als Hauptvertrag nutzen werde.
    Die Netzabdeckung ist zwar nicht so unterschiedlich, aber man merkt hier im Norden das mehr an Antennen schon.
    Die Telekom bietet mir eine bessere indoor Versorgung, kaum zu glauben. Früher hatte ich mit der Telekom indoor nur Edge, und mit Vodafone stabil UMTS.
    Nun ist es umgekehrt, Telekom meistens stabil LTE, und Vodafone EDGE. Dazu noch der enorme Geschwindigkeitsunterschied, den ich nun mit einem Magenta Mobile extrem spüre.
    Für die Zukunft gesehen, ist es sicher auch nicht von Nachteil, dass die Telekom aktiver ausbaut, und jetzt schon 5000-6500 Antennen mehr am Start hat. Den Aufpreis gönne ich mir.


    Was für einen Tarif nutzt du bei der Telekom nun ?

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • [USER="141220"]Hsv-Tobi[/USER]


    Genau, Magenta Mobile M.
    Mit Smartphone Verkauf, zahle ich um die 30€ im Monat.
    Und in 2 Jahren schaue ich dann, da läuft noch viel Wasser den Rhein runter.
    Meinen Vodafone Vertrag lasse ich dann im nächsten Jahr auslaufen, da ich nun ja keine 2 Verträge mehr brauche.


    Es war eine schwere Geburt, aber nun bin ich zufrieden.:top:

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • [USER="141220"]Hsv-Tobi[/USER]


    Genau, Magenta Mobile M.
    Mit Smartphone Verkauf, zahle ich um die 30€ im Monat.
    Und in 2 Jahren schaue ich dann, da läuft noch viel Wasser den Rhein runter.
    Meinen Vodafone Vertrag lasse ich dann im nächsten Jahr auslaufen, da ich nun ja keine 2 Verträge mehr brauche.


    Es war eine schwere Geburt, aber nun bin ich zufrieden.:top:


    Dann geht das ja .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Richtig, das geht.
    Habe einfach keine Lust mehr auf Kompromisse.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Bin mal gespannt ob die Telekom dieses Jahr mal VoLTE bzw WifiCalling für Prepaid Kunden freigibt ,und mal endlich das Datenvolumen erhöht.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Ich denke nicht, bei der Kundenzahl die sie haben.
    Leider sind sie so erfolgreich, und das verleitet die Telekom wohl nicht zu kostenlosen Zugaben.:)
    Volte und Wifi Calling werden sicher im ersten Quartal 2020 für Congstar kommen. Klarmobil wird wohl nicht alleine dafür freigeschaltet.


    Ich bin ja erstmal 2 Jahre sicher und dann werde ich sehen, was die Telekom mir an Goodies anbietet, und schauen wo es hingeht.
    Meine Frau ziehe ich jetzt von Otelo zu Congstar rüber, und sie spart dann dann auch noch 3€ im Monat. 100 Min/SMS für 2€ statt 5€ bei Otelo. Internet will sie nicht.


    Nun aber genug OT!:D

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • [USER="222308"]Melki[/USER]


    Band 3 bei der mobilen Station in Ralingen läuft scheinbar:


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"719","width":"404","src":"https:\/\/abload.de\/img\/img_0734glj4l.png"}[/IMG2]


    Bin morgen noch in Bitburg - dann schau ich mal, wie es dort nun mit B1 LTE läuft.


  • Das sieht doch sehr schön schnell aus :top:.

  • Ich habe gestern auch mal die VF-Sim eingepackt und ein paar Speedtests gemacht. Das ist dabei rausgekommen:
    Brockscheid (B20):


    Eckfeld (B20):


    Hasborn (B1 + B20):


    Bleckhausen (B1 + B20):


    Alles zufriedenstellende Werte :top:

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!