Deutschland. Ein Sommermärchen (Dokumentation von Sönke Wortmann zur WM2006)

• ich muss immer weinen wenn ich den trailer seh...

[edit] es war wirklich end schlimm das wir es nicht geschafft haben, aber dafür wars der geilste sommer meines noch so jungen lebens. sind mit 5 mann und nem fussball zu uns in dortmund in die city gefahren und haben angfangen mit den fussball zu spielen und es war wirklich total wurscht woher, einfach jeder hat mitgekickt. die deutschen, polen, brasilianer oder schweitzer... auch wenn der ball mal "zivilisten" (zB wars ne oma) getroffen hatte wurde der ball immer schön sauber zurückgepasst... es war einfach schön. so eine verbundenheit mit den fremden kulturen, so eine freude, spaß und ... ach was soll man noch alles schreiben. ich freu mich auf die dvd und werde bestimmt mit taschentüchern ins kino gehen....

• Puh, nach dem Eindruck von sieben Livespielen bei der WM,d arunter Achtelfinale München und Spiel um Platz 3, kann ich die Gänsehaut beim Sehen des Trailers nicht beschreiben.

Weiss noch, wie ich morgens in Stuttgart angekommen ist und am Steigenberger nichts los war. Dann ab in nen Biergarten, viel Bier trinken, zum Stadion, Spiel, Sieg, grandiose Stimmung und Feuerwerk nach dem Spiel und dann wieder retour zum Steigenberger.

Unbeschreiblich. Ich geh selten bis nie ins Kino. Aber der 05.10. ist bereits gebucht.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Achtung!

Heute Abend kommt der gute Film/Dokumentation (viele, mich eingeschlossen, haben ihn ja schon im Kino gesehen) im frei zugänglichen TV: 20.15 Uhr - ARD! :top:

• Und obwohl ich den auch im Kino gesehen habe, werde ich ihn mir heute Abend wieder anschauen! :top:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Achtung!

Heute Abend kommt der gute Film/Dokumentation (viele, mich eingeschlossen, haben ihn ja schon im Kino gesehen) im frei zugänglichen TV: 20.15 Uhr - ARD! :top:

DVD-Rekorder ist schon programmiert und das Trikot liegt auch schon bereit!!

cu

• Ich fand die Dokumentation absolut :top:

Alleine schon die Erinnerung an die "Geilste WM aller Zeiten" mit ihren größten Momenten....

Echt super gemacht, Herr Wortmann! Respekt :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Ich hab Gänsehautfeeling bekommen: "Dieser Weg, ist kein leichter Weg, dieser Weg ist steinig und schwer, 2010 könnt Ihr Weltmeister sein, denn diese Nation steht hinter euch und zwar seeeehr!

Ein unvergessliches Jahr! :top:

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Kollege vorhin, nach der Halbfinal- Niederlage- Szene:

"Soll ich Dir ein Taschentuch bringen, Jochen?" :D

Ich war wirklich knapp davor.
    Ein super gemachter Film von Sönke Wortmann. Hat mir besonders viel gebracht, da ich wegen Hochzeit und Hochzeitsreise vom Spiel um den dritten Platz und von den Feiern danach, nicht viel mitbekommen habe.

Und danke an die ARD, daß sie den Film so früh ins TV bringen! :top:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!