Ich brauche nicht pendeln, ich nutze das Smartphone nicht als Navi, ich schaue keine Filme damit, und Musik hören kommt auch nicht in Frage. In Geschäften brauche ich auch kein 4G.
Klingt so als bräuchtest du maximal 2G für Messaging ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich brauche nicht pendeln, ich nutze das Smartphone nicht als Navi, ich schaue keine Filme damit, und Musik hören kommt auch nicht in Frage. In Geschäften brauche ich auch kein 4G.
Klingt so als bräuchtest du maximal 2G für Messaging ![]()
Kennt eigentlich jemand den zeitlichen Horizont der 8000 Standorte? Passiert die Zusammenschließung in 2020?!
Definitiv nicht.
6000 neue Standorte in white Spots (Orte, bei denen bisher kein NB versorgt), je 2.000 Standorte durch TK, VF und O2 gebaut --> hier kannst du davon ausgehen, dass es 24-36 Monate dauert zwischen der Definition des Bedarfs und dem Termin, wann der jeweilige Standort ans Netz geht
2000 Standorte TK und 2000 Standorte VF mit Hardware Sharing in grey Spots (jeweils nur einer der beiden versorgt) --> Das Vorgehen muss erst noch durch die Bundesnetzagentur genehmigt werden, das dauert mindestens 6+ Monate. Die Standorte dürften ja schon soweit festgelegt sein, die Frage ist nun, wie aufwändig die jeweilige Umkonfiguration pro Standort ist und die Einbindung in das Netz des jeweils anderen NB. Wenn du siehst, wie langsam die NB gerade die Sendeleistung ihrer Stationen im Grenzgebiet hochfahren (nach der diesbezüglichen Entscheidung der Netzagentur) gehe ich davon aus, dass es noch einmal 12-36 Monate dauert, bis die betroffenen grey Spots geschlossen sind.
Klingt so als bräuchtest du maximal 2G für Messaging
Tatsächlich reicht mir vernünftig ausgebautes 3G.
Damit bin ich bestens versorgt, aber wer will schon immer nur was er braucht?:D
So schlecht wie hier geschildert, schneidet Vodafone aber ja nie in den Netztests ab.
Da sind sie immer knapp hinter der Telekom, wie kann das sein? Oder liegt es daran, dass hier nicht der Durchschnittsnutzer postet?
In letzter Zeit bist du es der hier ziemlich in die Kerbe haut ![]()
Und natürlich posten unzufriedene Nutzer eher als zufriedene, daher braucht man viele zufriedene Kunden um wenige verärgerte Kunden zu kompensieren.
Einfachstes Mittel gegen verärgerte Kunden ist Erhlichkeit: "Sorry, wir planen in Ihrem Bereiche keinen zeitnahen Netzausbau, wenn Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden sind sollten Sie einen Anbieter wählen der Ihre Anforderungen erfüllt" statt Marketing BlaBla mit Giga und Ausbau und nix fühlbares passiert.
ZitatAlles anzeigen
Ich habe ja seit über 10 Jahren Vodafone, und vermisst habe ich eigentlich nie was. Befinde mich aber auch immer in Städten, und bin niemand, der 24 Stunden online ist.
Empfang habe ich immer, und zumeist auch 4G. Wenn auch nicht mit der Empfangsstärke wie bei der Telekom, laut meiner Balken. Davon sollte man sich aber ja frei machen.
Ich glaube, wir hier sind schon ein paar Mobilfunk Nerds, weshalb ich auch für mein Nutzungsverhalten hätte nicht auf die Telekom umsteigen müssen. Hätte, aber ich wollte mal das Beste.
Preislich ist Vodafone sehr attraktiv, vor allem in Kombination mit Internet. Ich zahle 39,99€ für eine 1Gbit Leitung inkl. Festnetz/Mobil/EU Flat, und 14,99€ für 24GB Daten Mobil.
Sollten jetzt wirklich 8000 Standorte dazu kommen, durch die jeweiligen Kooperationen, wird sich schon noch einiges tun. Ich bin gespannt.:top:
Ja, die Leistung reicht mir aus und der Preis ist gut. Vom Ausbau merke ich bisher nicht viel, vielleicht etwas mehr 4G+, aber meine ganzen 2G Only Ecken sind nach wie vor unverändert, und außer vileicht etwas mehr 4G+ erwarte ich vom weiteren Ausbau auch nichts
Leider ist der Laden so Scheiße geworden oder mit dem Erfolg aktuell vollkommen überfordert.
Nach reichlich Zirkus mit meiner letzten Vertragsverlängerung (nix besonderes, nur Wechsel in XS ohne Handy mit Gigakombi) hakt jetzt auch meine Unitymedia Tarifumstellung auf den Aktionstarif und ich darf wieder hiterher rennen und mich durch den Hotline Dschungel schlagen.
Du hast Recht, ich habe ziemlich draufgehauen.
Hat vielleicht auch helfen sollen den Wechsel zur Telekom zu rechtfertigen, nachdem ich gemerkt habe, das dieser nicht unbedingt nötig war.;)
Kabel Vodafone läuft bei mir schon immer einwandfrei. Bin da wirklich sehr zufrieden.
Kann Deinen Ärger aber durchaus verstehen. Hast Du es mal mit einer Beschwerdemail über das Kontaktformular probiert?
Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Es kam ein Rückruf mit einem sehr kompetenten Mitarbeiter.
Wo ich auch gute Erfahrungen mit mache ist der Service über „Vodafone 24 Stunden Service“ bei Facebook.
Immer schnell und kompetent. Bin da echt begeistert. Das machen sie echt gut.:top:
Facebook hab ich nicht, das scheint leider mittlerweile bei vielen Firmen echt die einzig funktionierende Kontaktaufnahmemöglichkeit zu sein
Gut, jetzt wo es Vodafone ist kann ich es vielleich wirklich mal wieder per Mail versuchen,
Bei Unitymedia sind bei mir alle Anfragen per Mailformular ohne Antwort geblieben, aber die Hotline hat wenigstens immer schnell und kompetent weiterhelfen können.
Nur wurde das jetzt auch auf VF umgestellt wo der Zufallsgenerator die Hotline auswürfelt und einen zu 90% mit der Verkaufshotline verbindet die außer Neuverträge zu schalten gar nchts kann.
WhatsApp geht auch, wenn Du WhatsApp hast.
Hier die Nummer: +491721217212
Nein, alles was Facebook ist steht auf meiner Blacklist.
Im Posteingang vom Kundencenter hab ich jetz eine Nachricht bekommen dass der neue Tarif voraussichtlich zum 3.3. aktiviert wird, muss mich also erstmal nicht durch den Hotline Dschungel schlagen.
Die saufen mit dem 1000er Aktionstarif im Moment wohl etwas im Kundenansturm ab.
Kein Wunder bei dem Preis.:D
Vodafone kann übrigens nicht nur im Festnetz durchaus mal, mit Abstand, schnellster sein: Bei der vor einigen Wochen erst neu angeknipsten Telefonica-eNB 10391 [LTE 1800(10 MHz BB)+2600 (20 MHz BB)] in Hamburg, war bei meinem Test, vor einigen Tagen am Abend gegen etwa 20 Uhr, schon Überlast angesagt (5-15 Mbit/s im Down- und 15+ Mbit/s im Upload). Die DT hatte dort LTE 800+1800 (kein 1800_2nd) laufen, was Datenraten von etwa 25 Mbit/s im Down- und ca. 30 Mbit/s im Upload brachte. Vodafone hingegen schaffte mit LTE 800+2100 etwas mehr als 40 Mbit/s im Down- und 20 Mbit/s im Upload. Das zeigt die Last, welche schon heute in urbanen Gebieten vorhanden ist.
[Hinweis: Bei der hier genannten TEF-eNB sitzen DT&VF am selben Standort.] [HR][/HR]An alle, welche hier immer bezüglich der Standortzahl rummeckern sei folgendes gesagt: Telefonica hätte ohne die Übernahme von E-Plus niemals so viele Standorte, wie sie heute haben. Allein hatten beide der damals kleinen Betreiber jeweils weniger Standorte als Vodafone. Und auch heute baut Vodafone zigfach mehr neue Standorte in ländlichen Gebieten und auch in Städten auf als Telefonica. Von denen liest man, meinen Erfahrungen nach, diesbezüglich nämlich wenig bis gar nichts. Die rüsten offensichtlich nur bestehende Standorte auf, was Vodafone ebenso tut. [HR][/HR]Wer immer über „schlechten“ Empfang meckert: Intel-Chips, welche in den iPhones (ab dem 7er) als Modems verbaut sind, sind Mist. Sehe ich selbst jeden Tag.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!