ZitatOriginal geschrieben von Thorsten
Ist halt die Frage, wie ich nun den Fehler finde..
Thorsten
Hast du schon mal einen Blind Scan oder nochmal die Auto-Installation drüber laufen lassen? Könnte evtl. bei Frequenzänderung helfen.
Grüße
Hocksley
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Thorsten
Ist halt die Frage, wie ich nun den Fehler finde..
Thorsten
Hast du schon mal einen Blind Scan oder nochmal die Auto-Installation drüber laufen lassen? Könnte evtl. bei Frequenzänderung helfen.
Grüße
Hocksley
Ich hab auch ein neues Problem, seit ein paar Tagen gehen bei KabelDeutschland Digital bei mir die XTRA Music Sender nicht mehr. "Smartcard nicht freigeschalten". Emails blieben erstmal unbeantwortet, darum hab ich bei der Hotline angerufen. Da sagte man mir, dass die Gratis Sender nun nicht mehr gratis seien und nur noch per Abo gehen. Na toll! ISt für mich eigentlich ein Sonderkündigungsgrund.... Jetzt kommt noch ne Email hinterher mit anderer Aussage:
"Bitte schalten Sie den Musiksender "Country & Western" ein und lassen diesen eingeschalten, bis Sie Bild und Ton haben. Danach sind alle Sender wieder freigeschalten."
Mach ich gerade, aber bis jetzt geht noch nix. Kanal 403 ist richitg, oder?
Wenn die Xtra Sender tatsächlich in ein ABO gehoben worden sind, dann kannst du lange warten. Lt. Homepage KDt sind die Xtra Musik Sender auch nicht im Basis Anschluss enthalten.
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Wieso tust Du das dann nicht auch?
Gute Frage, nächste Frage.
So wie ich das sehe, ist der Aufwand nicht gering.
Der Vermieter hat die Sat Schüssel im Garten, von da aus geht das Kabel in seine Wohnung...
Also müsste ich ein extra Kabel ziehen, oder?
Das schaut dann aber nicht gerade top aus, sowohl innen als auch außen...
Thorsten
ZitatOriginal geschrieben von Hocksley
Wenn die Xtra Sender tatsächlich in ein ABO gehoben worden sind, dann kannst du lange warten. Lt. Homepage KDt sind die Xtra Musik Sender auch nicht im Basis Anschluss enthalten.
Ja, jetzt nicht mehr. Weil Sie die Tage die Homepage aktualisiert haben. Habe aber hier das PDF und die Papierbroschüre wo sie mit "gratis Xtra Music ohne Werbung" geworben haben... Da das ein (Mit)Grund für mich war KbaelDigital zu bestellen, habe ich soeben ein Sonderkündigung abgeschickt. Mal schaun....
Hallo,
ich habe keinen besseren Thread gefunden und konnte über das Internet nichts finden (jedenfalls nichts, was mir in dieser Sache weiterhilft
), daher versuche ich hier mal mein Glück...
Ich nutze einen Diginova 2 PNK Kabelreceiver. Seit einiger Zeit habe ich ein rotes Flackern im Bild meines LCD-TV.
Ist der Receiver aus, besteht dieses Problem nicht.
Der "Experten"-Tipp eines Premiere-Mitarbeiters, den Receiver komplett vom Strom zu nehmen und es dann erneut zu versuchen, blieb ohne Erfolg.
Man hat mir angeboten, mir eine neue Smartcard zukommen zu lassen, aber da ich bei der tividi-smartcard das gleiche Problem habe, suche ich gerade nach anderen Lösungen.
Die Telestar-Hotline ist nicht erreichbar.
Kennt jemand dieses Problem?
Das (Scart-)Kabel sitzt bombenfest. Kann es trotzdem daran liegen?
Oder ist eher der Receiver platt? Kann man da selbst etwas ausrichten? Garantie hat er nämlich nicht mehr.
Ich weiß nicht weiter, soviele Komponenten sind ja nicht im Spiel ![]()
Ich kenne mich nicht wirklich aus, aber ich würde erstmal das Scart-Kabel tauschen (wenn das geht und nicht fest eingelötet ist) und wenn es daran nicht liegt, scheints wohl der Receiver zu sein.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von amikaro80
Hallo,
ich habe keinen besseren Thread gefunden und konnte über das Internet nichts finden (jedenfalls nichts, was mir in dieser Sache weiterhilft), daher versuche ich hier mal mein Glück...
Ich nutze einen Diginova 2 PNK Kabelreceiver. Seit einiger Zeit habe ich ein rotes Flackern im Bild meines LCD-TV.
Ist der Receiver aus, besteht dieses Problem nicht.
Der "Experten"-Tipp eines Premiere-Mitarbeiters, den Receiver komplett vom Strom zu nehmen und es dann erneut zu versuchen, blieb ohne Erfolg.
Man hat mir angeboten, mir eine neue Smartcard zukommen zu lassen, aber da ich bei der tividi-smartcard das gleiche Problem habe, suche ich gerade nach anderen Lösungen.
Die Telestar-Hotline ist nicht erreichbar.
Kennt jemand dieses Problem?
Das (Scart-)Kabel sitzt bombenfest. Kann es trotzdem daran liegen?
Oder ist eher der Receiver platt? Kann man da selbst etwas ausrichten? Garantie hat er nämlich nicht mehr.
Ich weiß nicht weiter, soviele Komponenten sind ja nicht im Spiel
Probier erst mal ein hochwertiges Scartkabel aus, dass hilft manchmal Wunder.
Ansonsten würde ich dir aber eh einen Receiver mit HDMI Anschluss empfehlen, da es deutlich besser ist als ein oller Scartanschluss.
Um festzustellen, ob es am Scart-Kabel liegt, einfach das Menü des Receivers aufrufen. Vorher am besten in den Radiomodus wechseln, damit nicht hinten ein TV-Bild durchscheint (falls der Receiver das überhaupt kann). Wenn das Menü dann auch flackert, liegts am Kabel, oder auch am Receiver selbst (irgendwas kaputt halt
), wenn nicht, dürfte es dann eher ein Empfangsproblem sein.
Ich hänge mich mit meiner Frage mal direkt hier ran.
Als Käufer eines der Sony KDL-40V3000 von Hitseller, möchte ich auch gerne den DVB-C Tuner nutzen.
Bekomme ich nach Beantragung des KD Anschlusses eine Smartkarte oder wird das ähnlich eines DLS Anschlusses lediglich durch den Anbieter freigeschaltet und ist in meinem Fall oder weitere 'Hardware' nutzbar?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!